K
Krusty
- Reaktionen
- 203
Danke. Die Tools kannte ich nicht. Ich hab's mal ganz simple mit der iTunes Lautstärkeanpassung gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein kleiner Tipp von mir. Wer REAPER verwendet und auch die Extensions installier hat, kann darin die Mixe auf eine einheitliche Lautstärke bringen. Einfach die gewünschten Items auswählen, dann die Actionliste öffnen und nach "SWS/BR: Analyze loudness…" suchen und ausführen. Dann in dem neuen Fenster auf den "Analyze selected items" Knopf klicken. Nach der Analyse mit einem Rechtsklick auf die Tabelle den Eintrack "Normalize…" aus dem Kontextmenü auswählen. Dann zum Beispiel einen Wert von -18 LUFS eingeben und schwupps sind alle ausgewählte Items -18 LUFS laut. Jetzt kann man prima alle Mixe mit gleicher Lautheit vergleichen.Wie kriegt ihr alle Mixe auf die selbe Lautstärke? Nach Gehör oder irgendeinem rms tool oder wie?
des gefällt mir unheimlich - was für eine elegante Methode. Ich hab des gestern mal gemacht und (ich hatte ja schon gevoted) nochmal durchgezappt - des spart einem echt ne Stunde lang Lautstärkeregler. So werde ich des auch machen beim öffentlichen Voteing.Ein kleiner Tipp von mir. Wer REAPER verwendet und auch die Extensions installier hat, kann darin die Mixe auf eine einheitliche Lautstärke bringen. Einfach die gewünschten Items auswählen, dann die Actionliste öffnen und nach "SWS/BR: Analyze loudness…" suchen und ausführen. Dann in dem neuen Fenster auf den "Analyze selected items" Knopf klicken. Nach der Analyse mit einem Rechtsklick auf die Tabelle den Eintrack "Normalize…" aus dem Kontextmenü auswählen. Dann zum Beispiel einen Wert von -18 LUFS eingeben und schwupps sind alle ausgewählte Items -18 LUFS laut. Jetzt kann man prima alle Mixe mit gleicher Lautheit vergleichen.Wie kriegt ihr alle Mixe auf die selbe Lautstärke? Nach Gehör oder irgendeinem rms tool oder wie?
Oh, ein neuer Beruf: Öffentlich bestellter Vote-Ing....öffentlichen Voteing.
synthpark schrieb in #191: [/ref]
Puh, hab ich mir bei meinem eigenen Mix so einen blöden Leveling Fehler erlaubt.
Wie ich das nur überhören konnte.
ich auch!
Puh, hab ich mir bei meinem eigenen Mix so einen blöden Leveling Fehler erlaubt.
Wie ich das nur überhören konnte.
Ein Mix bekam 10 Punkte für besondere Einfühlsamkeit, etwas zu trocken, sonst gut.
Was mir auffiel: viele haben die Drums so hart im Attack bzw. spitz gemischt (jetzt abgesehen von anderen Varianten von Ungereimtheiten).
Dann fand ich ein paar von den dekadenten Mixen geil. Musik muss ja Spass machen, nicht nur brav runtergemischt. Da ist meiner dann auch eher "langweilig".
.... war da eigentlich irgendwo Blumlein / M/S Spuren dabei?
.... war da eigentlich irgendwo Blumlein / M/S Spuren dabei?
Was meinst du denn?
Ich würde meinen mix auch nicht mehr so verbiegen. ich fand das in den Vokals eine ganz nervige 300 Hz Resonanz drin war, die die meisten größtenteils drin gelassen haben.
Die Spuren waren eigentlich echt gut. Bei einem mix hatte ich auch das Gefühl das nur gelevelt wurde.