Funky_Boy
Ach ja, im September 2018 habe ich mit der neuen Kamera ein Foto gemacht, wo alles komplett aufgebaut zu sehen ist (ok, etwas dunkel, das Foto), das ich auf der Homepage nicht eingebunden habe. Hier im Bereich "Recording & Studiotechnik" darf man so etwas zeigen, denke ich :Das hier habe ich z.B. relativ zügig gebaut – zwar in insgesamt ca. 3 Monaten (Januar-März 2018), war aber auch (für meine Verhältnisse) relativ komplex:
► http://michael-burman.de/rack_1.htm
Die MPC5000 spielt entweder einzelne Noten (per MIDI) oder mit anderem Equipment aufgenommene Audioclips ab (192 MB RAM – da braucht man nicht mal die HDR-Tracks zu bemühen), auf 5 internen Effekt-Stereo-Bussen kann man z.B. jeweils EQ's und Kompressoren einstellen – interne Reverbs sind weniger gut, und über die 10 Ausgänge geht's in die Lexicon MX400 zwecks viel besserer Reverbs und Delays, es sind damit aber auch Chorus usw. möglich, und die bearbeiteten Signale werden dann auf dem alten guten Mackie 1202-VLZ zu Stereo summiert.
Der Zweck des Eigenbaus war ja schon auf der Homepage angegeben: Dass die Effekt-Geräte direkt über der MPC5000 zum Einstellen gut zu erreichen sind. Und weil ich bisher nur drei Stück MX400 und keine vier habe, habe ich den GSP1101 mit eingeschraubt (der hat auch teilweise Lexicon-Effekte drin, wenn auch mit viel weniger Parametern zum Einstellen). Es ist aber auch praktisch, um schnell mal Gitarre oder E-Bass drüber zu spielen. Ansonsten hätte ich noch andere Racks. Aber hier ist alles schön "kompakt" an einer Stelle.