E-Gitarren Panning Problem

  • Ersteller Guardian
  • Erstellt am
Guardian

Guardian

Registriert
27.04.03
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Punkte
1.812
Ich hab ein seltsames Problem:

Wenn ich mein aufgenommenes E-Gitarren Signal komplett nach links panne klingt es direkt und fett. Wenn ich es komplett nach rechts panne klingt es etwas im Hintergrund und nicht wirklich direkt, auf jedenfall anders als rechts.....so als ob es 2m hinter der Box wäre. Meine Boxen sind richtig angeschlossen, Verpolung ist da nicht möglich.

Meine E-Gitarre ist angeshclossen am Pod2 --> Pod2 mit Stereo Left/Right ins Stereo-in vom Mischputl und das Mischpult raus in Stereo-In Left/Right von der Soundkarte.

Wüsste jemand was das sein könnte?
 
Hi,
Hast einen Effekt im POD laufen?
Falls ja, koennte der das sein, der Phasen - verschiebungen verursacht...
Probier mal, bei der Aufnahme die Stereokanaele zu vertauschen, ob da dann dasselbe auch wieder Kanalvertauscht zu hoeren ist.
:)
mfg
 
Ich hab auf´m Pod nur ne Distortion laufen. Mehr brauch ich auf den Rhythm-Sounds net. Ich hab auch mal die Kabel vertauscht...da taucht das selbe Problem auf. Ich kapiers net :-?
 
Hi, nochmals
Du hast die Stereoseiten vertauscht. Gut so. Und Du hast immer noch den Effekt, dass es auf demselben Kanal ein schwaecheres Signal hat?

WO hast Du die Stereokanaele vertauscht? zwischen Pod und Mischpult ?
Oder zwischen Mischpult und Soundcard?

Es kann an einem der beteiligten Kabel liegen.

Oder es kann sein, dass die beiden Mischpultkanaele nicht gleichmaessig arbeiten.
Oder (das waer am einfachsten) : Dass die Gainregler am Pult unterschiedlich reagieren (obwohl sie optisch gleich eingestellt sind).
Waere auch noch moeglein, dass ein Stecker (eine Buchse) im Signalweg verschmutzt/korrodiert ist.

Check das mal alles ab, irgendwie laesst sich der Fehler sicher aufspueren.

Andere Kabel, diverse Male ein und ausstecken, und so.
Probier doch auch mal, den Pod direkt in die Soundcard zu geben und schau mal, was dann ankommt.
;-)
mfg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
H
Antworten
41
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 91464
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben