Der Küchenradio "Trick"

  • Ersteller trapjoe
  • Erstellt am
Das sehe ich nicht so... Überhaupt nicht so.
Auch damals schon gab es sehr viel Unfug an veröffentlichter Musik. Nostalgie heisst manchmal auch Schwamm drüber.
Und auch heutzutage findet man echte Perlen im Einheitsbrei - trotz der Massen an millionen Songs die jeden Tag hochgeladen werden.
In 100 Jahren wird man immer noch Pink Floyd, die Beatles, Abba, Karlheinz Stockhausen oder Elvis kennen, an die ganzen großen Techno Acts oder Hip Hopper jedoch, wird sich Niemand mehr erinnern. Man wird dann auch noch wissen, wer Tina Turner, James Brown, Carlos Santana, Eric Clapton, Joe Cocker oder Jimi Hendrix war ...
 
Und was sind das nur für Fans, die den x-ten Aufguss abfeiern und für den Kram auch noch fett zahlen. Ja, das kathastrophale Schulze-Ding neulich. Wohl um seine Rente aufzubessern. Anders kann ich mir das nicht erklären. Dann lieber sein lassen. Hat eh genug Kohle.
Die Fans wollen doch nichts anderes, das ist eben so.
Das neue Album scheint auch nur eine Resteverwertung zu sein, das für andere Alben nicht gut genug war.
Naja, auf die alten Tage noch etwas Geld dazuverdienen ist ja nicht verboten und wenns den Leuten gefällt, ist es auch okay.
Warum sollte Klaus Schulze sich neu erfinden? Es gibt keinen Grund, sich stylemäßig komplett zu verändern.
Er hat seinen Style und die Sachen kommen an, was will er denn mehr.
JMJ hat das ja versucht und da wurde mächtig gemeckert.
 
Ehrlich mal...
Das alte klassische Synthgedudel um Jarre und Kraftwerk ist ja heute noch teilweise nett anzuhören, okay, aber die Zeit dreht sich nun mal weiter.
Der alte Kram wird oft doch nur aus sentimentalen Nostalgiegefühlen oder wegen Künstlerhuldigung abgefeiert.
Nicht nur, den Fans gefällt das auch.
 
Habe jetzt die Grundig TV Speaker aus dem Keller geholt und einen davon in einen kleinen Schuhkarton geschraubt. Bischen Rockwool reste rein und fertig ...
Darf man nicht allzu ernst nehmen aber hatte Bock damit mal rumzuexperimentieren ....klingt auf jedenfall schön mittig :)))
Betrieben wird das ganze mit so ner nackten China Amp Platine.
Naja werde mich die Tage mal dem Mr. Pelzmann von @Schlumpfpeter annehmen.
 

Anhänge

  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Mix auf die Handylautsprecher / mp3 optimierst, machst du ganz automatisch Abstriche im optimalen Frequenzbild.
Nenene... Moment, moment...

Ich schau doch lediglich ob in Sachen Desktoplautsprechern, MP3-Player & TV alles stimmig ist, wie alles reagiert, ob was komplett ausbricht oder untergeht. Im Endeffekt muss es logischerweise in meinem Kopfhörer passen.
 
Man wird dann auch noch wissen, wer Tina Turner, James Brown, Carlos Santana, Eric Clapton, Joe Cocker oder Jimi Hendrix war ...
Meinste? Frag mal die "junge Leit vunn heitzutags" ob die wissen wer das is.
 
Das sehe ich nicht so... Überhaupt nicht so.
Auch damals schon gab es sehr viel Unfug an veröffentlichter Musik. Nostalgie heisst manchmal auch Schwamm drüber.
Und auch heutzutage findet man echte Perlen im Einheitsbrei - trotz der Massen an millionen Songs die jeden Tag hochgeladen werden.
In 100 Jahren wird man immer noch Pink Floyd, die Beatles, Abba, Karlheinz Stockhausen oder Elvis kennen, an die ganzen großen Techno Acts oder Hip Hopper jedoch, wird sich Niemand mehr erinnern. Man wird dann auch noch wissen, wer Tina Turner, James Brown, Carlos Santana, Eric Clapton, Joe Cocker oder Jimi Hendrix war ...
Das glaubst auch nur du, sorry.
Die jungen Leute von heute kennen nicht einmal Pink Floyd. Und es sind nun mal die jungen Leute von heute die in 100 Jahren das wissen müssten.
 
Habe jetzt die Grundig TV Speaker aus dem Keller geholt und einen davon in einen kleinen Schuhkarton geschraubt. Bischen Rockwool reste rein und fertig ...
Darf man nicht allzu ernst nehmen aber hatte Bock damit mal rumzuexperimentieren ....klingt auf jedenfall schön mittig :)))
Betrieben wird das ganze mit so ner nackten China Amp Platine.
Naja werde mich die Tage mal dem Mr. Pelzmann von @Schlumpfpeter annehmen.
Guck mal erstmal ob es das Ding da nicht schon für dich tut. Wobei, am besten natürlich beides haben :D
 
Habe jetzt die Grundig TV Speaker aus dem Keller geholt und einen davon in einen kleinen Schuhkarton geschraubt. Bischen Rockwool reste rein und fertig ...
Darf man nicht allzu ernst nehmen aber hatte Bock damit mal rumzuexperimentieren ....klingt auf jedenfall schön mittig :)))
Betrieben wird das ganze mit so ner nackten China Amp Platine.
Naja werde mich die Tage mal dem Mr. Pelzmann von @Schlumpfpeter annehmen.

Und noch als Nachtrag... ich mein.... ich hab ja schon hässlige Boxen gebaut.. aber dieser hier...

TOOOTAAAAL GEIL!!!!!

Ich gebe daher (ein bischen wehmütig) hiermit die Trophäe des unkonventionellsten Boxendseigns an dich ab!

Wie man Uraltgebrauchtchassis, Schuhkarton und Paketband noch irgendwie schlagen solll..... ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pink Floyd, die Beatles, Abba, Karlheinz Stockhausen oder Elvis kenne
Man wird dann auch noch wissen, wer Tina Turner, James Brown, Carlos Santana, Eric Clapton, Joe Cocker oder Jimi Hendrix
in erster Linie wohl aber weil sie medial glorifiziert werden und aufgrund von coverversionen. Ich (Baujahr 89) weiß bei vielen dass es sie gab(bzw. gibt) und dass sie stilprägend waren und sind.
Die einzigen davon, die ich wirklich bewusst und aus freier Entscheidung angehört habe sind Pink Floyd und James Brown.
Der Großteil des Rests ist eher so eine Art Allgemeinbildung - wichtige Namen, unabhängig davon ob man damit Musik verorten kann. Grade bei Stockhausen musste ich etwas schärfer nachdenken, da klingelte nicht gleich was - war da nicht was mit minimal oder System music? 'Neue Musik'?

Es gibt ja einen Unterschied zwischen 'wissen wer XY war' und die Musik aktiv zum Vergnügen hören. Es weiß auch so ziemlich jeder 'wer' Bach und oder Mozart waren.
 
Ja, ob sie wollen oder nicht :D
 
an die ganzen großen Techno Acts oder Hip Hopper jedoch, wird sich Niemand mehr erinnern.

Das ist glaube ich mit das Ignoranteste, was ich seit längerem gelesen habe. Einfach mal eine, bzw. zwei komplette Kunstformen als nichtig erklären. Bravo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube ich mit das Ignoranteste, was ich seit längerem gelesen habe. Einfach mal eine, bzw. zwei komplette Kunstformen als nichtig erklären. Bravo.
Jo, ich sehe die Musiker in 100 Jahren schon vor mir, wie sie sich die Noten von Sven Väth herauskramen.
Habe selbst lange House und Trance produziert und spiele hier und da immer noch live aber irgendwas mit Kunst konnte ich da bisher nicht entdecken. Musik für die Füße eben.
 
Jo, ich sehe die Musiker in 100 Jahren schon vor mir, wie sie sich die Noten von Sven Väth herauskramen.
Habe selbst lange House und Trance produziert und spiele hier und da immer noch live aber irgendwas mit Kunst konnte ich da bisher nicht entdecken. Musik für die Füße eben.
Höre dir Metarmophosis von Culture Beat an, oder Android von Gigi d'Agostino, oder oder.
Also wenn ich die Wahl habe zwischen Kraftwerk (und ähnliches), dann lieber solche Dinge.

Und Enigma finde ich auch ganz gut. Auch Enigma haben sich junge Leute (also ich) gerne angehört.
 
m.E. 12-Ton Musik.
In den Frühwerken seiner seriellen Musik (1951 bis 1953) hat sich Karlheinz Stockhausen auch mit 12-Ton Musik auseinandergesetzt, aber dafür stehen doch eher die Musiker Pierre Boulez und Henri Pousseur.
Ohne Stockhausen würde es vielleicht kein Techno geben, überhaupt wäre die Entwicklung der Elektronischen Musik sicherlich ganz anders verlaufen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben