diagnostix sucht feedback: nocturno v5

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
hallo leute,
ich habe lange zeit überlegt, ob ich dieses "stück" überhaupt jemandem vorspielen darf...
schon durch entstehung des stückes fragte mich: sag mal, was machst du denn da?
das ist docht keine musik mehr, das ist laute geräuschkulisse und was möchtest du überhaupt mit dem zeug sagen?
-----------
also, atonale musik/geräuschmacherei ala diagnostix:
wer mag, soll mir verzeihen ;)

über euere feedbacks würde ich mich freuen,
vg
dia
 
das hört sich kathedralisch an :)

um ehrlich zu sein hatte ich genau dieses geräusch im ohr als ich heute morgen um halb 2 von einer session mit einem lauten drummer heimgefahren bin....:D:D

appropos...ein hammer drummer (www.frank-hauck.de)

ich werde es mir im auto und auf den abhören nochmal anhören, denn ich kann mir vorstellen, dass "sound" sehr wichtig für diese klang komposition ist - und wenn ich von jemanden einen guten sound bekomme, dann von dir :)

lg

mark
 
hi mark,
jo, kathedralisch ist als wort zutreffend... ;)
ich glaube, an allem ist die gothische kirche am durlacher tor/karlsruhe schuld...
die ist ca. 300m luftlinie von mir entfernt und das tägliche bimmeln - seit jahren - versetzt mich in so komische stimmungen dass ich das chaos "ausdrucken" muss...
irgendwann werde ich mir so ein mobiles recording-system gönnen und dann gehe ich aber in die kirche rein, um geräusche zu jagen... ;)
vg
dragan
 
Hi,

o.W.

... ach nein ...

doch m.W.

Wanderung ... Stalagmitten säumen den Pfad
Am Boden schleichen graue bis farbige Nebel
Um Stiefel pulsieren im [g=253]Takt[/g] der Schritte sanfte Wogen
Fades Licht trifft auf Auge und zwingt dem Ohr zu sehen

Schritte vibrieren, es knirscht
Stalagtitten fallen wie tausend Glocken läuten
Hände wollen den Horizont vom Traume teilen
Ich stehe doch, ich schlafe nicht

Hie und da, ein Lebenszeichen
Ein Flattern wird auf Haut gefühlt
Raum um mir schwankt hin und her
Hinab zu Wärme und Licht spendenden Fackeln

Der Weg ertastet sich als Treppe
Hände ausgebreitet, wo Wände scheinen
Geblendet teils vom Klang, nun das helle Licht
Harmonien fliegen tonal zum Geräusch und zurück

... ein Film ... ein Bild ... ein Wort

Fein gemacht!

+/- leichte Resonanzen in den höheren Mitten? (oder mein Kopfhörer ist defekt)
 
In den ersten Sekunden dachte ich nur......Audienz beim Papst????

klingt sehr experimentell das ganze....fast schon Pink Floyd mäßig...

das Ende kommt richtig schön entspannt mit dem Pad Sound....da muss noch ein chilliger Beat rein... :)
 
hi anti,
deine poesie gefällt mir... wenn jemand dein text so richtig gut vorlesen könnte...
das würde ich gerne in der "song" einfügen.
resonanzen - das kann sein.
ich muss die klanggebilde nochmal richtig laut hören und durchsweepen (durch ganzes bouncen und krimkram habe ich nicht viel wert auf equing gelegt)...
------------
hi heelie,
die idee mit dem beat ist gut. werde demnächst doch weiter an diesem "song" arbeiten und ein paar beats ausprobieren...

danke euch,
vg
dragan
 
Hm, was sagt man zu so was? Ein echter Ahmedovic, entstanden in seiner sphärischen Phase kurz nach der Jahrhundertwende ? :) Also es ist nicht einfach, mit Klängen eine Atmosphäre zu erzeugen, die einen gefangen nimmt, bei der sofort Bilder im Kopf entstehen. Das gelingt dir mal wieder richtig gut. Deshalb Lob.

Einziger Kritikpunkt: Das Gitarrensolo ist bißchen sehr laut und schrillt etwas bei 4Khz :D :D :D

Grüße

Unsinnredenderhirse
 
ach diese gitarren... ich werde nie klampfen mischen lernen... :D ;)
es freut mich dass du diese klanggebilde als "ertragbar" findest...
vg
dragan
 
Ich würd's mir ja anhören, aber die Savefile-Hosting-Sache rückt die Datei einfach nicht raus.....

- Ulli .
 
Hi Dragan,


apropos Gitarren: habe mir das ganze gerade angehört und es gefällt mir sehr gut. Erinnert mich spontan an bißchen an die "neueren" Sachen von Floyd aus der Post-Waters Ära. Andererseits auch wieder an ältere Dinge aus den 70ern.

Was hälst Du davon, da vielleicht wirklich mal eine Gitarre drüberzulegen? Als Inspiration so in Richtung "shine on you crazy diamond" von der "Wish you were here"? Und dann könnte man ja wirklich im Verlauf des Stückes an einen langsamen Beat als Unterlegung denken?

Is nur ne Idee.

Viele Grüße,
Thomas
 
hi ulli, hi thomas,
danke euch.
bei mir tuts der download... vielleicht nochmal probieren?
jo, das mit den gitarren ist auch eine gute idee...
ich muss mir heute neue saiten kaufen (ne, wirklich, seit eine woche habe ich die klampfe nicht benutzt weil die e-saite kaputt ist, und ich ein fauler sack bin)... ;)
vg
dragan
 
Respekt vor Deiner Faulheit :D

ne E-saite aufzuspannen dauert 5 Minuten.... :p
 
hey, aber alle wechseln dauert dann 30 min, und dann muss ich zigarettenpausen dazu rechnen... ufff, schlimm, schlimm... :D
vg
dragan
 
Hi, Dia!

ne, wirklich, seit eine woche habe ich die klampfe nicht benutzt weil die e-saite kaputt ist, und ich ein fauler sack bin

Hättest welche von mir haben können - ich habe immer ausreichend Vorrat und spiele doch nie Gitarre (weil ich's nämlich gar überhaupt nicht kann). ;)

Ciao,
Steffen (hört sich Dein Stück heute Abend zu Hause an)
 
GitarristiX schrieb:
Hi Dragan,

Was hälst Du davon, da vielleicht wirklich mal eine Gitarre drüberzulegen? Und dann könnte man ja wirklich im Verlauf des Stückes an einen langsamen Beat als Unterlegung denken?

Viele Grüße,
Thomas

Ja, klar.

Oder Alpenhörner drüberlegen.
Maultrommel.
Kongo-Bongos
ne Triangel
Blockflöte wäre auch gut
oder ein Kinder-Xylophon

:D

Spaß.

Bin ja schon ruhig. Sonst heißts wieder, ich mülle dias Threads zu ... :D

hirse
 
Ich würd's mir ja anhören, aber die Savefile-Hosting-Sache rückt die Datei einfach nicht raus..... - Ulli .

geht mir genauso!!!??? what´s wrong?????
EDITH ( :D ) :
nach mehreren Versuchen gings dann doch irgendwann!!!
Klingt doch seeehr interessant! muss mich trotzdem erst noch reinhören :music:
 
Tagchen!

Also, ich krieg' das Teil nicht geladen. :(

Gibt es einen alternativen Link?

Ciao,
Steffen
 
Also bei mir tut der Link... aber 5 kb/sec download-speed sin doch wohl verarsche, oder? Nimm naechstes Mal lieber limespace.de :)

Gruessle

Toby
 
hirse schrieb:


Ja, klar.

Oder Alpenhörner drüberlegen.
Maultrommel.
Kongo-Bongos
ne Triangel
Blockflöte wäre auch gut
oder ein Kinder-Xylophon

:D

Spaß.

Bin ja schon ruhig. Sonst heißts wieder, ich mülle dias Threads zu ... :D

hirse

okay.... wie wär's mit ner Bontempi-Orgel? Gibt bestimmt noch das gewisse Extra an Atmosphäre... :D

Gut, das Musik und Musikgeschmack sehr vielfältig sind und die Gedanken frei, was Ideen zu einem Stück angeht. :stampf:

Grüße,
Thomas
 
Zum Thema "wo soll Diagnostix seine Files hochladen?"

Der erste STICKY Thread bei HR.de

oh shit..da is ja savefile dabei...aargh:) aber YourFileLink is toll, da hatte ich noch keine Beschwerden:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
diagnostix
Antworten
29
Aufrufe
1K
Mominator
Mominator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben