Die Mixing-Phase recording.de "Megahit"

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Die Spuren sind super beschriftet und geordnet. Habe fast alle davon verwendet. Kompliment an diejenigen, die sich ums Sammeln und Sortieren gekümmert haben! So macht mischen Spaß :)
 
Bis auf die Vocalspur " LeadgesangStrophe".

Die hat mit der Strophe nicht mehr viel zu tun. Das ist ein Zusatzvocalspur für den letzen Refrain!
Sollte die Position wo was kommt aber auch verraten.
Also am besten selber für sich die Spur umbenennen. ;-)
 
Ja, das ist eben eine Leadstimme mit Variationen über den letzten Refrain. So lange die Position stimmt, ist da die Beschriftung nicht so wichtig :). Passt alles super so.
 
erfreulich, wer sich hier so alles rumtreibt... und sich an den vom Mopi hervorragend geordneten und beschrifteten Spuren versucht
smil451c71f7edf7c.gif

Haut rein, Jungs!
 
Hab gerade mal reingehört, sehr gut eingespielt alles :) Da macht mischen doch mit doppelt Spaß.
Werd mich die Tage auch mal ransetzten.
 
Gibt es evtl. noch das MIDI für die Drums? Kann den standard Superior Drummer nicht mehr ertragen sorry...

Die Aufnahmen von Vocals sind mal richtig amtlich geworden! Macht spass!
 
Ich bin auch dabei, freue mich !
 
Gibt es evtl. noch das MIDI für die Drums? Kann den standard Superior Drummer nicht mehr ertragen sorry...

Die Aufnahmen von Vocals sind mal richtig amtlich geworden! Macht spass!

Midi gibt es leider nicht.

Es sollen aber auch keine Grundsounds mehr ausgetauscht werden. In dieser Phase geht es darum, das vorhandene Material gut klingen zu lassen!
Die einzelnen Instrumente wurden in der Arrangement und Recording-Phase abgesegnet, und stehen nun fest!
 
Äusserst spannend hier - ob ich da was reissen kann, wage ich für mich persönlich wirklich zu bezweifeln, aber der Song ist allererste Sahne. Habe mir sicherheitshalber erstmal die Spuren gezogen und werde auch mal ein wenig herumtesten.
An den / die Sänger - Bitte nicht falsch verstehen - aber irgendwie ist die Nummer der Jule Neigel förmlich auf den (äusserst attraktiven) Leib geschnitten.
Ein Megahit im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Äusserst spannend hier - ob ich da was reissen kann, wage ich für mich persönlich wirklich zu bezweifeln, aber der Song ist allererste Sahne. Habe mir sicherheitshalber erstmal die Spuren gezogen und werde auch mal ein wenig herumtesten.
An den / die Sänger - Bitte nicht falsch verstehen - aber irgendwie ist die Nummer der Jule Neigel förmlich auf den (äusserst attraktiven) Leib geschnitten.
Ein Megahit im wahrsten Sinne des Wortes.

Hat wirklich Hitcharakter, macht sehr viel Spaß!!
 
Hat wirklich Hitcharakter,

Ich finde den Spannungsbogen etwas problematisch - knapp hinter der Mitte ist aus dem Text die Luft raus, da muss man sich schon noch was einfallen lassen, warum man da Bock hat, das bis zum Ende zu hören.

(Ansonsten: tolle Spuren, ist schon verdammt gut das ganze ... )
 
An den / die Sänger - Bitte nicht falsch verstehen - aber irgendwie ist die Nummer der Jule Neigel förmlich auf den (äusserst attraktiven) Leib geschnitten.
hat mich etwas an laith al deen erinnert.
 
ich finde den Song von A-Z eine Wucht!

Hier passt alles - von den Instrumenten bis zum Gesang - wie schon gesagt - tolle Arbeit!

Bei den Drums muss man sicherlich noch was machen - mit den Einzelsignalen (gerade Kick & Snare) wünscht man sich Material mit mehr Grundpegel. Aber das ist auch schon alles - der Rest ist super.

Der Sänger ist auch (für mich) die perfekte Wahl!
 
Hey Helmut! Mischst Du hier mit? ;-) Ich fänd´s gut. Spuren im Startpost.
 
Hola Syrius,

ich habe den Mix schon hinter mir ;-)

Jetzt mal ein wenig Pause und dann geht`s nur noch an die Feinarbeit.
 
...ach ja Syrius - ich möchte noch die Heavy Gitarren im Refrain so toll hin bekommen wie der Soundmopi - dann bin ich schon glücklich :)
 
hat mich etwas an laith al deen erinnert.
Mußte erstmal gucken, wer das überhaupt ist - hab die Neuen (die ja auch schon einige Jahre gut dabei sind) nicht immer gleich auf dem Schirm. Passt schon.
Hat Jogherd den Gesang gemacht ?
Wird auf jedenfall ein großer Spaß sich mit dem Stück zu beschäftigen. Sehr schönes Ausgangsmaterial nach der ersten Durchsicht - wunderbar.
 
Hab auch schon einen Schnellschuss, ist aber nicht gemastert, nur Limiter drauf, ich master nicht.

[hide]
[/hide]

//edit [karumba]: fertige mixe bitte an mich. danke.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18
G
Antworten
101
Aufrufe
8K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
G
Antworten
44
Aufrufe
3K
Soundmopi
Soundmopi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben