Die Mixing-Phase recording.de "Megahit"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Es gibt doch nichts schöneres als einen Grund für ein Update!
smil451c7211b9e19.gif


Klar, vorrausgesetzt der Geldbeutel macht mit ;-)
 
Ich hab ja die große 6.5er daheim.. nur nicht den Dongle mitgenommen, weils zu Hause auch noch laufen soll... :D
 
also ich hab schon mal den Drummix und die Spuren sind imho bestens geeignet. Trotz OH Panning. Da kann man die Stereobreite einschraenken. Druck fehlt bestimmt nicht.
 
2 mixe sind schon eingetrudelt. ich würde hier mal keine harte deadline setzen, sondern es ein bisschen davon abhängig machen wie lange ihr braucht. aber so grob 2 wochen würde ich schon mal ansetzen, allerdings auch nicht unbedingt wesentlich länger als 3 wochen.
 
Ansonsten finde ich es nicht gut 100mal die gleiche Art Mix hier zu hören. Mich interessiert speziell wie jeder einzelne den Track im Mix interpretiert. Das kann man erst beurteilen, wenn man es hört. Ich selber habe den Song so gemischt wie ich ihn hören wollte.

Ach 100 werden es schon nicht werden... eher nur 40, was ich auch schon deutlich zu viel finde.

Gerade hier im Contest ist es allerdings schwierig, keinen "Standard" abzuliefern. Die Leute hören halt 35 mal die gleiche Stelle, und wenn die einer anders macht, dann klingt das erst mal falsch.
Bei der Masse an Bewertungen die man machen soll, ist man dann froh, mal einen "handfesten" Unterschied zu haben. Da geht Kreativität schnell nach hinten los.
Vielleicht sind die "kreativen" Dinge, die bisher so dran kamen auch wirklich nur schlecht gewesen, aber so richtig nach vorne gebracht hat das doch noch keinen.

Was mich nicht davon abhalten wird, ein paar Sachen "eigen" anzugehen.
Die Refrain-Vocals bekomme ich einfach nicht hinreichend "larger than live" nach vorne, gestern mal etwas mit Hall rumgespielt, könnte auch klappen, das so etwas 80er bis Schlager-mässig in so einen Traumwolken-Hall zu stellen .. ma guggen...
 
karumba in #84: 2 mixe sind schon eingetrudelt. ich würde hier mal keine harte deadline setzen, sondern es ein bisschen davon abhängig machen wie lange ihr braucht. aber so grob 2 wochen würde ich schon mal ansetzen, allerdings auch nicht unbedingt wesentlich länger als 3 wochen.
Uiii, das wird knapp, wenn man mit Cubase7 mischen möchte :-D
 
Hi Euch,


Naaaaa wird das noch was ??? mit dem " Megahit" ???

Also ich denke nicht , aber ich komme ja auch auch aus Bielefed, gell Wennto..

Ihr redet den Song in Scherben, Schade .

Todd..
 
Melvin, versuch dich doch an der Mischung des Megahits. :) Scherben bringen Glueck.
 
Ich hab' mal eben einen etwas 80ies-lastigen Mix abgegeben...
 
Ihr redet den Song in Scherben, Schade .

Die Spuren sind klasse, endlich mal kein Kampf mit dem Rohmaterial, sowas kriege ich sonst nicht (als Mix-Noob).

Trotzdem habe ich natürlich diverse Probleme mit dem Mix. Mein Mix wird irgendwo im Mittelfeld landen, und ich mache hier mit, um besser zu werden. Dazu gehört es doch auch Probleme zu identifizieren und nicht-Probleme nicht zu welchen zu machen. Dafür fände ich einen Austausch nicht schlecht. Bisher hab ich es halt nicht geschafft über solche Details eine Diskussion anzuzetteln, finde ich schade, ist aber kein (bzw. mein) Problem, wenn ich das nicht hinbekomme. Aber dass dann noch irgendwie extra abzuwürgen, in dem man da einen, solche Diskussionen verbietenden, Über-Kontext einführt, muss doch auch nicht sein.
 
MelvinWish in #87: ...Naaaaa wird das noch was ??? mit dem " Megahit" ???
Also ich denke nicht...Ihr redet den Song in Scherben, Schade .
Hey Todd, warum stänkerst Du? Ist doch Quatsch. Viele fleißige und auch fähige Hände sind da aktuell eifrig am Mischen. Da die fertigen Mixe hier nicht gleich öffentlich gepostet werden, tut sich natürlich im Moment augenscheinlich nicht viel. Aber, wenn in ca. 3 Wochen die Mixphase abgeschlossen sein wird, dann geht´s hier mit dem Mixvoting bestimmt wieder rund. Und im Hinblick auf das Release sind wir doch schon auf der Zielgeraden.

Man mag schlußendlich unken: Fast ein Jahr für einen einzigen Song!! Aber das braucht es anscheinend, wenn man so ein Projekt durch eine Forencommunity schleust. Hätte man von vornherein die finalen Akteure an der Hand gehabt, wär´ die Nummer höchstwahrscheinlich in nur einigen Wochen fertig gewesen. Dennoch glaube ich, wird sich der Aufwand und die Zeit am Ende gelohnt haben (nicht unbedingt finanziell vielleicht, aber das ist von vornherein nebensächlich gewesen.)
 
Was lange währt, wird endlich gut.
 
Hi Euch,

Erst einmal Gruss an Alle Bielefelder :)

Und Nein ich stänkere nicht, ich denke nur einen Song zu gestalten muss nicht zwingend so

lange dauern.

Und wieder ein Spruch der keinen Penny Wert ist ,ACHTUNG

Viele Köche verderben den Brei ;-)

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, und die darf man ja wohl haben.



Gruss Todd..
 
Wir ziehen das Ding jetzt durch!
 
Viele Köche verderben den Brei ;-)

Aber das ist ja auch nur meine Meinung, und die darf man ja wohl haben.

Gruss Todd..

deswegen werden ja von den vielen Koechen nur einige wenige ausgesucht. :)

Also das ganze ist doch ein interessantes Experiment, um zu schauen, zu was eine Community faehig ist. Ich seh das alles sehr positiv.
 
ohne das hier verfolgt zu haben, wie kann man denn die sinnhaftigkeit solch einer Sache in Frage stellen?
Vielleicht misch ich auch noch mit...
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
101
Aufrufe
8K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
G
Antworten
44
Aufrufe
3K
Soundmopi
Soundmopi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben