Orchester/Filmmusik - Contest?

Guten,
finde die Idee eig. auch spannend. Dennoch ist mir beim Verfolgen des Threads noch ein anderer Gedanke gekommen. Ich habe zum Bsp. 2-3 Themen auf Platte welche ich einfach nicht ordentlich arrangiert bekomme. Also, warum nicht ein Thema oder mehrere gute Themen voten, und diese dann arrangieren, oder auch nur eines.... Ist ja erstmal wurscht. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere User (mich eingschlossen) einiges dazu lernen könnte, wenn man einen solchen Arrangier- oder Mockup-Contest an den Start bringt. Der User Poker hatte sowas ähnliches mit dem Melodie-Contest mal an den Start gebracht. Die Idee ein Thema zu arrangieren wäre dann der nächste Schritt. Ist nur so ein Gedanke.


Hi Hi,

fände ich auch interessant. Denkst Du da jetzt speziell an einen Orchestersatz?


Vielleicht lässt sich das ja auch kombinieren. 1-3 Themen aussuchen, aus denen dann die Filmmusik zu einem Fimauschnitt gemacht wird.

Ich denke ein Filmausschnitt würde eine gute Vorlage bilden, bei der man sich trotzdem noch austoben kann.

Bei einem einzelnen Thema bleibt halt viel offen was die Instrumentation beispielsweise angeht.

So ein Contest in 2 Phasen wär vielleicht ganz witzig. Ich stell mir das gerade ungefähr so vor:
Phase1: Jeder Teinehmer entwirft zuerst 2 melodische Themen, die in der Filmauschnittsvertonung vorkommen sollen.
Phase2: Jeder Teilnehmer bekommt die 2 Themen eines Anderen und soll daraus eine Filmmusik machen.

War jetzt einfach nur ein bisschen Brainstorming ;)

schöne Grüße,

GreatFun
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
38K
Muzika5000
Muzika5000
M
  • Artikel
Interviews Wayne Shorter
Antworten
1
Aufrufe
24K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Roger Cicero
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Interviews Rebekka Bakken
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben