Der günstigste Mastering-Comp der Welt ?

Akai31

Akai31

Registriert
05.04.11
Beiträge
6.433
Reaktionen
2.169
Punkte
13.012
Gerade gefunden:

Vastaso_L640.jpg


Vastaso is a stereo compression and distortion unit with sidechain EQ and external sidechain input.

Features:

- 12 stereo compression models (opto to vintage to modern)
- 12 stereo distortion modes (linked to compression)
- stereo with a single set of controls
- balanced inputs/outputs
- analog-computing modeling
- internal sidechain EQ (highs and lows)
- external (line level, balanced) sidechain input
- 16 VCAs inside
- feed-forward and feed-back compression
- limiting
- peak and rms detection
- special compression modes
- huge needle meter for compression
- bi-color led indicator for distortion
- 3 rack units

Special AES 2013 introductory offer: 999$ (+ VAT, taxes, shipment)



This is the list of controls, left to right:

- bypass switch (it is a true-mechanical-stereo-bypass)
- input gain (continuous pot, left-right alignment is managed through trimmed VCAs)
- external sidechain switch (external replaces internal, disables gain control)
- attack and release (stepped), includes some auto modes (SSL style)
- sidechain internal EQ (stepped), includes some frequency selections and affects distortion, too
- drive amount knob (continuous pot, left-right alignment through trimmed VCAs)
- drive bi-color continuous-intensity led
- compression amount knob (continuous pot)
- drive mode (12 positions rotary switch)
- compression model (12 positions rotary switch, opto to vintage to modern)
- output gain (continuous pot)

Continuous pots can be replaced by custom switches, any scale, on request.
 
Hm, Preis ist schon sehr günstig....
 
Auch grade auf GS gesehn. Sieht ja ganz interessant aus. SKnote hat ja schon einige Analog-Geräte zu wirklich günstigen Preisen im Programm. Gehört hab ich bisher aber leider keins der Geräte!
Der Compressor hier scheint ja schon ziemlich vielseitig, und das zu dem angebotenen Preis.
Wenn er dann auch klingt?! Wer weiß :)
 
hab ja schon den ferro^^ ...ich liebe die firma!
 
Lila fehlt mir noch in meinem Rack ;-)
 
hab ja schon den ferro^^ ...
Ah, hattest du doch zugeschlagen? Immer noch zufrieden? Mit hatten ja die Soundbeispiele nicht richtig überzeugt; deren Geräte sind mE allgemein auch eher zum Soundmachen als als filigrane, schöngeistige Masteringwerkzeuge anzusehen.

Der Preis für einen halbwegs hochwertigen Comp wäre schon ne Ansage...
 
Ah, hattest du doch zugeschlagen? Immer noch zufrieden? Mit hatten ja die Soundbeispiele nicht richtig überzeugt; deren Geräte sind mE allgemein auch eher zum Soundmachen als als filigrane, schöngeistige Masteringwerkzeuge anzusehen.

Ja das Teil ist echt Klasse!
Dadurch, dass man die Trafos ausstellen kann, kann man das Gerät auch zum Mastern verwenden, wenn die Sättigung zu viel sein sollte (muss sie aber nicht... wenn man das Signal etwas anstraffen will passt das oft sehr gut).

Es kommt bei mir aber öfter beim Mixing vor... aufhübschen von Höhen bei akustischen Gitarren und Gesang oder Drums knackiger machen durch Sättigung und sättigen der Mitten...
Der Ferro macht aus einem "solala" Sound sehr schnell ein "uhhh" Sound, der sich perfekt in den Mix einfügen lässt und schön glänzt.
...jaja sehr esoterisch... aber ich find den echt Klasse!
 
Gibts einen deutschen Vertrieb für SKNote?
Apke und DAS habens schonma nicht, oder?
 
Gibts einen deutschen Vertrieb für SKNote?
Apke und DAS habens schonma nicht, oder?

Nein... die Firma ist mini klein... und sehr neu!
 
Sieht interessant aus...
 
Die machen nur Direktvertrieb aus Italien. Bei den Preisen auch gar nicht anders möglich. Ein offizieller Vertrieb würde das Preisniveau sicher sehr deutlich nach oben schrauben.
Einige Geräte gibts auch als Bausätze nochmal günstiger.

madbrain, wie siehts mit rückgaberecht bzw. testphase aus?
 
Oder gleich mit nem Urlaub in Italien verbinden und vor Ort antesten und bei Gefallen mitnehmen :D.

Bin wirklich gespannt. Warten wir mal die ersten Hörbeispiele ab. Die AES ist ja erst in 3 Wochen. Bis dahin muss man sich wohl gedulden.
 
madbrain, wie siehts mit rückgaberecht bzw. testphase aus?

stand nie zur diskussion...
ich hätte es sicher zurückgeben können, wenn ich den rücktransport o.ä. übernommen hätte... aber dafür hätte ich es auch behalten können :D 45 euro kostet glaub ich der transport...
 
zur not -> eu, fernabsatzgesetz (afaik 2 wochen standardmäßig) ... gilt auch bei direktvertrieb.
 
mmmh - man fragt sich schon ein bischen, wie so was machbar ist...
 
mmmh - man fragt sich schon ein bischen, wie so was machbar ist...

die verkaufen die teile momentan so ziemlich zum nulltarif..

in näherer zeit sollen die preise steigen.... jetzt erstmal dumpen zum bekannt werden
 
mmmh - man fragt sich schon ein bischen, wie so was machbar ist...

die verkaufen die teile momentan so ziemlich zum nulltarif..

in näherer zeit sollen die preise steigen.... jetzt erstmal dumpen zum bekannt werden

dumpen oder nulltarif?

dumpen ist eigentlich unter aller sau (nur mal die konsequenzen genau durchdenken)
 
dumpen oder nulltarif?

dumpen ist eigentlich unter aller sau (nur mal die konsequenzen genau durchdenken)


Klar, aber wenn ein Unternehmen kurz vor der Pleite ist, oder die Finanzdecke sehr dünn ist, müssen die eben auch unter Preis verkaufen um den Laden zu retten. Das glaube ich zwar nicht, daß es hier konkret der Fall ist, aber denkbar isses. Oder die Mafiosis wollen unsere Adressen ;-)
 
m4d3raIn schrieb in #16:
mmmh - man fragt sich schon ein bischen, wie so was machbar ist...

die verkaufen die teile momentan so ziemlich zum nulltarif..

in näherer zeit sollen die preise steigen.... jetzt erstmal dumpen zum bekannt werden

dumpen oder nulltarif?

dumpen ist eigentlich unter aller sau (nur mal die konsequenzen genau durchdenken)

nulltarif ist ja irgendwie dumpen...

die intention ist aber nicht dumping, das war meinerseits nicht so gemeint wie es offensichtlich angekommen ist...

das ziel ist es bekannt zu werden um dann sukzessive die preise zu erhöhen...

Klar, aber wenn ein Unternehmen kurz vor der Pleite ist, oder die Finanzdecke sehr dünn ist, müssen die eben auch unter Preis verkaufen um den Laden zu retten.

Nein Sorry!

Ich meinte nicht UNTER PREIS verkaufen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben