Mal kein Rock oder Metal zum Mischen

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
zweiter Mix, wo ich unteranderem, auch die Hihats entschärft habe.

 
Personifiziertes Rückgaberecht :)

hier ist mein Mix, ohne Rückgaberecht :)



Comments?

Gefällt mir sehr gut Dein Mix!
Bei den Vocals musste vielleicht ein bisschen aufpassen. Die Bridge- und Refrain-Vocals fallen zu den Vers-Vocals in Präsens, und Lautheit doch schon ab. Das sollte eigentlich anders herum sein, das dort eher eine Steigerung zum Refrain hin ist. Das habe ich aber bei fast allen Mixen so gehört.

Gruß!
 
zweiter Mix, wo ich unteranderem, auch die Hihats entschärft habe.


Deine Balance ist eigentlich gut. Die Vocals sind immer im Spot. Bloss unten rum in den Tiefen klingt Dein Mix sehr "beschnitten" was in etwas hart und dünn rüberkommen lässt. Hast Du viel Hochpass Filter drin?

Gruß!
 
zweiter Mix, wo ich unteranderem, auch die Hihats entschärft habe.


Deine Balance ist eigentlich gut. Die Vocals sind immer im Spot. Bloss unten rum in den Tiefen klingt Dein Mix sehr "beschnitten" was in etwas hart und dünn rüberkommen lässt. Hast Du viel Hochpass Filter drin?

Gruß!

Danke fürs Feedback. HochpassFilter zuviel eigentlich nicht. Hab im Master was ausprobiert.
Werde am WE nochmal reinhören.

Was mir auffällt, daß bei allen Mixen, die Snare recht dezent ist...
Ich meine, bei mir knallt die Snare schön rein, und finde es eigentlich gut getroffen...
Ist ja ne Disco-Nummer...oder sehe da was verkehrt ?

@LOM, kannst Du die Mixe im Startpost verlinken ?

Gruß
Bordon
 
Danke fürs Feedback. HochpassFilter zuviel eigentlich nicht. Hab im Master was ausprobiert.
Werde am WE nochmal reinhören.

Was mir auffällt, daß bei allen Mixen, die Snare recht dezent ist...
Ich meine, bei mir knallt die Snare schön rein, und finde es eigentlich gut getroffen...
Ist ja ne Disco-Nummer...oder sehe da was verkehrt ?

@LOM, kannst Du die Mixe im Startpost verlinken ?

Gruß
Bordon

Die Snare ist bei Dir nicht zu laut bei den anderen Mixen finde ich sie allerdings auch nicht unterbelichtet. Ich denke da hat man ein bisschen gestalterischen Spielraum. Der Groove insgesamt und die Vocals (die Sirene) ist halt was die Nummer verkauft und was stimmen muss.
 
Aber ne andere Frage noch: benutzt du einen Mastercompressor auf der Summe? Bei mir macht der viel aus. Vielleicht würde das deinen Bassbereich mehr straffen. Ich habe den McDSP British C (Neve 33609 Clone) drauf. Der macht immer einen guten Job. den gibt es auch für T-Racks oder UAD. Falls du einen hast testen, ansonsten einen anderen nehmen.
Erstmal Danke für die Info, mein Mix war natürlich auch eher ein Schnellschuß. Auf der Summe ist bei immer der SSL4k, der macht aber bei 2:1 und langer Attack Auto Release nicht viel, nur ein wenig Glue. Davor kommt der obligatorische Lowcut bei 30Hz, dann kommt Tape, Clipping, Maximizer...
 
Hier nochmal ein letzter Mix von mir zu diesem Song:

 
Hallo !

Möchte hier an dieser Stelle auch mal die Hobbymischer unter uns ansprechen und Ihnen Mut machen, auch einen Mix von diesem Song reinzustellen. Laßt Euch nicht von den 60 Spuren abschrecken. Das sieht wilder aus, als es tatsächlich ist.

Dies ist auch eine gute Übung, wie man mit Gruppen bzw. Bussen arbeitet. Lohn ist dann ein Song in sehr guter Qualität, da die Spuren sehr gut sind.

Wie gesagt, ich zähle mich auch zu den etwas fortgeschrittenen Hobbymischern und habe mich ja auch erst im letzten Jahr intensiver damit beschäftigt. Und ich denke, daß mein Mix nicht soviel schlechter ist, als die anderen, die hier reingestellt worden sind. Habe, außer im Master, mit den Plugs von S1 gearbeitet.

Also, bitte, habt Mut und stellt einen Mix rein. Konstruktives Feedback ist garantiert.

Gruß
Bordon

Hier nochmal eine weitere Version:

 
@Bordon

Dein letzter Mix gefällt mir echt gut! Hat für mich zwar immer noch ein bisschen zu viel obere Mitten und/oder zu wenig Lowend aber das Verhältnis Groove/Vocals hasste für mich echt getroffen. Kompliment!

Ich fände es auch gut wenn mehr Leute mitmachen würden. Der Mix ist nicht so schwierig. Man muss halt checken das die Backing Vocals zu matt sind und das man deshalb mit den Vocals wenn's im Refrain wichtig wird nicht so abfällt. Ansonsten gibt es da wirklich nicht so viel rum zu schrauben. Wenn es jemanden interessiert stelle ich auch gerne mal ein paar Screenshots von meiner Mixsession rein, vielleicht wird sich der ein oder andere wundern wie Simple alles ist.

Gruß,
Andy
 
Da sieht man mal wieder wenn die Produktion gut gemacht ist geht der Mix fast von alleine :)


das klingt insgesamt gut. Hier entscheidet der Geschmack. Vielleicht könnte der Bass minimal tighter sein, damit der Mix etwas punchiger rüerkommt.

Danke für deine Mixkritik, Andre. ;)
 
Da sieht man mal wieder wenn die Produktion gut gemacht ist geht der Mix fast von alleine :)


das klingt insgesamt gut. Hier entscheidet der Geschmack. Vielleicht könnte der Bass minimal tighter sein, damit der Mix etwas punchiger rüerkommt.

Danke für deine Mixkritik, Andre. ;)


Ja, das mit dem Bass könnte ich mir auch vorstellen besonders wenn's in einem Club läuft.

Danke Dir für den Tipp!
 
@Bordon

Dein letzter Mix gefällt mir echt gut! Hat für mich zwar immer noch ein bisschen zu viel obere Mitten und/oder zu wenig Lowend aber das Verhältnis Groove/Vocals hasste für mich echt getroffen. Kompliment!

Ich fände es auch gut wenn mehr Leute mitmachen würden. Der Mix ist nicht so schwierig. Man muss halt checken das die Backing Vocals zu matt sind und das man deshalb mit den Vocals wenn's im Refrain wichtig wird nicht so abfällt. Ansonsten gibt es da wirklich nicht so viel rum zu schrauben. Wenn es jemanden interessiert stelle ich auch gerne mal ein paar Screenshots von meiner Mixsession rein, vielleicht wird sich der ein oder andere wundern wie Simple alles ist.

Gruß,
Andy


Danke Andy fürs Feedback. Mehr Lowend sagst Du. Wie kriege ich das hin ? Im Master ?
Bass ?

Screenshots finde ich eine gute Idee !

Gruß
 
@Bordon
Ich würde es einfach mal auf dem Master probieren. 1/2 oder 1 dB Lowshelf bei 100 oder 120 Hz und gut is.
 
Okay, wie angedroht hier die Mixsession Screens. Fairer Weise muss ich sagen das ich auf dem Master neben den Plugins einen Passiven EQ habe der ein bisschen Glanz bei 16kHz macht und einen Dolby Spectral Processor 740 der die feinen, leiseren Details pusht.

https://dl.dropbox.com/s/pf38e3dxbmlptxc/Bildschirmfoto 2014-03-22 um 15.39.02.png
https://dl.dropbox.com/s/kvak5hix7qsop3h/Bildschirmfoto 2014-03-22 um 15.39.25.png
https://dl.dropbox.com/s/f7u6vf4t9ltyanu/Bildschirmfoto 2014-03-22 um 15.39.39.png
https://dl.dropbox.com/s/txm0obscrfxdnc2/Bildschirmfoto 2014-03-22 um 15.40.44.png

Zur Ergänzung noch alle Regionen habe ich erst mal um 13dB leiser gemacht. Das Delay auf Bus 3 ist ein 1/8 PingPong, das Bus 4 Delay 1/4 PingPong. Der Sonnox Hall ist Fab Duponds Office Room, auf dem Spacedesigner ist eine IR von der ConcertHall des Lexicon PCM 70. Das war's.
 
Wollte mich auch daran versuchen Hab noch nie 59 Spuren gemischt und hatte Angst, daß das der PC nicht wuppt, aber ging doch. War eine interessante Erfahrung - hatte was von Jonglieren. Hyptnotischer Song. Kann natürlich sein, daß das vollkommen daneben ist, deswegen wären ein paar Eindrücke nicht schlecht.

https://app.box.com/s/6n8z1p6uf508pzz78pue
 
Wollte mich auch daran versuchen Hab noch nie 59 Spuren gemischt und hatte Angst, daß das der PC nicht wuppt, aber ging doch. War eine interessante Erfahrung - hatte was von Jonglieren. Hyptnotischer Song. Kann natürlich sein, daß das vollkommen daneben ist, deswegen wären ein paar Eindrücke nicht schlecht.

https://app.box.com/s/6n8z1p6uf508pzz78pue


Vorweg, Ich mag deine Version. Ich denke mal, das war beabsichtigt, einen anderen Ansatz zu finden ? Ist so die Light-Version. Also ohne stampfenden Beat. Inspiriert mich, auch was in diese Richtung zu mixen.

Gruß
Bordon
 
Danke. :) Ich weiß gar nicht, ich hab mir die anderen Versionen vorher zumindest nicht durchgehört, um nicht etwas nachzumachen (oder um nicht zu vermeiden etwas nachzumachen, was manchmal genauso hemmend ist). Ich stand vor der Wahl soll der Baß stampfen oder die Kick. Hab mich für den Baß entschieden. Wie gesagt, hat so etwas hyptnotisches. Mal schaun, was die Ohren morgen sagen. Dann versuch ich auch meine Eindrücke zu den anderen Mixes zu geben...
 
Ich hab mich auch mal rangesetzt:



...mal kein Metal ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
3K
livingsounds
L
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
30
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
A
Antworten
118
Aufrufe
7K
AWF
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben