Pleytoon
- Reaktionen
- 1.047
ich bin mir nicht sicher ob du weißt wie eine hihat klingt
Ich bin unter anderem Drummer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier die mdat:
Coffe-boy wird jetzt sagen: Ich habe ja keine Ahnung und soll meine Klappe halten... und habe wieder alles falsch skaliert )
Wer am Kaffee schon scheitert kommt nicht weit in den Studios.
Das könnte den Raum optisch auch noch um einiges aufwerten.
Ich finde das super schick, es schafft einfach eine andere Atmosphäre als nur Stoffbezug (zusätzlich zur besseren Wirkungsweise.)
Poste am besten wirklich einfach die mdat, dann kann man am besten feststellen, was noch geht, musst ja auch wirklich überlegen, wie du das am besten bei laufendem Betrieb machst und ob das im Verhältnis steht.
Anhang anzeigen 93312
Ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Sorry für das Missverständnis @Schlumpfpeter All good.
stuhl? hihat? ...
Ja Hab neulich mal auf diese Weise einfach die Tischkante meines Studiomöbels verwendet, um ein hihat pattern unter den Beat zu legen, das nicht so spitz und metallisch klingt wie eine Hihat sondern eher einen gedämpft klatschenden Sound hat. Kann davon gerne mal ein Sample hochladen. Hab da einfach ein Shure Beta auf den Tisch gelegt und das Pattern getrommelt. Fügt sich gut in den Groove.
So sah das aus:
Anhang anzeigen 93366
Das hat mit flush mount nix zu tun hier.Mir ist nicht so klar, weshalb du trotz Flush Mounting so starkes SBIR hast. Eigentlich macht man das ja, um genau das zu verhindern.
@coffee boy Woran liegt das? Weil die Holzkonstruktion, in der die Boxen drin stehen nicht vollständig mit Dämmaterial gefüllt ist? Am Tisch?
Mir ist vollkommen klar, dass bei dem Coffee-Jungen eine Siebdruck-Espresso-Maschine stehen muss Das suggeriert ja schon der Name!
Naja also ich weiß ja nicht... das sind schon schwerwiegende Mutmaßungen über einen Regieraum,
Ok. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab echt Respekt vor der Expertise von Leuten vom Fach und will mich keinesfalls zu weit aus dem Fenster lehnen bei Dingen von denen ich keine Ahnung habe. Da hast du auf jeden Fall recht. Wollte nur sagen, dass ich seit dem Umbau wesentlich besser arbeiten kann als zuvor und es für mich soweit echt gut funktioniert. Mit Sicherheit hab ich mich an die Bedingungen gewöhnt und Hörgewohnheiten spielen beim Arbeiten in dem Bereich ja immer eine große Rolle. Richtig oder falsch sind ja auch keine absoluten Kategorien. Unter den vermeintlichen Bedingungen, unter denen Billies Bruder Finneas gearbeitet hat, würde wohl auch niemand von den Profis hier arbeiten wollen, aber es hat ihm wohl getaugt
Alles gut. Wie gesagt, nur weil es bisher für mich funktioniert, heißt das ja nicht dass es auch objektiv einem Standard entspricht. Das verstehe ich.
Und wie gesagt, du hast ja auch noch die Möglichkeit was zu unternehmen um raumakustisch noch was gerade zu rücken.
Lies dich in das Thema ein und dann wird dir auch klar wieso manches halt einfach nicht so gut ist. Aus raumakustischer Sicht. Ist ein komplexes Thema, nimm dir Zeit.
Ich würde dir halt nur nicht empfehlen, jetzt mit deinen Messungen der Raumakustik Werbung für deinen Raum zu machen.