diagnostix sucht feedback: nocturno v5

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
hallo leute,
so ein ärger...
also, hier noch ein link:
link
hoffentlich klappt dies mal...
vg
dragan
 
Wie machst du sowas?

Gruß stevo
 
hi stevo,
als erstes - mich inspirieren klänge an sich.
ich gehöre zu denen trottel welcher im rhytmus der dampf aus dem schnellkochtopf ablassen oder eine leere dose halb mit wasser füllen und mit den fingern auf die dose rumschlagen, so das die wellen drin entstehen - dabei gibt es so ein pitch als klang... :)
ich habe sehr viele samples von jedem möglichen scheiss und mit einem sampler als werkzeug mache ich dann diese, ähhhmm, musik, wenn man das so nennen darf.
habe persönlich viel spass dabei (immer was neues in einem klang zu entdecken) und ist eine gute übung im umgang mit dem equipment - klaro, ohne recording-equipment könnte man so was nicht machen.
vg
dragan
 
Welche Effekte setzt du denn ein, für so eine Athmosphäre?
 
tag dragan :)


gefällt mir sehr gut - meine welle !

gruss micha
 
hallo stevo, hallo mypan mein brudaa ;),
jo, effekte:
ohne [g=108]hall[/g]/reverb geht nicht.
glaceverb (free) ist mein haupt-reverb. oft benutze ich vier stück davon als send, mit unterschiedlichen einstellungen - der erste für 1. front (ganz kurz) usw. bis zum viertem welcher extrem lang ist (tiefenstaffelung heisst das).
stereo-delay ist mein lieblingsspielzeug.
in diesem song benutzte ich retrodelay (auch freezeug) und PSP 84 (käuflich, 150 okken).
dann waren noch modulationseffekte wie [g=52]chorus[/g], [g=36]phaser[/g] und [g=104]flanger[/g] im einsatz.
aber hauptsächlich waren sampler am werk - ensoniq asr10/hardware und fruity sampler/software.
flstudio hat auch einen tollen granulizer, mit dem zeug kan man total abgefahrene sachen "granulieren".
--------------
micha, freut mich dass es dir gefällt! :)
machen wir endlich ein album zusammen?
ich bin pleite zur zeit, bissel kohle und ruhm könnte ich brauchen... ;)
vg
dragan
 
*push*

push.gif


push.gif


push.gif
 
Hi Dragan,

der Anfang passt ja voll zu Ostern! :p

Aber mal im Ernst, schon ne tolle Atmosphäre, die Du da erzeugst.
Wäre ein super Anfang für ... – ... ja, für was? 8-/
Also irgendwie habe ich zum Schluss hin auf den vollen Bandeinsatz mit lauten Drums, [g=118]Bass[/g], Orgel, Gitarren,…. gewartet.
Aber dann wär’s echt Pink Floyd und nicht Diagnostix!

starker Tobak – aber genial,
Stefan
 
hallo stefan,
danke dir.
ja, für ostern?
hehe, ich sample noch so knirschen von zerbrochenen eierschalen, das wäre was... :)
ok, ich versuche mein glück und gehe ins voting - now! :)
vg
dragan
 
Hi Dragan,

ich hab's mir bis zum Ende angehört. Das Stück ist wirklich gut 4min lang? Echt? Kein Fake? Kam mir nicht so vor.

Funktioniert.

Stefan
 
Das ist schön, wirklich schön.

Wirklich.

Ist der krasse Gegensatz zu dem was ich bastel :)



Ab in den Weltraum, Baby... erinnert mich an die schönen Freelancer-im-Weltraum-Rumflieg-Sessions damals, als ich am WE noch nich weggehen durfte :D


Haste mehr davon?
 
hallo stefan, hallo utz,
danke für euer [g=94]feedback[/g].
@stefan:
ähhm, deine kritik... heisst das der stück könnte länger sein, oder ist so langweilig dass du mit viel mühe endlich das ende erlebt hast? ;)
------------
@utz:
freut mich dass es dir gefällt. :)
mehr davon wirds geben - sicher. ;)
-------------
der song ist im voting, auf eure points würde ich mich freuen... ;)
vg
dragan
 
Nee, das passt so, wie es ist.
Das ist ja keine "Gebrauchsmusik", die man mal so nebenbei hört. Oder im Radio. Ehr schon im Fernsehen, um bestimmte Stimmungen zu erzeugen, oder als Background im Hörspiel. Was wollte ich sagen?

Im Grunde ist das eine sehr monotone Kiste. Ich hab's mir gezielt angehört, aber schon kurz drauf ist das Ding in mein Unterbewusstsein eingedrungen. Ich habe das Stück erst wieder wahrgenommen, als es zu Ende war.

Für mich ist das aber kein Song. Von daher werde ich da auch nix voten.
Gruss, Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
diagnostix
Antworten
29
Aufrufe
1K
Mominator
Mominator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben