W
Wolfgang
- Reaktionen
- 32
Fuer was gibt´s die Lautstaerkeautomation?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gefällt der SPL (ist doch derjenige, der beim [g=539]cubase[/g] auch dabei ist?) nicht so gut, weil der sehr breitbandig greiff, so erscheint es mir. bei mir kommt der waves zum einsatz.
jamincurl schrieb:
welchen waves deeser nimmst du denn?
der renesaince oder wie man das schreibt,
nimmt sich nämlich das recht raus auch gleich noch ganz schön dreist zu färben.
eher als tool für schlecht gerichtetes gebiss beim sänger^^naseweis schrieb:
stuft ihr eigentlich den deesser als tool für schlechte mic's ein, oder hat der auch berechtigung bei "guten", bzw sind ja die teuren dinger eher nicht so höhengepusht bei gleichzeitig besserer transparenz.
bei rap liegt es schon oft an schlechten mics. bei plugins: der ren. deesser von waves geht so, manchmal bekomm ich gute ergebnisse mit dem sonalksis dq-1 oder dem von logic5. den von db-audioware finde ich fast am besten. multiband klappt bei problemfällen teilweise auch ganz gut.naseweis schrieb:
klar, wenn einer ein überdurchschnittlich sägendes "s" hat, muss wohl oder übel ein deesser hin.
aber ich bin gar kein freund von diesem tool und habe noch keinen gefunden, der mir so richtig passt, aber kann auch sein, dass ich zu blöd bin für den richtigen einsatz. bei gesang konnte ich bisher immer getrost darauf verzichten, aber bei rap wird eben viel härter betont und ist allgemein schwieriger zu mischen find ich.
weiter: gibts DEN deesser? damit meine ich ein besonders beliebter, im pro bereich...