Die Mixing-Phase recording.de "Megahit"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
@Marc1610

bitte Startpost richtig lesen!!

Fertige Mixe gehen an karumba.
 
Ist doch eh intern hier, da kommen doch wenn nur Mitglieder an den Link.
Find ich jetzt nicht so tragisch.

Ich habe erst garnicht gelesen, mir einfach die Spuren gepackt und gut.
 
Marc ne stimmt nicht den Link kann jeder sehen! Und nichts gegen dich aber ich würde den Mix nicht unbedingt abgeben!
 
Da dies hier ja quasi irgendwie schon als "inoffizieller Mixcontest 6" gehandelt wird mal die Frage, ob es fürs Voting eine Art Anonymisierung geben wird (einfache Durchnummerierung z.b. ) oder ob da dann klar sein wird von wem welcher Mix kommt.
Grade hier würde ich mir wünschen, dass da nicht im Nachhinein irgendein Gerede von Sympathiewertung oder Mauschelei aufkommt....oder dass eh nur die 5 Mixe von den Spezialisten hier gehört werden....kann ja auch jemand anders mal nen Glückstreffer landen ;)
Vllt werd ich doch noch mitmachen...kommt ja wohl auf einen MIx mehr oder weniger dann auch nicht mehr an, wenn da 40+ Mixe eingehen. ..und nein ich glaube nicht, dass ausgerechnet ich den erwähnten Glückstreffer lande :D
Aber die Spuren sind so "anfängerfreundlich" und ich hab jetzt ein paar Tage Urlaub..da muss man doch ...irgendwie...oder nicht? :)
 
Die Gitarrenspuren sind alle nicht sauber :(
 
Anfängerfreundlich? Im Sinne von "wird schon gut klingen auch mit einfachen presets und ohne großes geschnibbele" geb ich dir recht. Ich weiß aber auch, was ein checker z.B. aus den drumssounds machen kann (leider nicht wie), oder auch Stichwort Transparenz im Mix... ich würds mal nicht unterschätzen, da wird sich sicher die Spreu vom Weizen trennen.

Zum Thema Voting, Mauscheleien (hä?), etc... möchte ich nur mal in die Runde werfen, daß ich das (öffentliches communityvoting) gut finde und dem Sieger auch ausgiebig huldigen werde, dennoch fände ich es gut, wenn wir letztendlich dem Mopi - im Zweifelsfalle - eine Art Wahlrecht einräumen würden. Wäre er nicht gewesen, wäre das nicht da wo es jetzt ist. Aufgrund seines Einsatzes dürfte auch eine persönliche Bindung in Form einer Vision entstanden sein und das sollte man auch würdigen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die ich diesbezüglich mal in Diskussion stellen wollte. Vorher geklärt ist besser als nachher.
 
Alter Schwede...


Was ein Kuddelmuddel...

Das wird sehr viel...sehr viel Arbeit das sauber zu mischen...


Die Grundqualität der Spuren ist übrigens ziemlich gut!

Naja gut.. bis auf VST Schlagzeug eben... aber das wird ohnehin replaced, da ich finde, dass Superior Drummer nicht wie die "Realität" klingt.
Daher Deluxe Samples :)
 
Naja gut.. bis auf VST Schlagzeug eben... aber das wird ohnehin replaced, da ich finde, dass Superior Drummer nicht wie die "Realität" klingt.

Ich weiß das replacen in den MixContests immer erlaubt war.
Ich weiß aber nicht, ob wir daduch schon wieder weiter weg vom Projektgedanken gehen.

Denn:
Wir sind viele verschiedene, auch schwierige Phasen durchgangen. Dazu zählte auch Arrangement und Recording-Phase, in der wir uns auch auf das Schlagzug geeinigt hatten.

Ich verstehe, das wir im Mixing den Sound auch neu formen können, und evtl. sogar wollen.
Was die Sache hier betrifft sieht es etwas schwieriger aus. Wenn es wirklich besser klingen kann, klar super!

Ich bezweifel aber stark, das du das ganze Kit replacen willst!? Somit wäre wenn überhaupt midi das einzig angehbare.
ich selber habe keine midi-Spur von den Drums, wenn überhaupt malt.

Trotzdem sollte man ruhig über das Thema diskutieren dürfen.
Also gerne Meinungen zu dem Thema!

Meine Meinugn ist "Nein". Ich denke da wird nicht unbedingt was besseres bei rauskommen!
 
Also meine Meinung ist ganz klar. Es wird mit dem gearbeitet was man bekommen hat.

Es haben sich Leute den Ar.... aufgerissen und super Sachen abgegeben.

Und mit Verlaub. Mit diesen Spuren kann man sehr gut Arbeiten.

Und das ständige Gemotze über irgendwelche Spuren, Arrangement, und *WDTWSN..... Geht mir so was von auf den S....

Wer nicht damit klar kommt, kann sein Projekt einfach wieder löschen und es sein lassen.

Es ist nicht Pflicht hier mitzumachen.

Runter laden, Anhören, Passt/Passt nicht..... Schweigen und Projekt löschen oder Mitmachen.

Aus die Maus. Und alle sind Happy.

Habe fertig!!




* Weis der Teufel was sonst noch......
 
Alter Schwede...


Was ein Kuddelmuddel...

Das wird sehr viel...sehr viel Arbeit das sauber zu mischen...

Hast du dir schon die richtigen Spuren gezogen? Es müssten die 74 Spuren sein, die qualitativ sehr gut aufgenommen worden sind und zudem bereits vorbildlich beschriftet und arrangiert sind ;)
Ich kann's nur noch einmal wiederholen: das Mischen damit war ein Genuss und hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Ich weiß das replacen in den MixContests immer erlaubt war.
Ich weiß aber nicht, ob wir daduch schon wieder weiter weg vom Projektgedanken gehen.

Wenn, dann würde ich es begrüssen, wenn solche Replacement-Sachen zeitlich limitiert werden und dann allen zur Verfügung gestellt werden, kann man dann ja auch diskutieren.

Eine Aufgabenstellung wäre schön.

Das jeder alle Mix-Ideen selber erarbeitet, und die besseren dann hinterher über 5 Mixe verstreut sind, die auf den mittleren Plätzen landen, weil ein nach Schema F geschraubter Profi-Mix einfach weniger heraustechende Fehler enthielt, ist dem Ziel ja auch nicht unbedingt dienlich.
 
...ich finde nach wie vor das Material 1 A zum arbeiten - das Drum ist super programmiert und gar nicht so übel von der Klangästhetik her - nur eben die Kick & Snare - da fehlt mir persönlich ein gutes Ausgangsmaterial/Pegel um ein ordentliches Fundament mit dem E-Bass bilden zu können.

Natürlich - ich kann einfach die Lautstärke hochziehen - aber den Punch erhalte ich halt nur mir einer gut gepegelten Kick als eben solches Ausgangsmaterial - welche sich dann auch im Refrain ordentlich durchsetzten wird.

Ich habe in mühevoller Kleinarbeit die bestehende Kick & Snare in eine Midi-Spur umgewandelt - diese ordentlich editiert und dieses Signal liefert mir jetzt den richtigen Punch - die Originalsignale habe ich auch leicht dazu gefügt.

Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne diese beiden Midifiles (Kick & Snare) hier zur Verfügung stellen.
Der Song ist echt saugut und (meine Sicht der Dinge) ein Miteinander führt eher ans gewünschte Ziel.

Der Song muss rocken - wer auch immer das Händchen dazu hat!

LG
 
Die drums wurden zu 80% mit e-drums eingespielt, der Rest nach Wunsch der Community hingefrickelt (7 oder 8 Korrekturschleifen... habs verdrängt). Desweiteren gabs verschiedene kits, sounds, samples.... geeinigt hatten wir uns dann auf dieses Material.
Ich weiß nicht, ob wir da wieder von vorne anfangen sollen, dem einen gefällts so, dem anderen anders... da folgen dann wieder lange Diskussionen bis dann wieder ein Konsens gefunden ist.

Alle drumsspuren sind "furztrocken" exportiert, lediglich in den OH´s ist das panning vorgegeben. ich weiß aus bisheriger Erfahrung, daß SD nicht einfach zu mischen ist und man aus dem Material sehr viele unterschiedliche Ergebnisse bekommen kann. Ich weiß auch aus vergangenen Projekten, und auch aus professionellen Produktionen, daß man mit den entsprechenden skills hervorragende Ergebnisse erzielen kann. Möglich ist viel, aber ich glaube es wäre fair und vernünftig dabei zu bleiben.
 
Um schnell zurück auf den Punkt zu kommen:

Wir bleiben bei dem was vorhanden ist!

Ich kann malt da nur zu 100% recht geben. Er hat sich damals mit kickback echt den allerwertesten aufgerissen! Und es wurde mehrfach diskutiert.
Außerdem scheinen die meisten mit dem Material arbeiten zu können. 1 oder 2 vielleicht nicht so gut, aber das werden wir immer haben. Somit bitte keine Drums replacen!



Eine Aufgabenstellung wäre schön.

Gut, die war einfach, kurz und knapp :

Macht das es gut für Radio oder Charts klingt.

Ansonsten finde ich es nicht gut 100mal die gleiche Art Mix hier zu hören. Mich interessiert speziell wie jeder einzelne den Track im Mix interpretiert. Das kann man erst beurteilen, wenn man es hört. Ich selber habe den Song so gemischt wie ich ihn hören wollte. Wenn jemand anderes was ganz anderes macht, kann mich das aber genauso umhauen! Lasst ruhig ein bisschen euren eigenen Geschmack mit hinein, aber nicht vergessen:

Es soll für Radio und Charts gedacht sein!
 
Ich werde Kick und Snare replacen,
da das Superior Kit viel zu künstlich klingt.
Es entsteht damit kein Punch...

Eingespielt ist alles super
smil451d632849b7b.gif

Ich wollte keine Kritik an dem Projekt üben...

Meine Aussage bez. Kuddelmuddel bezog sich auf die Masse an Spuren.

Es mag vorkommen, dass ich manche Spuren zu bestimmten Stellen mute oder leiser fahre damit der Mix klarer und verständlicher wird.
Auch so etwas gehört zu den Aufgaben des Mixing Engineers.
 
Ich bin auch gerne dazu bereit die Spuren hochzuladen (bessere Samples gibt es nach meinem erachten nicht).
Da hat Steven Slate echt ein super Sample Packet erschaffen
smil451d632849b7b.gif
 
@schoeni

LOL Manche Gehirne tickern wohl sehr gleich! :D
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
101
Aufrufe
8K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
G
Antworten
44
Aufrufe
3K
Soundmopi
Soundmopi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben