Feedback zu Orchester/Filmmusik gesucht

• Ersteller CosmiQue-O
  • Erstellt am
CosmiQue-O

CosmiQue-O

Reaktionen
19
Guten Abend,
ich habe mich ein bisschen an Filmmusik probiert.

Das Ding ist noch nicht fertig, ich bin nur mal gespannt auf eure Meinungen, oder Anregungen.

Wie gefällt euch das Gesamt?

Sound gerade gelöscht, weil arbeite daran.

Bin gespannt :)

Danke im Voraus für Feedbacks!

Anhänge

• Booko of Feeling Demo.mp3
    6 MB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Den Bläsern zu Beginn noch etwas Hall, unten rum noch was Bassiges.

Für den Anfang sehr brauchbar - hast Du gut umgesetzt.

Vielen Dank fürs Feedback @Kosaken-Kaffee!

Also der Gesang ist mir definitiv zu gleichförmig. Die Tante sollte nicht so lange immer das gleiche singen.

Ansonsten soundmäßig schon gut.

Insgesamt wirkt es noch ein bisschen schablonenhaft. Es liegen da Puzzleteile aneinander - schöner wärs wenn das ein durchgehender Pinselstrich wäre.

Das ist jetzt nicht Kritik speziell an dir: es wäre schon geil wenn dieser Trailer-Einheitsbrei mal aufgebrochen wird. Immer Schema F Strings, Percussions und als Bonus noch ne orientalische Flöte oder Stimme. Es ist so maximal vorhersehbar wie Schlager. Wird irgendwie Zeit dass mal jemand mit nem neuen Stil um die Ecke kommt. :)

Danke fürs Feedback @ModulationMatrix
Okay, werde mich dran setzen, kann ich gut nachvollziehen was du mit “schablonenhaft“ meinst.

Neue Stile sind immer kompliziert, besonders dann wenn es ums annehmen dieser Stile geht :D.
Ich hab meine Anfänge im Hip Hop Bereich und da war das so mit diesem "Trap".

2011/2012 wurde man nur Müde belächelt wenn man das produzierte und heute macht das zu 98% jeder "Hip Hop Produzent" und heult mit Autotune über den Beat :D

Ich weiß ja auch nicht wie neue Stile oder Trends geboren werden. Glaub auch weniger dass das ein Bedroom Producer schafft sondern da muss schon ein Name vorhanden sein.
Nichtsdestotrotz, ist ja vollkommen ok mal so Tracks in dem typischen Stil zu basteln als Übung, hab ich ja auch schon gemacht.
:)

Auf jeden Fall passt die Tiefenstaffelung noch gar nicht. Man hat nicht den Eindruck, dass man da im Saal vor einem Orchester sitzt.
Du musst dich zwar nicht haargenau an die klassische amerikanische Orchesteraufstellung halten, aber für mich klänge es schon merkwürdig, wenn zb. die Violinen von rechts kämen und so ist es mit deinen Bläsern die vor allem anderen zu stehen scheinen.
Ich kann da auch keinen Raum ausmachen, weiß nicht, ob ich da grad in einer Kirche, einem Kammersaal, oder einem großen Klo bin.

So wirklich eine Einheit bildet das Ganze auch von Komposition und Arrangement noch nicht. Mir geht die Tussi auch schnell auf den Keks.
Die Drums sind "naja", da fehlt es an Wucht, auch an Details und auch sonst klingt es von zb. der Streichersektion her eher noch eintönig.
Kurz gesagt, man hört schon noch deutlich, dass das wohl dein erster Versuch in der Richtung ist. Da ist noch viel viel zu tun und zu lernen.
Ist allerdings wirklich nicht so einfach.

Orchester.png

Vielen Dank für das ausführliche Feedback @musicdevil

Macht auf jeden Fall sau viel Spaß, stimmt? :)
Beschäftige mich da auch momentan intensiver damit, da ich auch voll Bock auf dieses Genre habe.
Das geilste was ich da bisher hier gehört habe, ist das hier (bzw. was mir am meisten gefallen hat):
https://recording.de/songvoting/songs/return-of-the-hero.8003/
Wenn du da weiter machen willst, nutze die Gelegenheit, bzw. das Forum um da einige User die diesbezüglich was drauf haben
mit Fragen zu löchern. Soundmopi, TonyPizza usw., helfen bestimmt gern (neben den vielen Tutorials auf YT usw.).

Macht extrem viel Spass in diesem Genre! Generell weil ich mich da zum ersten mal richtig frei fühle, was das experimentieren angeht.
Das Sound Beispiel ist ja richtig Bombe!

Cool, vielen Dank! :)

Oh, da hocken ja die Musiker alle direkt über-neben-und aufeinander. Da ist ja leider gar kein Raum vorhanden.
Und nach einer Weile wirkt der Gesang auch recht ermüdend.
Zudem klingt das alles noch etwas sehr statisch. Da kann man sicher noch an den Streichern und Bläsern arbeiten.

Insgesamt aber alles fast eher nur Mix-Probleme. Das Stück an sich hat schon Potenzial.
Wenn die Dame nicht mehr "gesungen hat";), dann lasse sie doch vielleicht einfach mal einen Takt luftholen - oder sie singt nur ein Stückchen ihres Parts ...:)

@Dodo_I vielen Dank für dein Feedback!
Meinst du man sollte bei den Streichern und Bläsern, noch an der Dynamik arbeiten?

Mit den Mix Problemen gebe ich dir zu 100% recht, ich denke in dem Bereich habe ich noch eine Menge zu lernen.
Hättest du einen Tipp wie ich das besser lösen könnte?

Beim Gesang, habe ich auch noch einiges geändert, das mit der einen Phrase war sagen wir mal so: Nur eine Testversion, für die Ideenfindung. :)

Nochmals vielen Dank fürs Feedback!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben