Discofox zum mischen



Mini Update

Schönen Start ins WE!

nicht, solide. Sound koennte in den Mitten noch ein wenig dicker kommen. Und breiter vom Volumen.

Der Bass bei mir erinnert an Madonna Hung Up :D umtata...umtata

Was meinst Du mit nicht solide? Damit kann ich nix anfangen:D?


Gerade bei einer Pop-Nummer, wenn sie modern gemischt sein soll, kann man gerne die unteren Mitten etwas absenken. Solche Nummern haben gerade nicht den Anspruch natürlich zu klingen, also jedenfalls für mein Verständnis von Dance-Pop. Hier gibt´s die Extraportion Bass und Höhen, analoge Wärme ist hier eher nicht so angesagt.Alle Instrumente, je nach Arrangement müssen schon eher mehr als weniger in ihre Grenzen geschnitten werden, sonst passt´s im Mix nicht.

Da sind dem Wennto schon die zu fetten Gitten in meinem ersten Versuch aufgefallen, gell:D.


EDIT: Stimmt das Utata Utata im Bass hast Du gut rausgearbeitet
smil451c7211b9e19.gif
. Nicht das du anfängst Gymnastikhosen zu tragen, dann wird´s bedenklich.


Cheers!
 
Sorry, ich hab mich verschrieben, ich wollte sagen, recht solide. ;) sowas ... Das Komma dazwischen passt ja auch gar nicht dorthin. :D
 
Update. Backing-Vocals fehlen noch:

 
^Hab ich eigentlich gefixt... Müsste funtzen. Werde mich später auch mal zu den anderen Mixen äußern...
 
@TonyPizza

Danke für Deinen Versuch.
N bisserl irritiert mich die doch großen Räume. Das Delay in der Strophe find ich gut. Leider klingt die Kick nicht mehr nach 909 Discofox-Kick ;-) Ich finde das Pad klingt komisch - als wären es Artefakte. Dieser Versuch gefällt mir persönlich untenrum weniger.

@Memosch
Danke! Das bewegende Pad ist nicht so mein Fall.
Ich weiß das meine Vocalsstems nicht optimal sind aber es klingt mir in der Strophe so als ob da n Flanger drauf ist.
Die Backings sind zu laut und auch zu trocken.
Rest und Lautstärkenverhältnisse finde ich eigentlich okay.

@lieferzeiten - letzte Version

Hier passt mir jetzt das Delay überhaupt nicht, da es in flaschem Tempo läuft. Ich hätte es wenn, gern auf die einzelnen Wörter. Wie in meinem Mix-nicht auf die komplette Strophe. Und wenn doch, dann so wie bei Tony Pizza.
Untenrum mag ich das Ding schon. Backings sagen mir immer noch nicht ganz zu...Die sind einfach zu schwach gesungen, imho, um sie wirklich klar wahrnehmbar mischen zu können. Lieber nur unterstützend nicht stark hörbar und dann mit viel Hall. Ich finde das habe ich schon ganz gut hinbekommen. In Deinem Mix find ich sehr interessant, das Du diesen Trance-Synth im Refrain lauter als den anderen gemischt hast - ist bei mir andersherum...Bei Dir kommt da im Refrain son Ballermannfeeling auf (als wenn da das Volk mitklatscht) - Treibt dann schön.
Find ich gut - aber wirkt halt anders.

@Synthpark (2. Version)
Chorusgitte zu laut. Lead-Vocals sehr sehr gut! Backings besser als bei den anderen, aber noch nicht so wie bei mir ;-)
Ansonsten schon sehr aufgeräumt. Gefällt mir schon ganz gut.
Danke für Deinen Versuch. Könnte noch ein wenig mehr pumpen, oder?


Ich möchte ja nicht bestreiten, das hier alle technisch evtl. saubere Mixe als ich hinlegen, aber noch fehlt mir der WOW-Fx und noch würde ich bei meinem bleiben :) Vielen Dank für Eure bisherigen Versuche. Wichtig ist mir wirklich die Sache mit den Backings - wenn ihr Euch da an meinem Mix orientieren könntet - wäre das cool.

Würd es helfen wenn ich einen Refernztrack nenne?
 
^Hab ich eigentlich gefixt... Müsste funtzen. Werde mich später auch mal zu den anderen Mixen äußern...

Hi Tony,

im Ref. könnten die Vox für meinen Geschmack etwas lauter sein, vielleicht kannst Du das mit den Backings zusammen nochmal etwas anpassen? Irgendetwas britzelt in den Höhen rum, bei den Crash-Becken fällt mir das besonders auf?



Gruß
 
Hi Tony,

im Ref. könnten die Vox für meinen Geschmack etwas lauter sein


ja definitiv.

Hab nun nochmal in Tony seinen Mix reingehört. So schlecht find ich es nun doch nicht ;-) Auch nicht untenrum....Man muß sich halt drauf einlassen ;-) Ist nicht so leicht für mich wenn man 5 Mixe hintereinander von seiner Nummer hört.
 
Ja, wobei ich in Sachen Bass nicht so 100% sagen kann, ob es funktioniert . Das kann nur der Discobetreiber.

ja genau das ist auch in meinem Mix das Problem. Der gefällt mir eigentlich ganz gut.Die Lautstärkenerhältnisse (bis auf die LeadVox) finde ich dort perfekt. Treibt hier daheim und auch an der Wohnzimmer HIFI gut...Gerade der Bassbereich, der ja diesen typischen Discofox-Rhythmus hat, welcher zum Oma-Schubsen einläd, kam total schwammig auf der PA.
Ich muß morgen wieder den Dorf DJ mimen, nehme mir alle Mixe auf einem Stick mit und teste die beim Soundcheck auf der PA.
 
Hi Wennto
was mich mit dem Pad geritten hat frag`ich mich mittlerweile auch:) An die Backings versuch` ich mich gerne nochmal und nehme den Modulationskrams raus. Aber bitte nicht falsch verstehen, das hab ich nicht gemacht, weil ich deinen Gesang schlecht fand! Quasi ausprobiert und im Detail verloren.. keine böse Absicht:) Ich find das sehr gut, welche klaren Vorstellungen du von dem Sound hast. I just try weiter im Getüfftel -

Noch ein bisschen Senf wenn ich darf
@Synthpark, deinen Sound find ich sehr ausgeglichen, Fast zu "schön" vom Gesamteindruck;)
@Lieferzeiten, den Trance Synth zu akzentuieren bringt dem Song meiner Meinung nach ne gewisse frische, hat was Treibendes:)
Willst du @Wennto den Synth denn eher im Hintergrund, quasi als Layer-dingens wie bei deinem Referenzsong? Das würd ich dann auch angehen...
@Tony, deine Räume wären für mich voll die Herausforderung, bin da kaum geschickt bei, Eine Scheibe von der Pizza bitte:)
@allgemein
Ich glaube, meine Version hat Frequenzmässig auch zu starke Mitten oder irre ich?
Ist schon spannend, einer "Vision" von Sound hinterherzuarbeiten und dabei Vergleiche zu haben, Garnicht mal so einfach.

Gruß
 
danke fuers FB.

Wennto, ja die spannendste Frage ist, wie der Bass eines jeden Mixes auf die PA uebersetzt. Auf das FB bin ich gespannt :). Da koennen wir hier was dazulernen, da kommts manchmal auf jedes 0.5 dB an..
 
Hi Jungs!

Vielen Dank für´s FB. Der Trance Synth gibt der Nummer die klassische,genretypische Plastik-Note finde ich.:D Da konnte ich nicht widerstehen.
Ich bin auch mal auf deinen PA-Test gespannt?

Viel Spass bei der Dorf-Disco!







Update!
 
Meine roughe Interpretation des ganzen ;-)




Hauptproblem ist wie immer Vox, das ist aber bei mir generell eine problemzone....
 
Hab auch noch ne Wurst :D

 
Lacunaflow, du hast ja Automatisiert, iiiigittt, wie kann man nur:D

Deine Mischung ist gut, aber es fehlt etwas an Fülle, ich habe da bei den Sounds auch das Problem.
Das Schlagzeug müsste man meiner Meinung noch etwas erweitern.

Ich hab meine Mischung aber mal sowat von Platt gebügelt.

Lacunaflow, deine Mischung klingt garnicht nach Blutwurst, was ist los mit dir :D

Ist eh alles ein Glücksspiel, da wir ja kein Masteringstudio haben bzw, keine Masterfutzis sind.
 
Sodalle, dann hau ich auch nochma ein Update raus:)



gut`s Nächtle:)
 
Hier mein Sonntagmorgen Mix ... artig verhallt, wie sich das gehört :D
Da hab ich wirklich aus dem Vollen geschöpft und alles reingeschmissen was da war LOL



@memosch ... mönsch wo kommt denn der coole Chor her ... hab ich wieder ein paar Spuren versehentlich gemutet? :)
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
275
Aufrufe
22K
Wennto
Wennto
Mike3000
Antworten
779
Aufrufe
36K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben