jokoo
- Registriert
- 09.08.15
- Beiträge
- 158
- Reaktionen
- 97
- Punkte
- 458
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöner Fred, vieles nützliche Infos!
Ich konnte vor 'nem Jahr günstig ein Avid (Digidesign) Eleven Rack ergattern. Nutze es seitdem als Übeamp, für Aufnahmen, Reamping oder auch als ext FX und bin super zufrieden damit. Bin allederings Keyboarder, der nur nebenbei ein bischen pleckt ...
![]()
Mit 30cm könntest du z.B. anfangen.
Mit 30cm könntest du z.B. anfangen.
das wäre dann bei uns metallern ein raummikrofon![]()
![]()
dewegen ist dann praktisch immer (multiband)kompression angesagt. der erwähnte nahbesprechungs-boost tut dünneren, also offen gespielten höheren sachen oder shreds ganz gut, bei palmmutes wird's dann schnell zu viel.Aber ich hatte im Mix immer wieder Probleme mit zu nah mikrofonierten Amps.
[Wenn mit Micros aufgenommen werden soll und der Gittensound "voluminös und groß" daher kommen soll, dann ist das ohne zusätzliche Raummicros kaum zu schaffen..
[Wenn mit Micros aufgenommen werden soll und der Gittensound "voluminös und groß" daher kommen soll, dann ist das ohne zusätzliche Raummicros kaum zu schaffen..
Wie sieht das den bei einer ISO-Cab aus?Da ist ja kein Raum gegeben.
vergiss raummikros bei e-gitarren, wenn es sich nicht grad um blues handelt... das klingt schnell schwammig und indirekt, loose... furchtbar oldschool... und wir wollen doch gitarren heutzutage in-your-face, praktisch in jedem genre... lieber ein wenig künstliche ambience in homöopathischer dosis drauf wenn es zu trocken ist und um die gitarren etwas zu disconnecten.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren die Sg-Box zugelegt.Ist schon Praktisch,da man "ungestört" über Kopfhörer seinen Amp aufnehmen kann.Auf Ampsims stehe ich irgendwie nicht sbwohl man ja sehr gute Ergebnisse damit erzielen kann,die man warhscheinlich von einem echten Amp nicht unterscheiden kann.
Wenn man dann wegen viel Nahbesprechung die Bässe mit nem Multiband platt walzt geht auch Druck flöten. Oder auch wenn man die Bässe mitm EQ rausdreht ...Und ja, man macht sich den nahbesprechungseffekt zu nutze, was soll das mit den 30cm? Das ist Quark, 10cm ca. höchstens, ab da geht Druck flöten
Das stimmt überhaupt nicht.Andrew Scheps uvm. mixen fast ausschließlich LCR ....