diagnostix sucht feedback: birdland

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@foxy:
danke für dein [g=94]feedback[/g], es ist in ordnung dass es dir "nicht so" gefällt.
wie gesagt, ich weiss in etwa was ich kann und was ich nicht kann, und eine sache davon ist:
ich kann keine songs machen, und besonders nicht ohne support von den anderen musikern.

so ist deine meinung und erwartung absolut gerecht.
was meine arrangeur-fähigkeiten betrifft: ein leeres sack bin ich, wenn ich eigene stücke organisieren muss.
man powert sich durch spielen, recorden und mixen so aus, dass keine puste mehr für dolle arrangements übrig ist.
(so was aber zeigt deutlich warum sich die leute immer einen produzent ins studio holen)...

wegen diesen umständen freut mich sehr wenn den leuten der inhalt ohne verpackung zusagt, aber genauso verstehe ich die ansprüche von kritikern.

phuu, jetzt habe ich ein roman geschrieben...
wollte nur sagen: deine gerechte kritik ist angekommen. :)

vg
dragan


edit:

hey der elvis, danke für dein [g=94]feedback[/g]. :)
jo, wie gesagt, die drums werden weicher gemischt.
 
alpenjodel schrieb

Ich glaube man könnte den [g=118]Bass[/g] etwas Pregnanter machen?

"pregnanter" ist ein Unwort. Entweder schwanger oder nicht. :D

Ich wills mir auch demnächst mal anhören (geht im Moment schlecht)
 
weia, jetzt steh ich als "Kritiker" da :?

naja, es ist einfach so, dass eben jeder eine völlig andere Herangehensweise bei einem Song oder generell bei Musik hat.

Ich bin z.B. überhaupt nicht der "Soundbastler", beschäftige mich nicht mit Klangteppich oder mit besonderen Effekten.
Auch liegt mir meistens nichts daran, mit meinen Liedern irgendetwas besonderes auszudrücken oder auszulösen, außer mit dem Text.

Bei mir muss fast immer eine Struktur, ein Konzept, eine Melodie u.a. vorhanden sein, aber gleichzeitig bewundere ich solche Musiker, die eben genau ohne diese Dinge Atmosphäre schaffen können.


Allerdings, wenn dich spielen, recorden und mixen so auspowert, dann läuft was falsch, lehn dich zurück, geh spazieren, zieh die Schuh aus, bring den Müll raus, pass auf s Kind auf ....... ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
foxytom schrieb:
weia, jetzt steh ich als "Kritiker" da :?

naja, es ist einfach so, dass eben jeder eine völlig andere Herangehensweise bei einem Song oder generell bei Musik hat.

Ich bin z.B. überhaupt nicht der "Soundbastler", beschäftige mich nicht mit Klangteppich oder mit besonderen Effekten.
Auch liegt mir meistens nichts daran, mit meinen Liedern irgendetwas besonderes auszudrücken oder auszulösen, außer mit dem Text.

Bei mir muss fast immer eine Struktur, ein Konzept, eine Melodie u.a. vorhanden sein, aber gleichzeitig bewundere ich solche Musiker, die eben genau ohne diese Dinge Atmosphäre schaffen können.


Allerdings, wenn dich spielen, recorden und mixen so auspowert, dann läuft was falsch, lehn dich zurück, geh spazieren, zieh die Schuh aus, bring den Müll raus, pass auf s Kind auf ....... ;)

Blues zum Gruß
Foxy
du, das mache ich alles, *schwör* ich putze auch meine bleibe selber incl. toilette und wische regelmässig staub ab (ok, das mitm staub ist gelogen ;))... :)

aber es ist wirklich so dass bei mir ein moment gibt, wo sich die sache entwickelt, und was ich in diesen wasweissich 8-10 stunden gemacht habe, ist eben gemacht. danach fällt es mir sehr schwer wieder die disziplin zu finden. ohne diesen "zustand" fällt mir "die kunst" zur last...
manchmal ist es sogar so dass durch arbeit an einem stück, sag ich durch [g=422]gitarre[/g] spielen von einmal ganz neue ideen aus mir sprudeln und dann recorde ich das neue mal schnell und dann... und dann puste kuchen.
irgendwie hab ich eine art konzentrationsstörung in der richtung...

vielleicht mit retalin was probieren? ;)

früher habe ich ein bleistift und papier genommen, eine to do liste gemacht und es ging besser...
aber in letzter zeit...
ne haste recht, ich fange wieder mit "to do" listen an...

vg
dragan
 
das ist ja abgefahren - hörs mir schon zum dritten mal an :)

gefällt mir sehr gut, fehlt nur gesang aber was abgefahrenes....bin gespannt wer sich da traut (ich nicht :D:D)

einen schönen morgen noch :)
 
sehr schön. kann doch alles mögliche gute draus werden!

eigentlich komisch, wenn sowas n elektronischen sound hat wundert sich keiner, dass da niemand singt?

könnte mir statt ner melodie - das auch - noch mehr spannende sounds vorstellen, die halt nich immer wiederkommen, sondern sich mehr entwickeln, dann kriegts vielleicht sowas kid koala mäßiges

lGf
 
Tach dia

Also ich halte das ähnlich wie Lutz: Das ist ganz hübsch, aber eben, es fehlt der Song. ;)

Die Gitarren und [g=118]Bass[/g] (bissi lauter geht noch, oder?) find ich sehr schön. Die Drums sind gut programmiert, aber soundmässig arg Plastik. Vor allem die Bassdrum sticht unangenehm hervor - ich habs nicht so mit derart mittigen Basstrommeln. Die [g=149]Snare[/g], ja die [g=149]Snare[/g], die ist wohl Geschmacksache; der Begriff "Oldschool" triffts da schon ganz gut.

Gruss
Mad
 
Hi,
noch mehr Synthies rein und das Stück fügt sich nahtlos in die Moon-Safari von den Air-Jungs. Sehr loungig.
Noch ein bißchen gemecker:
Die [g=118]Bass[/g]-Drum ist mal sehr laut und mal recht leise... hm, was bezweckte der "Drummer" denn damit? Ich würd mich für den kräftigeren Ton entscheiden und ihn etwas leiser drehen.
Der [g=118]Bass[/g] ist klasse.
Ciao,
Mo
 
@all:

danke euch.

@hinti:
weisste was? ich kaufe mir ein roland jc-120 und gründe eine band.
kein scheiss, ich mutiere zum gitarrist, mag kein [g=118]bass[/g] mehr spielen.
so mit band auftretend hoffe ich dass ich endlich eine sängerin fürs leben finden werde.
und die heirate ich.
und wenns ein sänger wird, den heirate ich auch. scheiss egal. :) ;)

@fast:
das ist auch eine idee, mit den sounds... muss nur muse finden...

@mad:
hmmm, ich fürchte dass es lauter nicht mehr geht... vielleicht ist auch meine "angst" von plattbügeln dafür verantwortlich...
die drums wie schon oben paar mal gesagt, sind so präsent wegen dem overdrive am [g=183]bus[/g]...
ich stelle mal bald auch die version mit dumpfen drums online, hoff. wirds euch "drum-kritikern" besser gefallen...

@mominator:
jo, noch ein vertreter sphärischen sounds im arrangement... wie gesagt, werde das testen...
die drums - siehe oben - die muss ich "durchdenken"...


vg
dragan
 
und wenns ein sänger wird, den heirate ich auch. scheiss egal.
Nee, jetz ist es soweit, Dragan wechselt Du das Instrument und dann
auf die andere Seite? Eben hab ich wenigstens heut mal lachen können! :D
 
Leopold schrieb:
und wenns ein sänger wird, den heirate ich auch. scheiss egal.
Nee, jetz ist es soweit, Dragan wechselt Du das Instrument und dann
auf die andere Seite? Eben hab ich wenigstens heut mal lachen können! :D

zweckehe nennt sich das, leo! :D
und den typ kann ich immer noch mit frauen betrügen, harharhar...:)

vg
dragan
 
kein scheiss, ich mutiere zum gitarrist, mag kein [g=118]bass[/g] mehr spielen.
so mit band auftretend hoffe ich dass ich endlich eine sängerin fürs leben finden werde.

neinein, bloß nich...wünschte ich könnte [g=118]bass[/g] spielen, ist eigentlich das instrument überhaupt - hat aber gedauert bis ichs gemerkt habe - in meiner nächasten band spiele ich synth [g=118]bass[/g]...

glaubste eigentlich, dass gitarristen mehr sänger(innen) kriegen? dis glauben die nur selber. am ende scheitern bands doch immer, weil die schnecke vom drummer mit dem bassisten ... (ausgerechnet mit DEM langweiler, großer schweiger, ha...)

lG f
 
fas1piano schrieb:


glaubste eigentlich, dass gitarristen mehr sänger(innen) kriegen? dis glauben die nur selber. am ende scheitern bands doch immer, weil die schnecke vom drummer mit dem bassisten ... (ausgerechnet mit DEM langweiler, großer schweiger, ha...)

lG f

DAS STIMMT. *diastolzumguck* :)
nur die drummer haben oft stärkere argumente wenns um schlagen geht... :(
deswegen müssen bassisten auch gute sprinter sein... ;)

dem sänger, dem keyboarder oder dem gitarrist kannste schnecken klauen.
null problemo.
die machen nix danach, die heulen bloß... *diarenntwieeinbassistweg*... :D

vg
dragan
 
tja diagnostix, es tut mir sehr leid. mir gefällt dein stück irgendwie gar nicht. es kommt irgendwie nicht aus der hüfte. ich kanns nichtmal mit "chillig" entschuldigen.

die drumms find ich sehr schlimm. nicht der sound, der ist ok. die spielweise deckt sofort auf, das es programmiert ist. wenns ein synth. drumsound wär, könnte es ok sein, aber zu den "echten" drums paßt es nicht.

sorry, aber den anderen hats ja gefallen und außerdem mochte meine songs hier auch keiner. ;-)


gruß

dasmeckerdeutschländerwürstchen
 
also ich habe meine band zusammen.

endlich.

ok, die sängerin, na ja, die muss noch ein bissel üben, live ist nicht ihr zeug (aber deswegen kokst sie alle andere nieder, da ist sie die beste)... ;)


dias band live ;)

vg
dragan


edit: hey snail, keine ursache, ich finde es toll dass du deine meinung trotzdem äusserst.
mir gefallen auch viele sachen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber lustige Anziehsachen hat sie schon :D

Übrigens Vorsicht: Es ist Bassvolk anwesend :D

- Ulli -
 
zum [g=94]feedback[/g]: ok, aber sollte man sich dann lieber nicht äußern. es trägt zur sache nichts bei und ist eher demotivierend.

zur dia band: ist die vogelgrippe wieder da? wo ist das raumschiff? bringt mich in die 80iger.............und, wer war der typ unter ihrem umhang?
 
jau, sie ist eine kitsch-schicke schlampine...
haste gesehen wem sie den kuss am ende gibt? :)

dem bassist.

und weiss jemand WER der bassist ist?

nein, das wisst ihr nicht... ich aber schon.

das ist der oldschool-gott, der grösster halsabschneider aller zeiten (dir ruhm, und mir liebes geld)...

na, weiss jemand wer das ist?

ok, ich sage euch, um das OT nicht weiter zu betreiben:

mister trevor horn. :)

vg
dragan

edit:

jau.
ich erkläre mich ab heute zum oldskull.
werde nur das spielen was als alt und antik gilt.
scheisstrends, da mache nicht mehr mit. :)
wo sind die deep purple platten bloß?
 
ich kenn keine bassisten. ist schlecht fürs image! :)

mir ist nur aufgefallen das der basser älter geworden ist, gracie nicht :-D
man kennt sich bestimmt vom mittelstreifen wegsniffen. ach ne, die sind im ausland ja gelb..............
 
also ich habe zumindest versucht dazu zu singen....puhhhh

....und bin gescheitert :eek:

schade aber was ich da verbrochen habe trau ich mich nicht zu zeigen.
Nee, es geht echt nich.

Ich bezweifele das das Stück besingbar ist.

SORRY Dia
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben