Mal kein Rock oder Metal zum Mischen

  • Ersteller LordOfMixing
  • Erstellt am
So, hier mein Voll_in_die_Fresse_Mix:

 
So, hier mein Voll_in_die_Fresse_Mix:


Akai hat den besten Basslauf-Sound, klingt für mich recht ansprechend aber es grooved leider nicht.

Bei Allen (naja, einen ziehen wir ab) geht der Pre-Chorus und Chorus nicht auf, ich denke da ginge sicher was mit den Gitarren, Pegel und Panorama, bei Lord sind die Gitarren recht eng von Panorama her zeigt in der Intro und erste Strophe aber schon erste Ansätze was das Öffnen des Sounds/Songs angeht.
Den Basslauf könnte man vielleicht noch etwas betonter kommen lassen.

DocNo,
Soundmäßig finde ich das garnicht schlecht, aber du hast Alles was nur geht in die Breite gezogen, wäre da kein Mehrstimmiger Gesang im Spiel könnte man Strophe und Chorus garnicht unterscheiden.
 
Meine Eindrücke zu den Mixes. Alles natürlich unter Vorbehalt, weil ich keine gute Abhörmöglichkeit habe, wenig Erfahrung habe und nach Geschmack urteile.

Generell: Ich finde die dritte Harmonie merkwürdig. Insbesondere ein Synth stört da. Haben manche so gelassen, mich hats gestört.

LoM: Finde das Backing gegenüber der Stimme phasenweise zu dominant. Könnte für meinen Geschmack etwas mehr Bass haben.

Tony: Finde den Offbeat etwas Nervig, sonst eigentlich schon sehr mein Geschmack. Ein bißchen früh ausgeblendet.

Synthpark: Hier finde ich das Backing gegenüber den Vocals zu drückend. Hätte gern ein leichtes Schweben drin. Aber sonst schön anzuhören.

Akai: Finde das Verhältnis von Kick und Bass sehr schön. Vocals fallen in der Bridge und im Chorus etwas ab.

AndyGallas. Mein Favorit bis dato. Vocals sehr schön auch im Verhältnis zum Backing.

Bordon V4: Gefällt mir auch gut. Vocals schweben schön - das Hypnotische kommt durch. Besonders im Chorus ist es aber bei den Vocals sehr hell (fast zu hell).

Rest folgt später...
 
@Locis

Danke für Dein Feedback, freut mich sehr das Dir mein Mix gefällt.
Deine Nummer ist aber auch richtig cool! Du hast die Synthvariationen sehr schön heraus gearbeitet.

Ich werde mir später noch mal die anderen Mixe anhören.

Grüße!
 
So, dann will ich mal das Begonnene beenden.

Liefezeiten: Der Mix paßt mir persönlich auch sehr gut. Hat mMn leichte Artefakte durch das Kompressieren. Vielleicht dort etwas zurückfahren. Aber vielleicht täusch ich mich. Hab beim Nachhören versucht, die Stelle nochmal zu finden und war nix. Muß jemand mit besseren Ohren mal checken.

DocNo: Jo Drums für meinen Geschmack etwas zu heftig, aber für moderne Zeiten wär es wohl okay. Aber besonders in der Strophe könnte der Druck etwas zurückgenommen werden...

Hey, das wars ja schon. Dachte, da waren noch mehr Mixe...

Hier ein kleines Schmankerl.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
3K
livingsounds
L
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
30
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
A
Antworten
118
Aufrufe
7K
AWF
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben