DJ Pulsdriver - Referenz Track

M

Markus77

Registriert
19.02.21
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Mastering/Stereo Freunde

hoffe bin hier jetzt richtig mit meinem "Soundproblem". Habe als Referenz den Track von DJ Shog - Feel Me (Through The Radio) (Axel Coon Remix), zu finden auf der Hard Dance Mania 13 - 2008

Verfolge schon seit einiger Zeit die Tutorials in Youtube in Sachen Mastering und Remixing, speziell in der Summe, wenn die Musik nicht mehr in Spuren vorliegt. oZone soll ja direkt dafür gedacht sein, um auf der Summe noch gute Ergebnisse zu erbringen.

Ich selber mache nicht direkt selber Musik, interessiere mich aber für Remixing bzw. Änderungen
an Tracks. Bevorzugt aus der Summe, da ich die Tracks nicht in Spuren habe.

Bissel Hintergrund, kennen jemand die Dance Compilation "Harddance Mania" von DJ Pulsdriver ?
Wenn ja, die soll mit einem speziellen Verfahren "bassbetont" aufgenommen sein und so.

Genau diesen "Effekt" möchte ich jetzt auf meine "normalen" Lieder übertragen. Was habe ich
schon gemacht bzw. versucht:
1. Match EQ anzuwenden, 2. Dynamic EQ zu nutzen, 3. normales EQing, 4. Bass separiert per
Highpass und den neu hinzu gemischt als 2te Spur 5. Multiband Compression, 6. Rebalance Drums.

Leider stellte sich noch nirgend ein für mich befriedigendes Ergebnis ein.

Möchte mir dann ein "Schema F" erstellen und es dann auf JEDES Lied den ähnlichen Bass-Effekt von dem Pulsdriver auf meine Lieder machen. Es ist mir auch bewusst, das bei ein weniger bass-starken Lied der Effekt geringer ausfällt.

Würde mich mal freuen, wenn a) sie sich mal melden und b) mir Tipps geben können als Lösung
meiner "Klangwunsch-Probleme". Benötige ich doch andere PlugIns oder andere Tools, muss ich
diese mir dann beschaffen.

Erstmal von mir. Danke im Voraus und bleiben sie gesund.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben