Die Mixing-Phase recording.de "Megahit"

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
:D habs auch gerade gesehen

öhem, nur am Rande bemerkt: Steven Slate samples sind bearbeitet, SD samples sind natur.
Deshalb ist SD schwerer zu mischen, "künstlicher" klingt aber slate. Da gabs schon diverse threads dazu, soweit ich mich erinnere.
Ahrg, jetzt fang ich schon selber an....

...ist schon schwer in Ordnung das Drum - respektable Arbeit und man kann auf jeden Fall damit arbeiten - alles andere war nur gut gemeint ;-)

Ich hab ja meine Bedenken zu den Drums auch schon geäußert. Superior Drummer klingt nach wie vor gut, aber gerade was die Overheads betrifft gibt es mitlerweile EZX Packs die viel weniger zischeln und auch in diesem Song hier eine viel bessere Figur gemacht hätten (Daher die Farge nach der MIDI-Spur). Ich hab meinen Mix mit den neuen Spuren aber schon fertig. Ich sag mal es ist machbar, man ist als Mischerhalt einfach limitiert... aber das ist ja irgendwie immer so;)

Nu, die Jungs werden sich schon was bei gedacht haben.
Mit den vielen Gitarren und den Drum-Sounds soll es wohl eher etwas "rockig" klingen, nicht so sehr nach "teurer produziertem" US-Pop.

Macht das es gut für Radio oder Charts klingt.

... uh ... gleich mal das Musikprogramm hier wechseln...

replacen sollten wir in diesem fall mal unter den tisch fallen lassen, da ja im vorfeld schon einiges an gehirnschmalz in die produktion gesteckt wurde. versucht also bitte mit den vorhandenen spuren zu arbeiten. stellt euch einfach vor der auftraggeber hätte euch das replacen verboten. :)

ich werd mich an einem Song wie diesen orientieren.

Und du meinst echt, dass es ok ist, wenn wir die Vocals so auf junge Dame umpitchen?

öhem, nur am Rande bemerkt: Steven Slate samples sind bearbeitet, SD samples sind natur.
Deshalb ist SD schwerer zu mischen, "künstlicher" klingt aber slate. Da gabs schon diverse threads dazu, soweit ich mich erinnere.
Ahrg, jetzt fang ich schon selber an....

die deluxe samples aber nicht.

Die Drumsspuren sind schon ok. Manchmal find ich das Timing etwas grenzwertig mit den Toms.

Komisch ist diese Extra Drum Spur mit der Snare und Kick, die nur an zwei Stellen spielt. Aber wird man wohl auch irgendwie hinbekommen.

Zu dieser Drumspur..

Ich glaub die war 1/8 oder 1/16 daneben...

Aber evtl hatte ich bockmist gemacht
smil451c71f7edf7c.gif

Hi Euch,

Ihr wisst das ich diesen Song Liebe, das ist doch keine Frage.

Aber das wird hier ja langsam Fluchhafen Berlin??!!??

Nix für ungut Todd..

Die Drumsspuren sind schon ok. Manchmal find ich das Timing etwas grenzwertig mit den Toms.

Genau, und wenn wir schon dabei sind: Das Panning in der OH-Spur ist auch ein No-Go. Snare ganz rechts, Toms alle links. Aber wie gesagt, geht schon...

Was ich aber nicht wirklich vestehe ist, dass ich von vorne herein gesampelte Drums nicht replacen darf
smil42.gif

Spuren teilweise verwenden ist ok?

(Die Synth-Strings würde ich im ersten Refrain gerne weglassen ... die dramaturgisch zum Übergang auf eine andere Stimmung beim "ich nehm dich in den Arm" einzusetzen ist doch eigentlich recht naheliegend. )

Was ich aber nicht wirklich vestehe ist, dass ich von vorne herein gesampelte Drums nicht replacen darfhttps://recording.de/uploads/smil42.gif

Oui.

Naja, Pedantismus auf die Spitze getrieben...

Was ich aber nicht wirklich vestehe ist, dass ich von vorne herein gesampelte Drums nicht replacen darf

Wenn man alle Phasen mitgemacht hat, würde man es verstehen!

Wisst ihr was, ihr könnt mir mal...

meinen Cubase-Dongle schicken! Die Elements will nach 64 Spuren nicht mehr, ich muss jetzt wohl oder übel die Dopplungen (Chor und Gitarre) runterrechnen :D Macht weniger Spuren! :D