Mal kein Rock oder Metal zum Mischen

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
...nee, nichts drauf, nur eq. Mir fehlte bei den anderen Mixen, die präsente Hihat. Finde, das macht es so jetzt grooviger.

Zweitabhöre muss her, vielleicht?. VXT4? Die klingt oben schön fies, wenn mans übetreibt.
oder JBL Duet.
 
...nee, nichts drauf, nur eq. Mir fehlte bei den anderen Mixen, die präsente Hihat. Finde, das macht es so jetzt grooviger.

Zweitabhöre muss her, vielleicht?. VXT4? Die klingt oben schön fies, wenn mans übetreibt.
oder JBL Duet.

hab ne Zweithöre... klingt alles gut. Die Hihats sind zwar präsent. Nerven aber nicht. Auch nicht bei hoher Lautstärke.

Sonst kein Kommentar zu meinem Mix ? Nur die Hihats ?
Was ist mit Drums, Bass, Vocals, Stimmigkeit des Mixes insgesamt ?
Finde es ein bissle wenig konstruktives Feedback....
 
Die S Laute und Höhen sind zuviel.

Du hast den Mix auf die Vox und die Drums gelegt, der Rest wirkt ein wenig leise, d.h. weniger raumfüllend. Snare sehr präsent, Bass weniger. zuviel Punch eventuell.

irgendwie klingt alles ok, egal wie man es mischt, aber im Detail gibt es halt erhebliche unterschiede.

Die Drumsspuren sind echt nicht der Hit. Ich weiss nicht, wie man bei soviel guten Samples immer die schlechtesten auswählt.
 
Personifiziertes Rückgaberecht :)

hier ist mein Mix, ohne Rückgaberecht :)



Comments?

Sehr guter Mix. Gefällt mir. Alles stimmig. Besser als von Tony und LOM (der leider nur Rough-Mixe abliefert). Lautstärkeverhältnisse sind gut aufeinander abgestimmt.
Vocals und Backvocals kommen gut rüber. Snare auch ok.
Bass und Bassdrum kommen sich ins Gehege.
Die Bassdrum könnte prägnanter sein. Kommt nicht richtig durch.
Ansonsten, echt guter Mix.

Gruß
Bordon
 
Die S Laute und Höhen sind zuviel.

Du hast den Mix auf die Vox und die Drums gelegt, der Rest wirkt ein wenig leise, d.h. weniger raumfüllend. Snare sehr präsent, Bass weniger. zuviel Punch eventuell.

irgendwie klingt alles ok, egal wie man es mischt, aber im Detail gibt es halt erhebliche unterschiede.

Die Drumsspuren sind echt nicht der Hit. Ich weiss nicht, wie man bei soviel guten Samples immer die schlechtesten auswählt.

Ich fand den Bass-Sound nicht passend gewählt. Außerdem, warum braucht dieser Song 60 Spuren ?
 
Vielen Dank Burdon! ja die Kick, hatte grad mit nem Kumpel gesprochen, der fand die Kick in meinem Mix schrecklich. Ich meinte, ich wollte ne ganz dezente Kick haben, aber er meint: Die "Demo Drums" zerstören den Track, naja er drückt sich immer so drastisch aus ... an der Kick muss was dran sein ...

LG

Das mit den 60 Spuren stimmt schon, hab ich ja vorhin moniert ... ;)
 
Die S Laute und Höhen sind zuviel.

Du hast den Mix auf die Vox und die Drums gelegt, der Rest wirkt ein wenig leise, d.h. weniger raumfüllend. Snare sehr präsent, Bass weniger. zuviel Punch eventuell.

irgendwie klingt alles ok, egal wie man es mischt, aber im Detail gibt es halt erhebliche unterschiede.

Die Drumsspuren sind echt nicht der Hit. Ich weiss nicht, wie man bei soviel guten Samples immer die schlechtesten auswählt.

Joh, Danke fürs Feedback. Werde zum WE noch ne Zweite Version reinstellen.
 
@ synthpark

Guter Mix, hatte aber schon damit gerechnet ;)
Vielleicht auch etwas Transient Shaper auf die Kicks? Könnte helfen.

@ bordon

Versuch doch mal die Höhen mit ner Tape Simulation zu entschärfen. Kannst ja schnell das machen und den aktuellen Mix ersetzen. Einfach so das die Hihats nicht mehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ist bei mir immer ein gutes Hilfsmittel (z.B. Slate Digital VTM).

Und weil du so meckerst werde ich noch einen vollständigen Mix machen :p
Aber kann auch dauern da ich gerade mit der Grippe zu kämpfen habe.
Aber dann ersetze ich auch ein paar Samples, setze ein paar Mutes....und viel Automation.
So kann man den Song nicht stehen lassen, schade eigentlich.

Ich schliesse mich euch an: ich habe auch keine Ahnung warum genau 60 Spuren und dann solch schlechte Loops und Samples.
 
@ synthpark

Guter Mix, hatte aber schon damit gerechnet ;)
Vielleicht auch etwas Transient Shaper auf die Kicks? Könnte helfen.

@ bordon

Versuch doch mal die Höhen mit ner Tape Simulation zu entschärfen. Kannst ja schnell das machen und den aktuellen Mix ersetzen. Einfach so das die Hihats nicht mehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ist bei mir immer ein gutes Hilfsmittel (z.B. Slate Digital VTM).

Und weil du so meckerst werde ich noch einen vollständigen Mix machen :p
Aber kann auch dauern da ich gerade mit der Grippe zu kämpfen habe.
Aber dann ersetze ich auch ein paar Samples, setze ein paar Mutes....und viel Automation.
So kann man den Song nicht stehen lassen, schade eigentlich.

Ich schliesse mich euch an: ich habe auch keine Ahnung warum genau 60 Spuren und dann solch schlechte Loops und Samples.

Joh, Danke fürs Feedback. Werde mich nochmal dransetzen.
Na ja, was heißt meckern. Wir lassen ja hier ständig unsere Hosen runter, wenn wir die Mixe reinstellen. Du läßt aber deine Unterhose immer an ;-)

Gruß
Bordon
 
meine interpretation, ohne editing:
 
meine interpretation, ohne editing:

Auch ein guter Mix, der in sich stimmig wirkt.
Könnte aber gesamt gesehen, etwas luftiger gemixt sein. Wirkt ein wenig bedeckt.
Die Kick ist zu prägnant. Was bei @synthpark zu wenig, ist bei dir zuviel.


Gruß
Bordon
 
Da sieht man mal wieder wenn die Produktion gut gemacht ist geht der Mix fast von alleine :)

 
Ich wollt es erdiger, retro und drum orientierter. Die anderen herangehensweisen wurden hier ja schon bedient.
 
Interessant.
smil451c71f7edf7c.gif
ich fand die produktion, bis auf e-gtrs, nicht gut gemacht. Sinnlos ueberladen, komisch arragend, die vocals lieblos vorbearbeitet und drums und ac-gtr-simu schrecklich gewaehlt. Ich hab ordentlich gebogen, bis ich spass an dem material hatte...
 
meine interpretation, ohne editing:

Ein Ticken zuviel kurz unter 4 k (zumindest bei dem MP3). Vor allem bei den Vokals. Ansonsten finde ich das extrem gut.

Wenn die 3,9 oder was es sind (halbe Oktave) im Zaum sind, kann es vielleicht noch minimal Luft vertragen, aber das ist dann schon extrem kleinlich. Groove gut.
 
@Akai:
Da hast Du natürlich recht bezogen auf die Einzelsignale.
Ich habe allerdings trotzdem nicht sehr viel verbogen. Die schrillen, dünnen Akustikgitarren habe ich einfach leiser gemischt. Klar bei den mumpfigen Backing Vocals musste ich auch was machen. Viel ist bei meinem Mix jedoch nur mit der Balance gemacht. Ich habe allerdings auch was auf der Summe drauf das logischer Weise alles im Sound beeinflusst. Dennoch ging der Mix recht schnell von der Hand und hat Spaß gemacht, sonst hätte ich Ihn gar nicht gemacht.
 
Danke, hsl.
smil451c71f7edf7c.gif
vocals hab ich noch etwas vernachlaessigt, ja.
Mir gings erstmal vor allem darum die in meinen augen staerkeren aspekte der produktion zu betonen und ein grundfeeling zu schaffen.
uebrigens: In der bassspur clippt es zum ende hin ploetzlich ordentlich (warum auch immer). Den part hab ich einfach als loop statt der 'normalen' bassline genommen. Technisch natuerlich eigentlich ein frevel, irgendwie. passte hier aber sehr gut, fand ich.
Ich haette mich wohl nicht getraut den normalen bass so gg die wand zu fahren.
 
Achso, danke natuerlich auch an bordon fuers feedback. Man kann mobil leider keine danke verteilen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
3K
livingsounds
L
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
30
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
A
Antworten
118
Aufrufe
7K
AWF
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben