recording immer mit mesa cab, sm57 on, 441 off via api 512. nachträglich summiert auf einen track meist 70%/30%. di nehme ich immer mit auf, zum einen für editing, zum anderen falls ich mal nachtunen muss, das geht nur auf den di's. oder lustige sache: transientdesigner auf miked track via di track triggern. amp sims gibt's bei mir nicht.
komprimieren tu ich immer alle (summierten) gitarrentracks, meist la3a, nur um die palm mutes zu kontrollieren, danach manchmal L1. selten hier schon c6 für tiefmittenshizzle.
eq mach ich strikt top-down, dh erstmal wird nur der main gitbus bearbeitet. meistens bleibt's auch dabei. das übliche: high/lowpass, 2-3k zähmen etc. dann auch mal einen transendesigner um die attacks von so gestoppten breakdown parts zu betonen. manchmal auch noch etwas breite mit shredspread und waves c6 um lowend und tiefmitten zu kontrollieren oder hochmitten sidechainen via vocals.
raum ist auch immer auf dem bus, explosive snare preset vom phoenix, mit 0,3 - 0,5s, inversed stereo. hören tut man diesen eigentlich nur bei gestoppten, gecutteten sachen, um etwas natürlichkeit im decay zu erzeugen und wenn eine gitarre alleine spielt, füllt das ein wenig die mitte/andere seite.
panning ist hart l/r, in bestimmten parts halb l/hart r und so gepegelt, dass sie mittig erscheinen. letzteres auch bei gedoppelten leads, anstatt einfach beide reinzuziehen klingt das für mich interessanter.