Soundtrack/Filmmusik.

OnZ

OnZ

Holz Ohren
Registriert
19.02.20
Beiträge
219
Reaktionen
180
Punkte
780
Hallo Forum.

Nach einiger Zeit hab ich mal wieder was neues gebastelt. Könnte zu nem Film passen, aber geht auch ohne glaub ich.
Fing irgendwie ganz harmonisch an, aber endete dann elektronisch. Sind eigentlich auch drei Stücke, aber ich finde die Stimmung greift da gut ineinander über.
Würd mich über feedback freuen.


View: https://on.soundcloud.com/1K2hs1GIQebCaktdz3
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer großartig, wenn die Vorfreude, das Stück zu hören, nicht erfüllt wird, weil es nicht abspielbar ist. Danke für nichts.
 
@muffy Danke, hätte ich selbst drauf kommen können, mal den Link zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schön Atmosphärisch. Läßt sich Zeit, das gefällt mir. Allein die Stimme vom Anfang - auf die wartet man im weitern Verlauf vergebens. Der Schluß ist noch etwas random - Bilder würden das Ganze doch unterstützen, aber hab es auch gerne so gehört. Klingt ausgewogen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Klingt für mich wie Hintergrundmusik für etwas oder Ambient Musik. Es sind keine markanten Melodien vorhanden, das Ganze mäandert etwas vor sich hin. Der zweite Teil/Mittelteil hört sich interessant an, sehr sanft, gegen Ende etwa dissonanter. Der Percussion-Rhythmus im letzten Teil gefällt mir sehr gut, ich finde es nur schade, dass im letzten Teil die Noten der Instrumente so random klingen. Da hätte ich mir eine Melodie gewünscht. Aber vielleicht war das auch nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
Tatsächlich hatte ich im letzten Teil etwas melodisches mit eingespielt, was aber von Pigments komplett zerpflückt wird. Ich hab fast alle Parameter random modulieren lassen, und jedes abspielen klang anders. Mir war zwar bewusst, einen gewissen Stilbruch damit zu schaffen, fand es aber ganz witztig. :smil451d632849b7b:
Ich werde das mall überdenken, und @Locis vielleicht die Stimme nochmals zu Wort kommen lassen.
 
Finde es durchaus interessant, es ist ziemlich viel bedient, wie ich finde. 0-11 Sek könnte aus einem Wikinger Film - setting kommen worauf nach dem Gesang Mystery/Dark verlust eingeht sowas wie bei der netflix Serie Dark das dann bis 1 min vor dem beginnt der cello/Bratsche je nachdem und gegen Ende hin dschungel artig kann aber auch an dem Hintergrund Bild liegen, das man während des Hörens sieht 😅

da hast du dir ganz schön was einfallen lassen, finde sowas super 👍 da kann sich immer, das was man braucht rausnehemen und ausbauen zu neuen Dingen
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ
Ich liebe die Instrumentierung und Dynamik zwischen den Instrumenten. Der Break und der folgende Part erzeugen Spannung, sehr fein gelöst. Der Einsatz der elektronischen Klänge klingt für mich logisch und gut platziert - sehr interessante Entwicklung dsmes Songs. Ab 5:20 hast Du mich etwas verloren, da geht mir der rote Faden, den ich vorher gehört habe verloren. Aber insgesamt ist das ein toller Track.
 
  • Danke
Reaktionen: OnZ

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben