Information ausblenden

Feedback zu Orchestermusik / Filmmusik

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von mingorius, 23.11.20.

  1. mingorius

    mingorius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.15
    Punkte:
    298
    298
    Hallo,

    ich habe ein neues Orchester-Stück begonnen:



    Das Stück ist bis jetzt nur eine Skizze (ein A- und ein B-Teil) und ist nicht gemixt.

    Würde mich über jede Art von Feedback freuen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.20
    mingorius, 23.11.20
    #1
  2. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.197
    15197
    Bin sicher es ist geil, du hast noch nie was untaugliches abgeliefert. Leider funkt der Player bei mir nicht.
    (Mozilla Browser) Bin sehr gespannt darauf.
     
    Loftone, 23.11.20
    #2
  3. mingorius

    mingorius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.15
    Punkte:
    298
    298
    Funktioniert dieser Link:

     
    mingorius, 23.11.20
    #3
  4. emu2009

    emu2009

    Registriert seit:
    29.06.10
    Punkte:
    1.052
    1052
    Nein, bei mir nicht.
     
    emu2009, 23.11.20
    #4
  5. mingorius

    mingorius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.15
    Punkte:
    298
    298
    Dann halt ganz umständlich:

     
    mingorius, 23.11.20
    #5
    fitzwilliam und Loftone bedanken sich.
  6. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.197
    15197
    Unfassbar geil !!!!!!!!!!!!
     
    Loftone, 23.11.20
    #6
  7. Donbastiano

    Donbastiano Master of Desaster

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    143
    143
    Echt eine sehr schöne Skizze. Ein super Raumklang und ein sehr gutes Arangement.
    Ich hoffe, auch wenn ich neu hier bin und mich auch noch nicht sooo lange mit Soundtrackmusik beschäftige, dass ich auch kritisches Feedback geben darf.
    Ich finde, dass die Percussions sich nicht so schön eingliedern, wie der Rest. Aber vielleicht ist das auch einfach Geschmackssache.
     
    Donbastiano, 02.12.20
    #7
  8. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    7.966
    7966
    Super Skizze! Bitte weitermachen und teile es hier.
    Meinst du die Lautstärke ?
     
    dhinda, 02.12.20
    #8
  9. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.903
    6903
    Das hat auf jeden Fall Qualität.

    Gibt es die entsprechenden Bilder dazu?
     
    Graham, 02.12.20
    #9
  10. Donbastiano

    Donbastiano Master of Desaster

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    143
    143
    Nein, ich bin nicht so gut im beschreiben aber ich versuche es mal. :) Du hast einen schönen Raumklang und die Instrumente haben alle viel Platz. Bei den Percussions klingt es sehr kurz, die ich nenn sie mal Tom, die alle 8 Takte kommt macht "bum", könnte aber ruhig "buuumm" machen, um den Raum zu behalten.
    Und die hellklingende ich nenn sie mal snare ist sehr zackig, was für mich das ganze runde etwas unterbricht. Vielleicht reicht da auch die Lautstärke runter zu schrauben. Oder vielleicht auch ein anderer Sound.
    Ist natürlich alles subjektiv und Gemecker auf hohem Niveau. Ist ja ein echt geiler Track für die wenigen Sekunden, die man schon hören kann. :)
     
    Donbastiano, 02.12.20
    #10
    dhinda bedankt sich.
  11. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    321
    321
    bastel mal weiter dran.
     
    OnZ, 02.12.20
    #11
  12. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.903
    6903
    Könnte als Motto auf das Recording.de-Wappen. :)
     
    Graham, 02.12.20
    #12
  13. OnZ

    OnZ Holz Ohren

    Registriert seit:
    19.02.20
    Punkte:
    321
    321
    :D
     
    OnZ, 02.12.20
    #13
  14. Donbastiano

    Donbastiano Master of Desaster

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    143
    143
    :p
     
    Donbastiano, 02.12.20
    #14
  15. mingorius

    mingorius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.15
    Punkte:
    298
    298
    Vielen Dank für das konstruktive Feedback!

    Mit der Percussion bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden - das "Tom" soll eine Bassdrum sein. Ich glaube auch, dass eine tiefere Bassdrum mit etwas Hall mehr Wirkung erzeugt.
    Der "Snaresound" war erstmal nur für die Skizze gedacht - noch klingt der für mich zu "militärisch"...

    @Graham Welche Bilder meinst du?
     
    mingorius, 02.12.20
    #15
  16. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.295
    13295
    Auch wenn ich inhaltlich aus Zeitnot erstmal nichts dazu schreibe: Es gibt hier ein Feedbackforum. Da kommen dann die Stücke rein. Du hast Glück, daß es hier auch gefunden wurde aber Feedback gibt es halt im Feedbackforum. :)


    Sorry fürs "Ordner" spielen ;-)
     
    Locis, 02.12.20
    #16
  17. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.903
    6903
    Den Film zur Filmmusik.
     
    Graham, 02.12.20
    #17
  18. mingorius

    mingorius Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.15
    Punkte:
    298
    298
    @Graham Außer dem Film in meinem Kopf gibt es noch keine Bilder... ;-)

    @Locis Vielen Dank für den Hinweis, hab den Track gleich mal ins Feedback-Forum reingestellt!
     
    mingorius, 02.12.20
    #18
    Locis und Graham bedanken sich.