Mixe Küchenradio-kompatibel machen, wie weit geht das?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Wäre das nicht eine annehmbare Alternative um schnell mal zu checken?
https://www.thomann.de/de/swissonic_mm_3.htm

Die Dinger klingen doch sicher wie ein Durchschnittslautsprecher.

Wenns im Auto und auf diesen Teilen gut klingt, wird’s doch (vielleicht) überall gut klingen :rolleyes: oder bekomme ich jetzt :bang:
 
Im Auto und auch auf den anderen abhören verhält es sich doch anders. Dort hört man doch am Ende gegen Umgebungsgeräusche also gegen Störungen an ist ist inder Regel auch ablenkt von den Details, man hört es einfach ganz anders.

Das gleiche kann man auch simulieren indem man seinen mix einer anderen Person auf den Monitoren vorstellt, der Mix klingt dann auch auf wundersame Weise grottenschlecht.

Es ist viel Psychologie im Spiel, ablenken hilft. Ein youtube Video anschalten, gleichzeitig am Mix arbeiten z. B. Oder TV laufen lassen im Hintergrund, auch einfach das Fenster öffnen bisschen rasenmäher und stuff im Hintergrund wirkt wunder
 
Das gleiche kann man auch simulieren indem man seinen mix einer anderen Person auf den Monitoren vorstellt, der Mix klingt dann auch auf wundersame Weise grottenschlecht.

Was mir auch geholfen hat, den Mix hier in der MiMa zu posten und dann - sogar bevor ich andere gehört habe - abzuspielen. Oft denke ich dann, wie kann es sein, dass ich gerade 3 Stunden diesen kollosalen Fehler überhört habe. Wenn ich die anderen Mixe dann noch höre - mei, gute Nacht. :)

Will heissen, auf einmal in gewisser Weise ein Publikum zu haben, schärft wirklich die Sinne.
 
95% Aller Bluetooth speaker und Handys sowieso, sind Mono. Monokompatibilität ist wichtiger denn je! Zumindest wenn man Musik macht, welche keine audiophile Zielgruppe hat.
Das mag so sein, aber 95% ist schon recht hoch gegriffen.
Aaaaber diese Zielgruppe wird wohl kaum eine CD bei mir kaufen, das sind doch eher Leute, die Musikhören noch zelebrieren.
Ich möchte auf abgedrehte Klänge und Effekte, die im Stereobild hin- und herfliegen und 3D Klanggebilde, welche die Leute mitnimmt, nicht verzichten, nur weil manche über Bluetooth in Mono Musik laufenlassen.
Die "hören" ja nicht, zumindest tun sie das nicht bewusst, sondern lassen das bei irgendwelchen anderen Tätigkeiten im Background dudeln.
Dafür mache ich mir nicht die Arbeit.
 
95% Aller Bluetooth speaker und Handys sowieso, sind Mono. Monokompatibilität ist wichtiger denn je! Zumindest wenn man Musik macht, welche keine audiophile Zielgruppe hat.
Das mag so sein, aber 95% ist schon recht hoch gegriffen.
Aaaaber diese Zielgruppe wird wohl kaum eine CD bei mir kaufen, das sind doch eher Leute, die Musikhören noch zelebrieren.
Ich möchte auf abgedrehte Klänge und Effekte, die im Stereobild hin- und herfliegen und 3D Klanggebilde, welche die Leute mitnimmt, nicht verzichten, nur weil manche über Bluetooth in Mono Musik laufenlassen.
Die "hören" ja nicht, zumindest tun sie das nicht bewusst, sondern lassen das bei irgendwelchen anderen Tätigkeiten im Background dudeln.
Dafür mache ich mir nicht die Arbeit.
Klar, ich hab mir schon gedacht dass deine Zielgruppe mit Sicherheit nicht der 0815 15-25 jährige ist, deshalb hab ich's ja auch eingegrenzt. Du bist halt spezieller unterwegs und hast deshalb auch eine speziellere Zielgruppe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben