diagnostix sucht feedback: birdland

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Ah Anschlaggeräusche, was gelernt :)
 
hi alpi, danke für dein [g=94]feedback[/g].


pregnant (engl.) = schwanger.

ok.
schwangermachen tue ich gerne. :D
aber die schwizer schreiben "prägnanz" wahrscheinlich anders, weil die keine meinung haben... ;)

nee, im ernst...
der [g=118]bass[/g] hat seine gränze erreicht. :)

ähhm ganz ernst - der [g=118]bass[/g] werde ich so lassen, prägnanter geht es nimmer ohne schlimmer zu klingen...

die drums könnten noch mehr ausgebaut werden, haste recht, das merke ich mir...
vg
dragan
 
*fürmorgenmarkier*
 
Birdland? Der wird doch nicht...? Aber nein, alles nochmal gutgegangen :D

Superfetter Mix finde ich, der haut rein, cool. Tolle Sounds und Athmo, das hört sich mächtig nach Live an, also für programmiertes Werk klasse. Klar die git ist der Star, aber so soll es ja wohl auch sein :) Hey frag doch mal Nils Petter Molvaer ob er dir nicht ne schicke Trompete dazu spielt :D

- Ulli -
 
hehe,
zuerst mal:
endlich ein box.net user. das ist echt super!!
so jez hör ich mir das lied an :)

hmmm also zuerst mal - ist natürlich sehr geschmackssache - klingt die [g=149]snare[/g] seeeeehr oldschool (ich bin erst 19, ich darf sowas sagen ;) ). einfach zu viel raum drauf und zu "elektrisch" für meinen geschmack.

sonst passt eig. alles.
gemütliches lied.
ev. noch bissl am bassbereich arbeitn (is nie schlecht).

lg,
fabs
 
@ulli:
danke, freut mich dass es dir gefällt.
den nils frage ich gleich, wir wollten nach der arbeit eine heben gehen... ;)


@fabs:
schön dass auch jemand jünger meiner musik seine zeit widmet.
danke für dein [g=94]feedback[/g].

ja, ich bin oldskull. ;)
mit 40 segele ich lieber in ruhigen gewässern, kannst verstehen...

du bist schon der zweiter welcher [g=118]bass[/g]/bassbereich anspricht.
bei mir hört sich alles in ordnung an, die [g=118]bass[/g] [g=422]gitarre[/g] ist sogar ein tick zu laut, finde ich...
was stimmt in dem bassbereich nicht?
vg
dragan
 
Ist irgendwie anders als die drei, vier Sachen, die ich bislang von Dir kannte. Aber schon wieder werde ich nicht enttäuscht! ;) Du triffst immer meinen musikalischen Nerv. :right:
Bin (auch?) gerade etwas ratlos, wie man das Stück vollenden kann. Das mit dem Nils in der Tat 'ne gute Idee. Hmm... könnte ich mir gut vorstellen. Aber 'ne Solo-Katarre ginge auch. :roll: Weiß nich... Du musst entscheiden. :p
 
hi ruby, danke dir...
der nils will nicht.
auch für zwei bier nicht... der arsch... er arbeitet nicht mit amateuren, sagta... ;)
aber der leo will was mit katarrhe machen... ;)

freut mich dass es dir gefällt,
vg
dragan
 
Hey,

so ja jetzt geht der Link=)

Find ich super, klasse Atmosphäre. Am Anfang dachte ich der erste Break klingt zu programmiert aber wir danach super. Das Schlagzeug gefällt mir sowieso.

Ansonst ein bisschen eintönig das Ganze, was mir sofort vorschwebte war ein
Wunderschönen Saxophon à la Jan Gaberek(/g). So mit schön jazzigen "quitschern" !!

Grüüüße=)
 
habs mir jez nochmal in einem anständigen player angehört.
haste recht, bassbereich passt. Weiß auch net was ich mir vorher gedacht hab. Ev. etwas höher mischen den [g=118]Bass[/g].
ich leg halt gern die base so untern [g=118]bass[/g], dass sie gut drückt. ist aber ws. bei dieser musik nicht so.
ansonsten passts =)
wie gesagt gemütliche nummer zum chillen ;)
 
Das ist wiedermal ein dia wie ich ihn liebe - waaaaaaahnsinn !!!!!
Diese Gitarren - abheb in die Sphären
*Schweb*

Für den Schluss lass dir noch was einfallen (aber bitte kein fade out, das wäre billig)

10 Punkte wennst den auch so gut hinkriegst wie den Rest.



@fabs: In der Musik von uns alten Herren aus den 60gern ist der [g=118]Bass[/g] die Basis, die Kickdrum liegt frequenzmäßig über den tiefsten Basstönen.
 
@all: danke euch.

@janos:
jo, diese fpc-drumkits sind echt cool, sehr lebendig. es gibt sicherlich bessere vstis auf dem markt, aber wie schon gesagt - die lassen sich gut verdichten und so manche drummer-gimmicks klingen ziemlich echt, obwohl die sets nur 2-3 [g=85]layer[/g] haben (glaube ich).
ein sax wäre auch cool, haste recht...
ich glaube, ich werde sax-unterricht nehmen, mein nachbar spielt sax...
werde ihn auch fragen ob er etwas dazu steuern kann...

@fabs: aha, jetzt bin ich beruhigt... :)
jo, für diese art musik ist passend der kick heller zu mischen, wie der stony schon sagte...

@stony: es freut mich wirklich wenn dir die musik so gefällt, danke fürs bauchpinseln. :) *rotwerd*
ich werde die drums "erweitern" und noch ein "down-part" mit ride-begleitung einfügen, gestern abend hab ich schon was ausprobiert.
der leo will noch ein solo beisteuern, und fade-out werde ich nicht machen.
fade-out ist feige, wie manche kollegen sagen. :)
und sax.

ich brauche sax. :)

vg
dragan
 
also ich find die [g=149]snare[/g] super. der [g=108]hall[/g] paßt zum lied.
die base macht für den liedcharakter zu sehr 'pakk' für meinen geschmack. weniger höhen mehr in richtung 'bum' würde besser passen.
ansonsten schön.

kollege
 
Ich dachte bei dem Titel an Altmeister Jeff Becks Birdsong auf der "You had it coming" [g=420]CD[/g]..

Gefällt mir ganz gut... was fehlt mir?
Es könnten die Drums noch etwas abgefahrener werden gegen Ende...
Eine Solo Klampfe a la Jeff :)
 
Hi,

ich hab mir jetzt nicht den ganze Thread durchgelesen. Also ohne auf irgendwas einzugehen...

Mir fehlt hier ein wenig die Song-Struktur, obwohl das sicher von dir beabsichtigt ist.
Die ganzen Elemente sind toll und klingen zusammen auch klasse.
Ich musste im ersten Moment an Husy Rescue denken, falls du die kennst.

Ich glaube die Drums würden mir mit mehr [g=108]Hall[/g] besser gefallen, sodass sich alles zu einem Klangtppich zuasmmenfügt.
Und dann noch irgendeine unglaubliche schöne Waldfee, die dazu singt.

Gruß
 
Hi,
endlich habe ich wieder ein mal etwas Muße für dieses Forum, und da gibt es doch auch gleich was neues vom Dia. Das tönt mal wieder sehr klasse, die [g=149]Snare[/g] ein wenig 80ies, aber ich find das sehr passend und gut so. Die Gitarren- und Bassounds sind klasse, und der Song könnte prima als Filmmusik eingesetzt werden.
Das Drumprogramming ist schon sehr beeindruckend gemacht, vielleicht täuschen mich meine alten Ohren, aber kann es sein, daß das manchmal ein wenig schleppt, also nicht genau im Time? Die Bassdrum, denk ich, trifft die Synkopen nicht so ganz genau. Aber was weiß ich, mir gefällts gut so!
Grüße
Edgar
 
hey diagnostix,

ich schreibe zum alternativ link.

die stimmung des stückes gefällt mir sehr, hat gleichzeitig etwas tragendes und verträumtes...

drums sind echt gut!

ich finde, der teil ist gut als strophe bzw als intro oder outro zu verwenden.
der refrain, der noch fehlt könnte einen deutlichen [g=347]kontrapunkt[/g] zum athmosphärischen bringen, also was schnelleres, kräftiges.

die samples gefallen mir.

unbedingt dranbleiben, ich bin gespannt, wa du daraus machst:)
 
@all: danke euch, bin echt überrascht dass es doch noch ein paar feedbacks dazu gekommen sind...
@kollege:
jo, die drums haben zuviel overdrive gekriegt, deswegen macht der kick so viel "pacck", das werde ich ändern...

@think:
aha, ein gedankenleser! :)
ich dachte auch an "beckige" gitarren...
nur bin ich leider nicht so gut um die vostellung umzusetzen.
mal sehen was der leo dazu zaubert...

@kabel:
ja, ich bin kein songschreiber, das hört man...
husy rescue kenne ich nicht, aber ich kümmere mich drum um die lücke zu schliessen... ;)
eine fee hätte ich auch gerne dazu gehört, auch wenn sie nicht schön ist. ;)

@eddi:
ich weiss es nicht ob es schleppt. die r-sektion zieht nach hinten, das stimmt, aber ich prüfe es nochmal...

@ewert:
hmm, ich habe ein langsameres teil dazu gemacht, und der passt net ganz so wie ich mir das vorgestellt habe...
dein tipp mit schnellerem part werde ich ausprobieren...

nochmal @all:
danke euch, seit längerem habe ich nicht so viel positiven [g=94]feedback[/g] gekriegt...
vg
dragan
 
servus,

schöne Atmosphäre, Stereo-Panorama gefällt mir auch sehr gut, Effekte passend eingesetzt .... ABER ;) ... für mich müsste das Schlagzeug insgesamt "wärmer" klingen, ich find es super programmiert, vom Sound her aber bissi steril...
und vor allem musikalisch, ja, da soll noch was in Richtung Solo hinzukommen, und trotzdem haut es mich so nicht um.
Es wird (bei mir) so eine Art Spannung erzeugt, die sich aber nicht steigert und auch nirgends entläd.

Ich kann es mir gut also Intro (ein Sax-Solo gleich am Anfang wäre ein schönes Zuckerl) gut vorstellen, aber dann muss irgendwie etwas passieren. Ein funk-Groove z.B., einfach was völlig anderes, was treibendes.

Es erinnert mich sehr an Intros von Koinonia, MezzoForte oder Passport und da gehts danach halt richtig ab, vielleicht bin auch deswegen ein bischen enttäuscht, dass es (entschuldigung) "durchplätschert".


Aber is ja nur meine Meinung ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
sehr geiler track dragan!

ich finde das schlagzeug
n bissel aufdringlich,
vorallem wenn es crasht,
dann crasht mein ohr auch ziemlich:D

:bigup:

mfg
Torn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben