Orchester/Filmmusik - Contest?

@Tears of Steel + Sintel

Oh man wie ich solche Mucke hasse... :D
Also bei Trailer (Trommeln und Dramachor dann noch dramatischeren pseudo Ethno-Gesang wenn Crewmitglied Nr. 6 stirbt) bin ich sowas von raus :)
 
Oh mann, das ist doch dat goilste! :D
 
Also gut...

Nach reichlicher Unüberlegung und auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, würde ich mich der Thematik annehmen, sofern wir den Start des Contest irgendwann in den späten September legen.

Sollte sich vorher jemand anderes für den Job finden, bin ich gerne selbst als Contestant dabei :)
 
@stefangeidel

Prima!
Bei dem Kommando "Freiwillige vor" leider vergessen den Schritt rückwärts zu machen.

Kannst doch als contest-commander trotzdem teilnehmen.

Vor lauter Vorfreude hast du ja aber wenigstens schon mal die Farbe gewechselt.
 
Kannst doch als contest-commander trotzdem teilnehmen.
Das schau ich dann, wie viel Aufwand das Ganze für mich bereitet. Wenn mich das Teil inspiriert, bin ich auf jeden Fall dabei!
 
Super, Stefan!

Ich muß mich nochmal entschuldigen für mein unüberlegtes vorpreschen. Hatte schon überlegt es wenigsten zu organisieren, abends Postings checken müßte ja noch irgendwie drin sein. Aber so ist es einfach besser. Kannst Dir meiner Unterstützung versichert sein.

Gruß
Rudolf
 
So denn der neue Erdenbürger es mir gestattet: kein Problem, Chef.
 
Coole Sache! Ich wäre auch dabei ^^

Der Contest kann ja so 2018 beginnen, bis dahin hab ich auch die nötigen Fertigkeiten erlangt *g*

Naja, Scherz beiseite(also dass der Contest so Spät beginnt :p)

Ich habe hier schon September gelesen. Das wäre nicht verkehrt denke ich, weil ich erstmal keine Zeit haben werde, ich ziehe gerade um ^^.

Altbauwohnung, 4 Meter hohe Wände... viel Platz für Deckenabsorber Oo...
Naja vielleicht beschäftige ich mich mal nächstes Jahr mit Monitoren, hab gehört, hohe Räume sollen besser handlebar sein^^

Sorry Off-Topic *g*

Hier noch ein paar Foren die ich auf die schnelle finden konnte:

- http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=filme (Unterforum "Filme der User", da könnte man sicherlich fragen)

- http://www.studentfilms.com/ (Englisch)

- http://www.jungefilmszene.de/ (ist zwar kein Forum, aber vielleicht könnte man dort Fragen)

Interessant wäre natürlich wirklich so eine Kooperation, mit irgendetwas. Ich mein hier sind sicher ein paar Leute interessiert auch öfter mal an Material ranzukommen. Letztendlich müsste man daraus eine Kultur schaffen. Es muss ja nicht immer der ganze Film oder Kurzfilm sein. Lieber eine kurze gutgemachte Szene(oder zwei) die 2-3 Minuten geht und die angehenden Hobby- und Semiprofessionellen Komponisten hätten arbeit ^^
Da fehlt irgendwie der Markt für. Denn letztendlich denke ich, wenn dieser Contest startet, wird das nicht der letzte sein :)

Ich suche auch ständig nach Filmmaterial wo ich dran üben könnte. Viel habe ich nicht gefunden, demnach hab ich es dann auch gelassen ^^
Ich wollte erst mit diesem Material von Vovox was machen, aber da fiel mir einfach garnix gescheites zu ein. Bei diesem komischen schwarzen Typen der die ganze Zeit da am Tanzen war, musste ich mir die ganze Zeit so eine Ententröte vorstellen *g* Aber ich wusste, dass ich damit keinen Blumentopf gewinnen würde...
Ergo: Man muss auch Material finden wo man Lust zu hat, demnach sollte, um wieder auf den Contest zurückzukommen, soviel Material vorhanden sein, dass ein breites Spektrum abgedeckt ist. Wenn es um Filmkopositionen gehen soll...

Man könnte zwar auch kreativer arbeiten und einfach sich alles selber zurechtschnibbeln, also den Film auf die Musik anpassen, würde aber denke ich den Sinn verfehlen.

Ok, soviel wollte ich garnicht schreiben ^^
 
Oben wurden doch schon Filmerausgesucht, davon würde ich was nehmen. Die haben wenigstens professionelle Quali. Wenn wir in so'nem Amateurforum nachfragen müssen wir nämlich am Ende mit Billig-Handkamera gedrehte Gangsta-Filme von den 15-jährigen aus Wuppertal-Ronsdorf vertonen
smil451c7211b9e19.gif
 
@TinDD

ja, das stimmt natürlich. Das müsste man rausfiltern. Ich dachte auch eher an die Zukunft..um einfach an Stoff zu kommen^^

WAAHHHH STOFFF

Egal. Also im Prinzip müsste man mit nem anderen Forum kooperieren. Ich denke die werden da genau so feedback suchen für ihe Filme, wie Leute im Recording.de-Forum feedback suchen für ihre Musik, oder nicht ?:)

Das Problem stimmt nämlich: Auf ein Film kommen 500 "Filmkomponisten". Richtigerweise muss es heißen: Auf ein "Film" kommen 500 "Filmkoponisten".

Die Idee wäre einfach, dass man sich Leute sucht die zuverlässig Szenen liefern ^^, die man Vertonen muss. So abwegig klingt das ganze nicht. Das als Contest zu machen:)
Das dient natürlich nur der Übung
 
Oben wurden doch schon Filmerausgesucht, davon würde ich was nehmen. Die haben wenigstens professionelle Quali. Wenn wir in so'nem Amateurforum nachfragen müssen wir nämlich am Ende mit Billig-Handkamera gedrehte Gangsta-Filme von den 15-jährigen aus Wuppertal-Ronsdorf vertonen :D
Was ist da schlimm dran? Mach's besser! :nonono:
 
@magma: Nein mach ich nicht. Erstens bin ich kein Gangsta und halte mich auch nicht für einen, und zweitens mach ich nur das was ich kann, und Filme drehen zählt nicht dazu. Verstehste?
smil451d62b1d6f72.gif
 
Wenn du nur halb so viel Ahnung von Musik hast, wie du manchmal tust, kannst du auch aus "einem mit Billig-Handkamera gedrehte Gangsta-Filme von den 15-jährigen aus Wuppertal-Ronsdorf vertonen"

Ich mag solche Vorurteile einfach nicht!
Das meinte ich genau genommen.



Verstehste? :blbl:
 
jetzt hast du es mir aber gegeben
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich weiß. :p
 
Ich hab ein wenig den Faden im Thread verloren. Falls ihr Interesse habt, würde ich Euch meinen Film zur Verfügung stellen:



Grüsse Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es vermutlich schwieriger wird, wäre es vermutlich angenehmer, einen Film zu vertonen, dessen Musik man noch nicht vorher gehört hat...

Ansonsten schön düsterer Film und danke für das Angebot.
Vielleicht kannst du ja noch nen Film machen und ohne Ton online stellen? 2-3 Minuten reichen ja.
Dann hätte es auch was vom RMX Contest, bei dem das Ausgangsmaterial auch von "intern" kommt ;)
 
Ansonsten schön düsterer Film und danke für das Angebot.
Vielleicht kannst du ja noch nen Film machen und ohne Ton online stellen? 2-3 Minuten reichen ja.
Dann hätte es auch was vom RMX Contest, bei dem das Ausgangsmaterial auch von "intern" kommt ;)

Danke :) Momentan fehlt es mir an Zeit.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
38K
Muzika5000
Muzika5000
M
  • Artikel
Interviews Wayne Shorter
Antworten
1
Aufrufe
24K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Roger Cicero
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben