Beatback
- Reaktionen
- 2.799
Ohne Messungen könnte ich das nicht , die Ohren gewöhnen sich zu schnell daran...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Messungen könnte ich das nicht , die Ohren gewöhnen sich zu schnell daran...
Gefällt mir alles sehr gut, Studio und auch deine Entwürfe. Ist das Sketchup Pro oder die Web-Variante? Bin auch grad am konzipieren und konstruieren, im Moment aber noch Raumsachen usw.Sketchup
Ist das Sketchup Pro oder die Web-Variante?
Ich finde Messungen von fremden Studios vor allem in Verbindung mit Fotos immer sehr interessant. Habe dann immer das Gefühl, etwas dazuzulernen.
mkay. Was mich dabei noch interessiert ist, mit welcher Software ihr die Kalibrierung durchführt!Wie gesagt werde ich sowieso noch einmal Messungen durchführen wenn die restlichen kosmetischen Details erledigt sind und die Speaker neu kalibriert werden müssen.
Besonders viel wird sich am Nachhall nicht verändern, wenn du das Absorbierende durch reflektierendes Material ersetzt. Abgesehen davon, dass der Diffusor für eine ausreichend niedrige Grenzfrequenz tief designt werden muss und somit direkt über den Köpfen deiner Klienten hinausragt, wäre die diffundierende Fläche viel zu gering.Was meint ihr, wäre das außer aus optischen Gründen auch akustisch sinnvoll? Denn es handelt sich ja dabei um die Stelle, die sich direkt gegenüber der Hauptabhöre befindet. Der Raum absorbiert schon von allen Seiten sehr... Diffusoren um die Klima herum wären eben auch sehr viel einfacher anzubringen als die Stoffbespannung, so wie sie im restlichen Raum vorhanden ist. Kenne mich damit allerdings überhaupt nicht aus und kann nicht einschätzen, ob das akustisch nicht vielleicht sogar kontraproduktiv ist...
Willst du auch mal ein messergebnis präsentieren? Das interessiert doch jetzt alle hier
Willst du auch mal ein messergebnis präsentieren? Das interessiert doch jetzt alle hier
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich bin seit dem Umbau 2017 noch immer absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da ich es nun endlich mal wieder geschafft habe, eine Messung durchzuführen und davon Screenshots habe. Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Fachmann dazu äußern könnte, da ich selbst was Raummessungen betrifft, nicht allzu bewandert bin. Bin in erster Linie User und lasse mich gerne von Leuten mit Expertise beraten.
Am Raum selbst hat sich nichts geändert. Es sind lediglich auf der Equipmentseite einige Dinge hinzugekommen, andere haben ihre Position im Rack geändert und manche Sachen sind auch weitergegeben worden.
Aktuell sieht der Arbeitsplatz so aus (Foto) und die entsprechenden Messergebnisse seht ihr hier auch. Gemessen wurden die großen schwarzen Mainspeaker.
Anhang anzeigen 93257 Anhang anzeigen 93258 Anhang anzeigen 93259 Anhang anzeigen 93260 Anhang anzeigen 93261 Anhang anzeigen 93262 Anhang anzeigen 93257 Anhang anzeigen 93258 Anhang anzeigen 93259 Anhang anzeigen 93260 Anhang anzeigen 93261 Anhang anzeigen 93262
Täuscht das aus den Bildern oder ist wirklich im ganzen Raum nur diese eine 50 oder 60mm Scheibe mit schwarzem Vlies kaschierte Glaswolle an den Wänden?
Ihr habt diese Kästen da vorne wo die Boxen drin sind nicht gefüllt oder?
Ja das ist richtig.
Die Skepsis verstehe ich. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher hier gut arbeiten kann und die Ergebnisse akzeptabel sind. Die Praxis scheint nicht allzu sehr unter den Baufehlern gelitten zu haben meinem Empfinden nach. Sieht das Messergebnis denn entsprechend fatal aus?
Ist der zufällig Vegan-Koch?Attila von United Minorities
Ist der zufällig Vegan-Koch?
Joa, also wenn dieser Nachschwinger bei 30Hz tatsächlich fehlerhaft ist, dann hättest du nochmal Glück gehabt.
Mit welcher Art Musik arbeitest du?