Information ausblenden

Referenz Tracks konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Nuklear, 16.08.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nuklear

    Nuklear Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    22.05.19
    Punkte:
    60
    60
    Guten Abend

    Ich habe eine Frage betreffend Referenz Tracks.

    Müssen diese in WAV Form vorliegen?
    Ich glaube wenn ich diese bei iTunes kaufe liegen die doch in nem anderen Format vor, oder spielt das keine Rolle?

    Ich arbeite gerne mit den Izotope Assisant Sachen darum die Frage :)
     
    Nuklear, 16.08.19
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786
    Nein - mp3 tun's auch.

    Solange iZotope die Formate aus iTunes importieren kann, tun's diese auch.
     
    Kosaken-Kaffee, 16.08.19
    #2
    Nuklear bedankt sich.
  3. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Wieder jemand der sich über die Summe einen guten Sound verspricht.
    Referenzen nutzt man als Leitfaden zur Inspiration und die Ohren etwas zu resetten

    Und ja wenn dann sollten es keine Konvertierten Files sein um so genauer wird das Match..
     
    Gel Mitglieder 86341, 16.08.19
    #3
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. Nuklear

    Nuklear Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    22.05.19
    Punkte:
    60
    60
    Tu ich das ja?
     
    Nuklear, 16.08.19
    #4
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.786
    52786
    Ich glaube echt nicht, dass der Verlust beim Komprimieren einen Match, so er denn gewollt ist, denn wir wissen ja nicht, welche Funktion die Referenz haben soll, stark beeinflusst.

    Falls nicht auf Anhieb verstanden, bitte laut lesen. Danke.
     
    Kosaken-Kaffee, 16.08.19
    #5
    Nuklear bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.