diagnostix sucht feedback: birdland

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.775
Reaktionen
2.459
Punkte
17.910
hallo leutz,
ich hab wieder was zusammengeschustert.
wie das aber üblich ist - ist net ganz fertich.
eine bridge, ein solo und gesang fehlt mir.

birdland (work version)

link alternativ

was denkt ihr drüber?


mag jemand was dazu beitragen?

vg
dragan
 
*markier*

der titel klingt ja schon einmal vielversprechend... :-D
 
thomas, das stück hat null ähnlichkeiten mit weather report...
so gut bin ich nicht... ;)
ist nur eine gedächtnisstütze, wenn ich wieder in dem festplatten-müll irgendwan wühlen muss... ;)
vg
dragan
 
Hi Dragan!

Ich finds geil! Vor allem wegen dem so wahnsinnig unkonventionellen Schlagzeug. Saucool.

Was mich mal interessieren würde... was ist denn nun wirklich "echt", also quasi mit Mikro aufgenommen ;)

Grüße

Jens
 
manchmal weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll :) es sind eben Sounds, sehr schön zueinander arrangiert, ein typischer guter dia-Teppich. Bist eben ein Atmo-Heini :D Mir fehlen bei so Dingen immer bißchen ... weißt schon, der Song. Natürlich ist das hier genau so eine Komposition, und es ist super, das Stück im Hintergrund laufen zu lassen, während man auf Arbeit sitzt, aber es fehlt mir bei solchen Dingen eben oft was. :(

der hirse
 
Klasse gespielt ... klingt perfekt !

allerdings unter dem Titel Birdland hätte ich schon mehr Melodie-Elemente des Originals erwartet - Birdland von Weather Report setzt sich doch aus mehreren Melodie-Elementen zusammen - ich habe nur eins - und nicht das gerade das ausdruckstärkste wiedererkannt.

Somit würde ich den Titel umbenennen .... hab jetzt grad das Original nicht griffbereit zum "Querhören" - ich habs aber eigentlich oft genug in meinem Leben und es selber oft als DJ aufgelegt ....

Titelvorschlag könnte deshalb lauten : Hommage to 2th Part of Birdland oder so ähnlich ... in der Art .... weil wie gesagt den kräftigsten Melodie ich vemisse .... das geht scheinbar in Schlagzeug und [g=422]Gitarre[/g] unter?

Du kennst bestimmt auch die Quincy Jones - Version von Birdland? Die ist ebenfalls wie das Original klasse, hat auch die verschiedenen Melodie-Elemente und ist aber doch sehr anders.

Prinzipiell halte ich Birdland eh für ein eher schwieriges Stück - zumindest für mich als Anfänger
 
@jens:
danke, freut mich dass es dir gefällt, besonders dass dir die drums gefallen (weil du drummer bist eben)...
also, mit mic ist nichts aufgenommen, aber [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] sind handmade 100%.
klingt das alles soo künstlich? :)

drumkit ist FPC aus dem FL.
was ich an dem ziemlich unscheinbarem fpc mag ist dass er sich sehr gut bearbeiten lässt und dass die sets SUPER GESTIMMT sind...
mit dem fpc kann man sehr gut songdienliche drum-arrangements machen...

@luhutz :):
danke dir.
ha jo, es fehlt gesang vor allem.

ich dachte öfter an dich, mein liebling. ;)
kannste dich bissel anstrengen und vocals dazu machen, bittebittebitte?
*schleimrutsch*

vg
dragan


edit: @triumv:
danke für dein [g=94]feedback[/g].

hmmm, ja, das mit "birdland" war nur eine gedächtnisstütze für mich weil der song so bissel jazzig klingt und tatsächlich aber ganz ganz wenig mit dem "original" zu tun hat... es sind höchstens die "refrain"-harmonien ähnlich...
quincy jones version kenne ich leider nicht, aber ich suche mal nach, eventuell finde ich was bei der youtube...
 
Eigentlich gefällt der sehr "smoothe" Teppich gut, man erwartet nur ein kleines Feuerwerk mit was auch immer. Die Drums, vor allem die [g=149]Snare[/g] sind mir teilweise zu hart für das "aetherische" Klangbild. Die Stimmung insgesamt kommt gut. Ich glaube ich bin schon viel relaxter.
 
Hi Dragan!

Ja..... du machst aus meiner Sicht ja immer abgefahrene Sachen! Aber cool sind se!

Wahrscheinlich liegt mein Eindruck daran, dass ich mit solcherart Musik bislang wenig Berührungspunkte habe! Soundmäßig jetzt schon top - obwohl noch "working stadium"!


Ich überlege auch, wie man da etwas zu singen könnte. Ich tu mich aber ehrlich gesagt schwer....

Ich weiß nicht, wie du an deine Songs rangehst. ICH habe meist ne Melodie im Kopf, die ich mit (meist) [g=422]Gitarre[/g] irgendwie begleite. DU hast eher die Begleitung parat und es müssten Melodien dazukommen. Sehe ich das richtig?

Hast du denn ne Melodie-Idee?

Gruß Jens


P.S. Vielleicht kannst ja auch mal in meinem [g=94]Feedback[/g] Thread vorbeischauen...?!? Endlich hab ich mal einen ... :)
 
@bohrer:
danke dir.
das mit den harten drums hast richtig gemerkt.
das war gestern abend meine dilemma:
die drums waren gut im arrangement, aber vom klang her ein tick muffig.
so machte ich eine prise overdrive auf den drum-[g=183]bus[/g].
das hört man jetzt aber ganz deutlich.
also ich werde drums doch "bissel muffig" mischen müssen, so dass der "teppich" homogen bleibt.

schön dass dich der stück relaxt. :)

vg
dragan
 
MountainKing schrieb:
Hi Dragan!

Ja..... du machst aus meiner Sicht ja immer abgefahrene Sachen! Aber cool sind se!

Wahrscheinlich liegt mein Eindruck daran, dass ich mit solcherart Musik bislang wenig Berührungspunkte habe! Soundmäßig jetzt schon top - obwohl noch "working stadium"!


Ich überlege auch, wie man da etwas zu singen könnte. Ich tu mich aber ehrlich gesagt schwer....

Ich weiß nicht, wie du an deine Songs rangehst. ICH habe meist ne Melodie im Kopf, die ich mit (meist) [g=422]Gitarre[/g] irgendwie begleite. DU hast eher die Begleitung parat und es müssten Melodien dazukommen. Sehe ich das richtig?

Hast du denn ne Melodie-Idee?

Gruß Jens


P.S. Vielleicht kannst ja auch mal in meinem [g=94]Feedback[/g] Thread vorbeischauen...?!? Endlich hab ich mal einen ... :)
@jens: danke, freut mich dass es dir gefällt...

hmm, ja, ich bin kein melodie-fritzle. :)
rhythmus und [g=63]harmonie[/g] sind meine stärken (oder schwächen, je nach dem). ;)
bassist halt.

ich denke eher wie ein keyboarder/klassicher komponist:
[g=250]akkord[/g] zerlegen und verschiedene instrumente am [g=250]akkord[/g] teilnehmen lassen, und die dann im arrangement "verweben"...
besonders mit vocals habe ich berührungsängste.
kann nicht anders.

jens, mach doch was, es wäre schön wenn du was passendes dazu findest.

und dein song höre ich gleich an...
vg
dragan
 
Hi Dragan,
mir gefallen solche Sachen sehr, kann mir gar nicht abgefahren genug sein,
istauch wieder ein cooles Teil, aber wie sind denn jetz die Drums gemacht?
Leo
 
hi leo, danke für dein [g=94]feedback[/g].
die drums sind als patterns programmiert.
magste ein solo draufpatschen? :)

vg
dragan
 
wollts mir ja eben anhören aber der Link funktioniert bei mir nicht:/
 
Hi Dragan,
ich probier die Tage was!
Nur der Link ging nicht, kann aber auch an diesen Sch####Computern
hier liegen, erst ist mir mein Drucker kaputtgegangen, dann System-
absturz, das ist heut wieder son Tach! ;)
Melde mich!
 
Jau, gefällt mir sehr gut, sehr relaxt.
Was mir jetzt noch so aufgefallen ist:

- Schnarrgeräusche der [g=422]Gitarre[/g] als so laut, das ich dachte da wäre eine Ratsche mit drin :)
- Die Drums fangen sehr geil an, auch wenn die Gitarren richtig einsetzen gefällts mir, auf die Dauer (ab Mitte) wirds mir dann doch etwas zu anstrengend, behindert irgendwie den Fluss.


Gruß
 
hi leinbeck, danke für dein [g=94]feedback[/g].

schnarrgeräusche auf der [g=422]gitarre[/g]? :?
da sind höchstens griffgeräusche, die akkorde sind nicht so einfach, man muss viel wusch-wusch über den hals machen... ;)

du meinst eher schnarrgeräusche am [g=118]bass[/g]?
der hat die, das stimmt.
aber die mag ich, sorry wenn ich das nicht als kritik annehme.
sonst klingt der [g=118]bass[/g] zu steril, ohne schnarr- und griffgeräuschen.

sonst haste recht dass auf dauer der stück eintönig ist, es fehlt eben gesang oder solo oder was weiss ich...
etwas was der song entwickeln lässt...
vg
dragan
 
Die Drums sind gut.

Ich werf mal vorsichtig in den Raum :?
Ich glaube man könnte den [g=118]Bass[/g] etwas Pregnanter machen?

Die Drums könnten denke ich auch etwas abwechslungsreicher sein,die
[g=149]Snare[/g] verliert nach einer Zeit so ein bisschen ihre Wirkung.

Aber ich bin da Schweizer,ich hab keine Meinung :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben