Information ausblenden

diagnostix sucht feedback: nocturno v5

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von diagnostix, 13.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hallo leute,
    ich habe lange zeit überlegt, ob ich dieses "stück" überhaupt jemandem vorspielen darf...
    schon durch entstehung des stückes fragte mich: sag mal, was machst du denn da?
    das ist docht keine musik mehr, das ist laute geräuschkulisse und was möchtest du überhaupt mit dem zeug sagen?
    -----------
    also, atonale musik/geräuschmacherei ala diagnostix:
    wer mag, soll mir verzeihen ;)

    über euere feedbacks würde ich mich freuen,
    vg
    dia
     
  2. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.651
    8651
    das hört sich kathedralisch an :)

    um ehrlich zu sein hatte ich genau dieses geräusch im ohr als ich heute morgen um halb 2 von einer session mit einem lauten drummer heimgefahren bin....:D:D

    appropos...ein hammer drummer (www.frank-hauck.de)

    ich werde es mir im auto und auf den abhören nochmal anhören, denn ich kann mir vorstellen, dass "sound" sehr wichtig für diese klang komposition ist - und wenn ich von jemanden einen guten sound bekomme, dann von dir :)

    lg

    mark
     
  3. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hi mark,
    jo, kathedralisch ist als wort zutreffend... ;)
    ich glaube, an allem ist die gothische kirche am durlacher tor/karlsruhe schuld...
    die ist ca. 300m luftlinie von mir entfernt und das tägliche bimmeln - seit jahren - versetzt mich in so komische stimmungen dass ich das chaos "ausdrucken" muss...
    irgendwann werde ich mir so ein mobiles recording-system gönnen und dann gehe ich aber in die kirche rein, um geräusche zu jagen... ;)
    vg
    dragan
     
  4. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    o.W.

    ... ach nein ...

    doch m.W.

    Wanderung ... Stalagmitten säumen den Pfad
    Am Boden schleichen graue bis farbige Nebel
    Um Stiefel pulsieren im Takt der Schritte sanfte Wogen
    Fades Licht trifft auf Auge und zwingt dem Ohr zu sehen

    Schritte vibrieren, es knirscht
    Stalagtitten fallen wie tausend Glocken läuten
    Hände wollen den Horizont vom Traume teilen
    Ich stehe doch, ich schlafe nicht

    Hie und da, ein Lebenszeichen
    Ein Flattern wird auf Haut gefühlt
    Raum um mir schwankt hin und her
    Hinab zu Wärme und Licht spendenden Fackeln

    Der Weg ertastet sich als Treppe
    Hände ausgebreitet, wo Wände scheinen
    Geblendet teils vom Klang, nun das helle Licht
    Harmonien fliegen tonal zum Geräusch und zurück

    ... ein Film ... ein Bild ... ein Wort

    Fein gemacht!

    +/- leichte Resonanzen in den höheren Mitten? (oder mein Kopfhörer ist defekt)
     
  5. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    In den ersten Sekunden dachte ich nur......Audienz beim Papst????

    klingt sehr experimentell das ganze....fast schon Pink Floyd mäßig...

    das Ende kommt richtig schön entspannt mit dem Pad Sound....da muss noch ein chilliger Beat rein... :)
     
  6. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hi anti,
    deine poesie gefällt mir... wenn jemand dein text so richtig gut vorlesen könnte...
    das würde ich gerne in der "song" einfügen.
    resonanzen - das kann sein.
    ich muss die klanggebilde nochmal richtig laut hören und durchsweepen (durch ganzes bouncen und krimkram habe ich nicht viel wert auf equing gelegt)...
    ------------
    hi heelie,
    die idee mit dem beat ist gut. werde demnächst doch weiter an diesem "song" arbeiten und ein paar beats ausprobieren...

    danke euch,
    vg
    dragan
     
  7. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Hm, was sagt man zu so was? Ein echter Ahmedovic, entstanden in seiner sphärischen Phase kurz nach der Jahrhundertwende ? :) Also es ist nicht einfach, mit Klängen eine Atmosphäre zu erzeugen, die einen gefangen nimmt, bei der sofort Bilder im Kopf entstehen. Das gelingt dir mal wieder richtig gut. Deshalb Lob.

    Einziger Kritikpunkt: Das Gitarrensolo ist bißchen sehr laut und schrillt etwas bei 4Khz :D :D :D

    Grüße

    Unsinnredenderhirse
     
  8. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    ach diese gitarren... ich werde nie klampfen mischen lernen... :D ;)
    es freut mich dass du diese klanggebilde als "ertragbar" findest...
    vg
    dragan
     
  9. sic

    sic

    Registriert seit:
    30.10.02
    Punkte:
    776
    776
    Ich würd's mir ja anhören, aber die Savefile-Hosting-Sache rückt die Datei einfach nicht raus.....

    - Ulli .
     
  10. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Hi Dragan,


    apropos Gitarren: habe mir das ganze gerade angehört und es gefällt mir sehr gut. Erinnert mich spontan an bißchen an die "neueren" Sachen von Floyd aus der Post-Waters Ära. Andererseits auch wieder an ältere Dinge aus den 70ern.

    Was hälst Du davon, da vielleicht wirklich mal eine Gitarre drüberzulegen? Als Inspiration so in Richtung "shine on you crazy diamond" von der "Wish you were here"? Und dann könnte man ja wirklich im Verlauf des Stückes an einen langsamen Beat als Unterlegung denken?

    Is nur ne Idee.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  11. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hi ulli, hi thomas,
    danke euch.
    bei mir tuts der download... vielleicht nochmal probieren?
    jo, das mit den gitarren ist auch eine gute idee...
    ich muss mir heute neue saiten kaufen (ne, wirklich, seit eine woche habe ich die klampfe nicht benutzt weil die e-saite kaputt ist, und ich ein fauler sack bin)... ;)
    vg
    dragan
     
  12. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    Respekt vor Deiner Faulheit :D

    ne E-saite aufzuspannen dauert 5 Minuten.... :p
     
  13. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.031
    15031
    hey, aber alle wechseln dauert dann 30 min, und dann muss ich zigarettenpausen dazu rechnen... ufff, schlimm, schlimm... :D
    vg
    dragan
     
  14. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Hi, Dia!

    Hättest welche von mir haben können - ich habe immer ausreichend Vorrat und spiele doch nie Gitarre (weil ich's nämlich gar überhaupt nicht kann). ;)

    Ciao,
    Steffen (hört sich Dein Stück heute Abend zu Hause an)
     
  15. hirse

    hirse

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    1.880
    1880
    Ja, klar.

    Oder Alpenhörner drüberlegen.
    Maultrommel.
    Kongo-Bongos
    ne Triangel
    Blockflöte wäre auch gut
    oder ein Kinder-Xylophon

    :D

    Spaß.

    Bin ja schon ruhig. Sonst heißts wieder, ich mülle dias Threads zu ... :D

    hirse
     
  16. echowave

    echowave

    Registriert seit:
    13.01.05
    Punkte:
    307
    307
    geht mir genauso!!!??? what´s wrong?????
    EDITH ( :D ) :
    nach mehreren Versuchen gings dann doch irgendwann!!!
    Klingt doch seeehr interessant! muss mich trotzdem erst noch reinhören :music:
     
  17. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Tagchen!

    Also, ich krieg' das Teil nicht geladen. :(

    Gibt es einen alternativen Link?

    Ciao,
    Steffen
     
  18. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    Also bei mir tut der Link... aber 5 kb/sec download-speed sin doch wohl verarsche, oder? Nimm naechstes Mal lieber limespace.de :)

    Gruessle

    Toby
     
  19. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    okay.... wie wär's mit ner Bontempi-Orgel? Gibt bestimmt noch das gewisse Extra an Atmosphäre... :D

    Gut, das Musik und Musikgeschmack sehr vielfältig sind und die Gedanken frei, was Ideen zu einem Stück angeht. :stampf:

    Grüße,
    Thomas
     
  20. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Zum Thema "wo soll Diagnostix seine Files hochladen?"

    Der erste STICKY Thread bei HR.de

    oh shit..da is ja savefile dabei...aargh:) aber YourFileLink is toll, da hatte ich noch keine Beschwerden:)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.