drumkit einzelne bearbeitung

  • Ersteller Websmiler
  • Erstellt am
W

Websmiler

Registriert
11.06.07
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
142
Hallo.
Habe [g=540]logic[/g] mit garageband.
wie kann ich bei einem garageband drumkit die einzelnen drums bearbeiten? also [g=118]bass[/g]-drum, [g=149]snare[/g]-drum, cymbals zum beispiel brauchen alle andere Compressoren und EQs. wie kann ich das einzeln einstellen?

lg
Websmiler
 
bitte um hilfe. damals bei [g=539]cubase[/g] und mit drumkit from hell kamen dann instrumentenspuren, wo man jede drum einzeln bearbeiten konnte. geht sowas bei [g=540]logic[/g] mit GarageBand auch?

lg
Websmiler
 
Prinzipiell musst du, wenn du in [g=540]Logic[/g] sowas machen willst mit einem Softsynth wie zB Drumkit from Hell, das Software Instrument als Multiinstrument laden. Der Unterschied zu einem Stereo Intrument ist der, dass es nicht nur auf maximal zwei Kanälen ausgegeben werden kann, sondern auf mehreren, so dass du im Fall eines Drumplugins die einzelnen Drumkitkomponenten auf separaten (Aux)Kanälen rausschicken und damit einzeln bearbeiten kannst.
Ich selbst arbeite mit [g=540]Logic[/g] 8 und da ist es so, dass, wenn du ein Multiinstrument lädst, im Mixer unter dem Fader des Audio Intrumentkanals, in den du das Multiintrument geladen hast, ein kleiner Knopf mit einem + drauf erscheint. Dieser dient dazu, die dem Audio Intrument Kanal untergeordneten Aux Kanäle "auszuklappen". Beim EZDrummer hast du glaube ich bis zu 8 Stereoauxmöglichkeiten im Multiinstrumentmodus. Im Mixer von EZDrummer, also zB beim Drumkit from Hell, kannst du im EZ-Mixerfenster dann jeweils unter den einzelnen Fadern bestimmen, an welchen Auxkanal das Signal geschickt werden soll. Also zB Bassdr an Aux1, [g=149]Snare[/g] Top an Aux 2, [g=149]Snare[/g] Bottom an Aux3 usw... Hast du im [g=540]Logic[/g] Mixer die Auxkanäle "ausgeklappt", sind sie dargestellt wie alle anderen Tracks auch. Also mit Fader, Inserts usw...
 
geht sowas bei [g=540]logic[/g] mit GarageBand auch?

Jein, die Garageband Instrumente bieten das nicht. Allerdings kannst Du die Sounds der Garageband Instrumente auch im EXS24 laden und dort daraus neue Sampler-Instrumente mit Einzelausgängen programmieren.
 

Ähnliche Themen

inception
Antworten
42
Aufrufe
2K
BodoH
BodoH
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
451
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
74
Aufrufe
3K
Anon2024
A
D
Antworten
10
Aufrufe
610
adrachin
adrachin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben