Orchester/Filmmusik - Contest?



Danke Poker, hab da reingeschaut, aber auf Anhieb nichts brauchbares gefunden. Man könnte natürlich eine Anfrage posten, aber das ist alles mit Zeitaufwand verbunden.

stafangeidel:
Prinzipiell finde ich aber 10 min schon ziemlich heftig...

Okay, sehe ich ein, fänd es auch ziemlich heftig. Vorschlag: Wir nehmen die ersten 3:20 vom zweiten Film (Big Buck Bunny). Hier ist schon viel Emotionale Entwicklung mit Spannungsteigerung hin bis zu einem ersten Höhepunkt.

(Dazu bräuchte man auch keine Videokenntnisse).
 
Sonst fragt doch mal beim buggi an, der hat 'ne Menge interessanten Filmstoff mit dramatischen Höhepunkten und sensationellen Schnitten.
 
Okay, sehe ich ein, fänd es auch ziemlich heftig. Vorschlag: Wir nehmen die ersten 3:20 vom zweiten Film (Big Buck Bunny). Hier ist schon viel Emotionale Entwicklung mit Spannungsteigerung hin bis zu einem ersten Höhepunkt.

Also wenn das ein ganz konkreter Vorschlag ist dann sag ich mal, dass das schon ziemlich anspruchsvoll ist. Da wechselt sich ziemlich viel ab und ich persönlich würde da momentan nur ein Sammelsurium an kurzen Passagen ohne roten Faden zusammenpfriemeln können....also ich seh da wenig "Entwicklungsmöglichkeit" im Sinne eines eigenständigen Musikstückes.
Aber das nur mal aus Sicht des Laien (natürlich wird das für "Profis" wohl kein Problem sein) - ich lass mich da aber auch gerne eines Besseren belehren :)
 
Sonst fragt doch mal beim buggi an, der hat 'ne Menge interessanten Filmstoff mit dramatischen Höhepunkten und sensationellen Schnitten.

Jenau,

warum zu den Sternen greifen, wenn mans auch hier bekommt :D

Es können auch so einige nicht mitmachen, weil sie nicht die Libraries haben und dadurch einen Nachteil hätten.
 
Es können auch so einige nicht mitmachen, weil sie nicht die Libraries haben und dadurch einen Nachteil hätten.
Erstens: Eine gute Komposition steht über den Libraries (siehe MirkoMatique).
Zweitens: Dann sollten wir auch in Zukunft den Remix Contest lieber sein lassen. Es könnten sich die Leute ohne Computer auch benachteiligt fühlen :p

Im Ernst: Die DAWs bringen heute so viel mit... Dann beschränken wir uns einfach alle auf DAW-interne Mittel und damit isses fair... Und ich freu mich, dass ich Logic hab ;)

Wenn es um Film und nicht um Orchester geht, stehen die Möglichkeiten sowieso offen, welche Sounds man wählt...
 
Bei der Filmmusik ist es ja genau der schwierige und spannende Punkt das passende Timing und die passende Stimmung zu kreieren.

Und für Leute, die noch nie Bildsynchron gearbeitet haben oder die Möglichkeit bislang noch nicht hatten finde ich das eine tolle Möglichkeit.

Es gibt viele Wettbewerbe, die teilweise Szenenausschnitte von bis zu 10min verlangen zu vertonen, für den ungeübten mag das sehr lange klingen, aber das muss nicht unbedingt heissen, dass in der 10 minütigen Szene auch wirklich 10 Minuten Musik vorkommen muss.

Aber gut 3:20 sind auch super, wenn diese 3:20 auch aussagekräftig und gut zu vertonen sind.

Auf jedenfall finde ich das eine tolle Idee, neben all den Mixing und Remix Contests da mal auch etwas in diese Richtung veranstalten zu wollen!
 
vieleicht gehts sogar noch freier wenn das vid so cca 15min-30min ist
.... jeder sucht sich dann was passendes am stueck raus.

wobei dann zwischen 3min und 10min der beitrag variieren darf incl. dem passenden filmausschnitt.

da koennnen dann noch einige mehr mitmachen.
ist nur sone idee,
ist dann nacher auch was spannender die vids zu schauen.
schnitte sind da natuerlich nicht erlaubt innerhalb der gewaehlten sequenz.

LG
 
So Leute, ich muß jetzt Butter bei die Fische geben. Ich werde im August Papa und werde also keine Zeit mehr haben, hier etwas zu organisieren. Auch jetzt ist es schon so, daß ich merke, wie viel Zeit ich vorm PC verbringe, die dann woanders fehlt. Ich weiß, es schickt sich nicht, die Pferde scheu zu machen und dann zu kneifen. Ich möchtte hier jetzt einfach nur die Gelegenheit nutzten, das Heft des Organisators und Entscheiders loszuwerden.

Wie sieht es aus, gibt es jemand, der die Initiative ergreift?
 
Ich finde Bambi Geidel soll das machen. Der hat die fettesten Libraries am Start also is er der Boss
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich glaub, die irische Panflöte raucht schlechtes Zeug :D

Wechsel mal deinen Zulieferer TinDD ;)
 
irische Panflöte?

Zulieferer?

Ick faschteee nur Bahnhof
 
irische Panflöte: Tin(Whistle)DD

Zulieferer: von dem Zeug, welches du sicher rauchst ^^

fascheee: Plöte Höllge Schprache!
 
Ahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!

Jetzt ziehts durch ÄÄÄhhhhh ich meine jetzt versteh ich!
smil451c7211b9e19.gif
 
Also wenn / wann auch immer der Contest zustande kommt versuche ich mich natürlich auch daran. Obs was wird wage ich zu bezweifeln ;) ( also das, was ich dann musikalisch verbreche :D )
 
So ein Contest würde mich auch interessieren, ich hab zwar noch nie was zum Bild gemacht aber es gibt immer ein erstes mal ;)

So um die Auswahl noch etwas zu verschwierigen, gibt es ja auch noch TearsOfSteel und Sintel als CC-Film.

Wie wäre es denn, wenn man die Trailer zu einen der CC-Filme vertont?

Sintel:
&list=PL61B7B6547923C101

Tears of Steel:


Bick Buck Bunny:

-RoMsvw

LG

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm da fällt mir mal gerade auf, wir machen das ohne FX Sounds oder? Und notgedrungen ohne Sprecher? Cool wäre es natürlich wenn man die Macher des Films anschreibt und von denen die FX / Sprecher Spuren bekommt. Das würde richtig fetzen dann :)
 
Ich dachte, dass sie den sogar ohne Musik released haben... Den Film ohne Stimmen haben sie ja veröffentlicht...


Hier könnte was dabei sein, ich schau nachher mal rein:

http://media.xiph.org/sintel/
 
Coole Sache das, toll dass viele hier freie Filme recherchiert haben. Ich wär nie auf die Idee gekommen dass es sowas gibt. Also es nimmt langsam Form an
smil451d632849b7b.gif


Jetzt muss nur endlich der Geidel seinen Joint fertig rauchen und dann den Hut aufsetzen
smil451c7211b9e19.gif
 
Ach das war ernst gemeint?
Sorry, aber ich nehm grundsätzlich niemanden ernst... Nichtmal mich selbst ;)
 
Ich finde die Ideen hier ziemlich gut und wäre auch dabei wenn es dann ernst wird ;)

Falls man wie TinDD gesagt hat, die Sprachaufnahmen schon drin hätte wäre es wirklich
sehr cool.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
38K
Muzika5000
Muzika5000
M
  • Artikel
Interviews Wayne Shorter
Antworten
1
Aufrufe
24K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Roger Cicero
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben