K
KnusperHouse
- Registriert
- 06.10.20
- Beiträge
- 195
- Reaktionen
- 149
- Punkte
- 644
Genau das wäre nämlich noch meine Frage gewesen, hat das Ding überhaupt einen Eingang? Aber scheint es ja zu haben.Das Tivoli sollte funktionieren. Ich hab noch nie eins gehört, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass es bei hochwertigen Bauteilen zu Problemen kommen könnte.Sowas baut man sich ja auch selber, dann ist man mit 20-50 Euro dabei, je nach gewähltem treiber. Siehe hier in der "High End" Variante: https://recording.de/threads/diy-der-pelzmann-aka-bruellwuerfel-mk2.228707/Ja, das ist wichtig! Und kannst sicher gut mit auf deinen noblen Studiotisch stellen. Mein gelöteter ist eher erbärmlich optisch. Aber er nimmt keinen Platz weg und erfüllt seinen Zweck, und dies wie gesagt bestens.Außerdem ist das Teil schick.
P.S. habe selber noch einen Avantone. Den schmeisse ich aber eher kaum bis nie an... tja.
Für so´n Auratone/Avantone/Behritone war ich zu geizig. Wobei... wenn man sich mal die Neupreise ansieht, hält das Tivoli schon recht gut mit. Für´n Küchenradio ohne sämtlichen Schnickschnack ist es schon exorbitant teuer. Aber wie gesagt... Echt billig geschossen. Und so günstig habe ich auch nirgendwo gebrauchte Aura-, Avan-, oder Behritones gefunden.
Geile Sache. Das Tivoli hab ich für 35 geschossen. Wenn ich damit nicht klarkommen sollte, schaue ich mir die Bastelei mal genauer an.
Für 35 Euro hätte sogar ich mir das Ding zusätzlich gekauft.
N echter Schnapper. Komplett quadratisch ist es auch nicht. Die Problematik hattest Du ja bei Deinem DIY-Thread zum Fellmann-Brüllwürfel schon angesprochen. Klanglich soll das Teil jedenfalls erste Sahne sein. Mit der Sendersuche im Radio und der Empfangsstabilität soll es wohl öfters Schwierigkeiten geben, aber das ist mir Latte, denn ich brauche eh nur den Aux. Von daher passt das schon.
Ja hat es. Dazu ist es sogar möglich, noch eine Art "Extender" anzuschließen. Sprich, eine zweite Tivoli-Box, bestehend ausschließlich aus einem Lautsprecher im baugleichen Format, um das Ding Stereo zu machen. Ich meine, es gibt sogar auch noch einen Subwoofer dafür, falls man meint sowas zu brauchen.
Goil!! Wenn die Dinger nicht übertrieben gehyped in den Höhen sind, sollte das tatsächlich ne Studio Abhöre ergeben
Würde ich gerne mal hören.
Ich bin mal gespannt. Wenn mir das Ding in Mono bereits zusagt, ist der Extender nicht weit.