Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.163
Jo!
Leider erstmal Licht und Schatten, da unfassbar schlechtes Werks-Setup (dabei werden die von Gott und der Welt dafür immer gepriesen), jetzt ist aber alles super und Madame darf bleiben!

PRS_Wall.jpeg

• Danke
Reaktionen: NuckChorris, der_wahre_Noplan und Entone
  • #2.166
Aber schau mal, die haben auch nen 1 Watt Amp. Ist das nicht vielleicht was für @muffy Neffen? Der wollte doch was kleines.

..by the way..

„@muffy‘s Neffen“ ist als Bandname nicht schlecht..

• Haha
Reaktionen: der_wahre_Noplan und muffy
  • #2.167
Neues kleines Live-Board. Brauche für eine Reihe von Gigs was sehr transportables.
Hauptdarsteller: GT-1000 Core, Tonex One, gesteuert via Hotone Ampero Control und einem Pirate MIDI Pico (kleines Kästchen unten drunter, welches dem Tonex MIDI beibringt).
Vorteile gegenüber allen anderen Systemen:
- Unterbrechungsfreies Schalten.
- Delay/Reverb hängen beim Patchwechsel über.
- Global Blocks (so dass man - wenn man will - etwas in einem Patch ändern kann und sich das auch in anderen Patches auswirkt).

Für den Tonex gibt's tierische Captures (hört man in untenstehendem Video nicht, muss den Tonex erst noch approbat bestücken), das GT-1000 kann Effekte, boosten und verwalten sowie die erwähnten Global Blocks, der Hotone schaltet.

View: https://www.youtube.com/watch?v=_JPgTG4mUCw

Und der Kram ist so kompakt, dass er samt ganz kleinem HX Stomp Setup (mein Backup) in eine dieser Pedalboardtaschen von Thomann passt (welche ich dann wiederum bei Bedarf auch in meinem großen Reisekoffer verstauen kann).

Pedalboardtasche.jpeg

Bin sehr zufrieden. Jetzt müssen nur noch die bestellten Patchkabel ankommen, dann wird alles schön verkabelgebindert und es kann losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_wahre_Noplan
  • #2.168
  • Danke
Reaktionen: Sascha Franck
  • #2.169
Tja, Gitarre geht leider doch zurück. Neue Saiten rauf, plötzlich fiese Resonanz bei leerer D-Saite. Da hat anscheinend nur noch der Staub vom Kerben die hoch genug gehalten, jetzt liegt die zu tief in der Nut. Und dann gab's zu allem Überfluss eben auch noch 'nen Aussetzer am Schalter, da war der Steg-PU plötzlich weg.
Was für ein Dreck.

• Interessant
Reaktionen: Entone
  • #2.170
jetzt ist aber alles super und Madame darf bleiben!

So schnell ändert sich der Lauf der Dinge. Madame ist bereits auf Rückreise nach Burgebrach. Leider haben die neue Ware erst ab Anfang Dezember, könnte so kotzen.
Ich nehme aber an, dass das hier wirklich einfach ein Montagsmodell war und habe auch vermerken lassen, dass die sich die nächste, die in meine Richtung geht, doch, wenn möglich, bitte vorher bei Thomann anschauen.

• #2.171
Tja, Gitarre geht leider doch zurück. Neue Saiten rauf, plötzlich fiese Resonanz bei leerer D-Saite. Da hat anscheinend nur noch der Staub vom Kerben die hoch genug gehalten, jetzt liegt die zu tief in der Nut. Und dann gab's zu allem Überfluss eben auch noch 'nen Aussetzer am Schalter, da war der Steg-PU plötzlich weg.
Was für ein Dreck.
Hättest du ein Vorherbild gepostet, dann wäre das nie passiert.

• Haha
Reaktionen: Sascha Franck und Entone
  • #2.172
Neues kleines Live-Board. Brauche für eine Reihe von Gigs was sehr transportables.
Hauptdarsteller: GT-1000 Core, Tonex One, gesteuert via Hotone Ampero Control und einem Pirate MIDI Pico (kleines Kästchen unten drunter, welches dem Tonex MIDI beibringt).
Vorteile gegenüber allen anderen Systemen:
- Unterbrechungsfreies schalten.
- Delay/Reverb hängt beim Patchwechsel über.
- Global Blocks (so dass man - wenn man will - etwas in einem Patch ändern kann und sich das auch in anderen Patches auswirkt).

Für den Tonex gibt's tierische Captures (hört man in untenstehendem Video nicht, muss den Tonex erst noch approbat bestücken), das GT-1000 kann Effekte, boosten und verwalten sowie die erwähnten Global Blocks, der Hotone schaltet.

View: https://www.youtube.com/watch?v=_JPgTG4mUCw

Und der Kram ist so kompakt, dass er samt ganz kleinem HX Stomp Setup (mein Backup) in eine dieser Pedalboardtaschen von Thomann passt (welche ich dann wiederum bei Bedarf auch in meinem großen Reisekoffer verstauen kann).

Anhang anzeigen 161116

Bin sehr zufrieden. Jetzt müssen nur noch die bestellten Patchkabel ankommen, dann wird alles schön verkabelgebindert und es kann losgehen.

Kannst du den HX Stomp dann quasi statt dem GT-1000 in das Setup integrieren? Oder ist er nur als alleinstehendes Backup vorgesehen?

• #2.173
Kannst du den HX Stomp dann quasi statt dem GT-1000 in das Setup integrieren? Oder ist er nur als alleinstehendes Backup vorgesehen?

Würde prinzipiell beides gehen (allerdings isses beim Stomp nicht so geil, Patches umzuschalten), aber beim GT-1000 mache ich mir von allen Geräten die geringsten Sorgen. So wenig ich vom Boss Amp-Modelling und der wirklich komplett verkackten (sorry - no sorry) Benutzerführung halte, bei Hardware macht Boss so schnell niemand was vor, das Zeug ist einfach für die Ewigkeit gebaut.
Von daher: Genau, wenn was passiert, muss der Stomp alleine ran. Geht auch an sich sehr gut.

Zurück
Oben