m4d3raIn
- Reaktionen
- 1.088
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Altiverb: finde einfach keine Impulsantwort, die realistisch genug klingt und sich dann auch noch gut mischen lässt. Zudem ist das Plug-In immer noch nicht in 64 Bit für VST erhältlich.
Probier doch mal die Impulsantwort "Funkhaus Berlin" Studio 1. Damit habe ich immmer sehr schöne Ergebnisse erzielt, die auch homogen mit dem Ursprungssignal einhergehen. Ansonsten ist der SSL X-Verb auch noch ein sehr guter und recht einfach zu bedienender Hall (GUI ist schrecklich auf den ersten Moment) . Den Phoenix solltest Du Dir bestimmt auch mal reinziehen, alle sind davon begeistert, und ich wahrsch. bald auch.
TSAR-1: Find ich ganz gut an sich aber er klingt ein bisschen steril, bzw. kalt.
durch nen saturator oder tube warm machen!
ich empfehle dir wärmstens den neuen algo reverb namens Sparkverb von UVI! Viel Kontrolle, wenig CPU, außerordentlicher Klang.
valhalla room
Relab all the way!
das 480er ist im klassikbereich nicht sonderlich beliebt, weil einfach zu faerbend. Das 300er ist dort deutlich gebraeuchlicher, davon gibts aber halt keine simulation.
Die Algorithmen des 300 basieren übrigens auf denen des 480L
Im Bereich Filmmusik arbeiten viele mit dem TC Electronic Reverb 6000. Ich nutze selbst das Mk II und bin davon nach wie vor völlig begeistert.
Meines Wissens gab oder gibt es davon auch eine Software-Version, zumindest in Verbindung mit einer Powercore Karte. Hieß, glaube ich, auch Powercore 6000
@ Dominik:
Wenn du einen Hall suchst der sich natürlich anfühlt und nicht viel einstellungen braucht dann würde ich dir zu QL Spaces wenns ein algo sein soll zum Relab LX480L oder 2cAudio B2 raten. QL Spaces muss in den meisten fällen gefiltert werden (besonders der Bass), hat aber einen EQ eingebaut. B2 klingt toll braucht aber sehr viel CPU (dann lieber mit einer instanz als send arbeiten).
Wenn du aber nach diesem unrealen sheen suchst den du warscheinlich aus verschiedenen Game-Scores oder Trailern kennst, würde ich dir entweder zum PCM bundle (besonders die RHall) raten oder zu ArtsAcousticReverb (VSS3 hier mal ausgenommen).
Was ist eigtl. mit diesem Hofa IQ Reverb, was hier stets irgendwo werbend rumflackert? Könnte mir vorstellen, dass das bei Orchestern/Filmmusik auch einen guten Job macht.
Bei Orchester denke ich jetzt nicht gerade an Lexicon...zumindest sollte man vorsichtig mit der Modulation auf den Reverbs sein.
Bricasti ... würde ich sagen
PhoenixVerb klingt auch recht natürlich und offen.
Altiverb sollte aber eingentlich ein paar schöne Konzertsäle liefern.
@ Dominik:
Wenn du einen Hall suchst der sich natürlich anfühlt und nicht viel einstellungen braucht dann würde ich dir zu QL Spaces wenns ein algo sein soll zum Relab LX480L oder 2cAudio B2 raten. QL Spaces muss in den meisten fällen gefiltert werden (besonders der Bass), hat aber einen EQ eingebaut. B2 klingt toll braucht aber sehr viel CPU (dann lieber mit einer instanz als send arbeiten).
Wenn du aber nach diesem unrealen sheen suchst den du warscheinlich aus verschiedenen Game-Scores oder Trailern kennst, würde ich dir entweder zum PCM bundle (besonders die RHall) raten oder zu ArtsAcousticReverb (VSS3 hier mal ausgenommen).
Tja, so genau weiß ich das noch nicht, was ich suche. Die 480er LHall im Altiverb kommt mir schon recht gut entgegen aber ist natürlich viel zu unflexibel. Klingt mir doch auch teilweise zu dicht und wolkig und der Glanz fehlt. Werd Rellab aber mal testen, da ich der Impulshalltechnik eigentlich nicht mehr wirklich traue. ich habe das an andere Stelle schon andiskuttiert. Was bei Impulshallen immer vergessen wird ist, dass nicht nur der Raum, sondern auch die Signalkette mit aufgenommen wird. Kommt direktsignal und Impulsantwort zusammen passt es einfach nicht so richtig zusammen. Man kann es natürlich dadurch verbinden, dass man das Direktsignal auch faltet aber wer das mal gemacht hat wird verstehen, dass ich es nicht übers Herz bringe.
Bei elektrischen Hallgeräten wie dem L480 sieht die Sache natürlich anders aus, man braucht zum Erstellen der Impulsantwort kein Mikro und keine Lautsprecher. Von daher müsste es hier möglich sein, die Impulsantwort relativ unverfälscht aufzunehmen, aber bestätigen könnte ich das erst nach einem Vergleich von Relab mit dem Preset in Altiverb.
Glaube kaum, das QL Spaces irgendwie besser ist als Altiverb. Das Problem mit den Impulsantworten ist generell die Technik und nicht der Hersteller. Der Conv. Reverb in Cubase ist auch gut, mit den selben Problemen wie sie Altiverb hat.
2cAudio B2 ist mir irgendwie zu abgehoben. Hab nach dem Text auf der HP nicht so ganz begriffen, was das Pluggi so macht. Da bin ich dann lieber conventienell, ich möchte einen einfachen Hall.
Beim PCM Bundle bin ich ehrlich gesagt am Zweifeln, ob da die vielen Vorschläge hier, die weniger kosten nicht ebenso gut mithalten können. Ist schon recht teuer. Im Vergleich: der hochgelobte Phönix kostet nur 119 Dollar.
ArtsAcousticReverb kommt mit auf die Textliste.
Merci!
Ich würde dir auf jedenfall raten alle anzutesten und miteinander zu vergleichen wenn du deinen iLok hast, auch die die du vielleicht nicht in betracht ziehst.