Die Liebe fürs Leben

  • Ersteller Appetizer
  • Erstellt am
Appetizer

Appetizer

Registriert
19.09.03
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
79
Grüße mal wieder,
mal wieder ein neuer Track von mir, diesmal mit einer recht boxenden Pointe und etwas größerem Arrangement.

Konnte mal wieder leider nur mit KH mixen und mastern, also wär ich über Verbesserungsvorschläge was das Mixing angeht ganz froh.

Klickst du hier

Wünsche euch nen nicen Tag, Appetizer.
 
Hi
Hier meine Gedanken zu deinem Titel.
- Das ist wohl der erste gerappte Titel, wo ich mir den Text ganz gehört habe. Die Geschichte und die Pointe ist toll. Gefällt mir.
- Der Maintext ist für mich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig mit den gedoubelten Passagen.
- In- und Outro sind irgendwie noch nicht so doll. Tönt fast wie Midi-Blende. Oder Filterausblende.
- Das Hihat ist zwar schön fein, aber es fehlt meiner Meinung nach an Höhe (Air).
- Die Betonung beim Refrain bei "...das ich ganz bestimmtes...." ist irgendwie komisch und stört mich schon fast. Hm...
- Dieser oktavierte Bass ist nicht mein Ding. Ich würde mal den Bass ohne Oktave versuchen.

Herzlichst,
Ueli
 
Es fehlt da soundtechnisch einiges. Das Arrangemant klingt etwas dünn.

Aber der Song an sich hat aber wirklich Charme. Nur finde ich die Pointe scheisse. Wirklich scheisse.
 
für mich ist das problem bei diesem stück bei der sprache deutsch heut sich für mich, auch bei bekannten acts sehr hart holprig an, die reime müssen schon sehr gut und flüssig sein damit sie nicht stören,( wie z.b bei den beginnern)
was ganz gut kommt ist die sonnig blumige melodie und die dreckigen anspielunge als gegensatz

word oder was auch immer,
bobby
 
also ich find das gesprochene total cool....vor allem der refrain "dieses gefühl im bauch, ich weiß dass ich was ganz bestimmtes brauch" geht echt ins ohr!!!! total geil!

nur der background sound klingt bissl billig wobei die melodie nicht schlecht ist, naja und die pointe find ich auch nicht gut.

Aber wie gesagt der song ist geil :)
 
hallo

der sound ist ein wenig dünn. tönt alles noch ein wenig nach billigen midiklängen. mit ein paar besseren sounds würde das arrangement vermutlich schon funktionieren.

die pointe ist ja nur wirklich grottenschlecht und so was von abgegriffen. positiv und aids-test und so. ausserdem hätts ja wirklich ein schönes lied werden können. scheint mir so, als wär dir keine andere pointe eingefallen. naja

gruss

mad
 
hi!

also als newbe weiß ich nicht ob ich da mitreden darf! :)

also...

der track ist irrgent wie zu leise!!
Die melodie ist aber echt klasse! :D die gefällt mir voll!!
versuch mal beim bass ein bisschen bei 60 - 80 hz weg und dafür beim kick diesen bereich anheben!! (ich bin der meinung das beim hiphop der KICK mehr bedont werden muss als die bassline) beim kick noch unbedingt den bereich zwischen 110 - 130 hz anheben!! den kick überhaupt bisschen lauter machen genau wie die snares!! beim snare kannst ja mal versuchen den bereich um 6 -7 khz bisschen anheben!
Vieleicht kannst du ja beim Refrain noch mehr drumms einbauen (z.B. RIDE)!

also ich hab mal meinen senf dazugegeben aber nur zum beat!! Also mit rap kenn ich mich nicht so gut aus! dafür um so besser mit beats! :D also der text gefällt mir! nice!
vieleicht kannst du dir mal meine beats reinziehn! Die sind eh auch im forum! gleich unter deinem beitrag!

peace

odaz
 
Hehe, erstmal danke für das Feedback und herzlich willkommen hier im Forum.

Du hast natürlich Recht, der Beat ist nicht ganz ausgereift, aber das ist auch einer meiner ersten Beats gewesen, und es kam mir vor allem auf die Message an, die ich mit den Lyrics rüberbringen will. Der Beat war mehr Mittel zum Zweck, und heute würde ich den Beat sicherlich auch etwas anders angehen, allein vom Mixing her. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das Teil damals auch nur über Kopfhörer und PC-Boxen gemixt *g*
Ich werde den Track trotz deiner Kritik in nächster Zeit nicht mehr bearbeiten, da er so wie er ist zum damaligen Zeitpunkt einfach fertig war und es meinen damaligen Leistungsstand entsprach. Wenn ich da jetzt ein paar Monate später dran rumschraube, würde für mich persönlich auch etwas Authenzität und Gefühl verloren gehen. Ist halt ne persönliche Sache, aber ich danke dir trotzdem fürs Feedback, und du kannst dir ja einfach ein paar neuere Sachen von mir hier im Forum anhören =) Bei meinen aktuellen Projekten, die noch im Entstehungsprozess sind der grade fertig geworden sind, bin ich natürlich über jeden Tip dankbar. Hör dir z.B. mal "Der Paap-Lee-City Gag" hier im Forum von mir an.

Werd jetzt gleich mal in deine Beats reinhören,
hau rein,

Appetizer
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben