RefinedRough
- Reaktionen
- 5.408
Ich habe glaube ich noch nie SSSS per Automation weg gemacht, war irgendwie nie nötig. Meine Dynamic-EQ - Deesser - Combo hat noch immer geklappt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe glaube ich noch nie SSSS per Automation weg gemacht, war irgendwie nie nötig. Meine Dynamic-EQ - Deesser - Combo hat noch immer geklappt.
Und diesen bitte auch (14-Tage Demo)...werd mir den von fabfilter mal genauer anschauen...
https://hofa-plugins.de/plugins/iq-deesser/
Macht das wirklich einen Unterschied? Wenn ja, wieso?...auch deswegen propagiere ich bei musik, wo vocals hart komprimiert werden, eben auch mit harter kompression zu tracken, ob nun destruktiv oder mit plugins sei erstmal egal...
Aber den Deesser von Hand machen die bestimmt nicht.
die tun «whatever dafuq it takes»! das ist der eigentiche kern des unterschieds amateur/profi... der amateur zeichnet sich oft dadurch aus, dass er festgefahren ist und dogmen reitet und das ziel, die best mögliche platte zu machen, ignoriert. während der profi einfach auf das ziel orientiert ist und alles macht, um dahin zu kommen.
wenn eine snare erst geil klingt, wenn 3 samples drunterliegen und mit dem eq grausam verbogen wird, dann tun die das und haben am schluss... man rate: eine geile snare! der amateur hat das gefühl etwas falsch zu machen, wenn er die snare mehr als 6 db notchen oder mit samples stützen muss, notcht dann nur 5 db, lässt die samples weg und lebt mit der scheiss snare... *in-silberrücken-manier-auf-die-brust-trommel* «die snare ist scheisse, aber ich bin geil, weil alles richtig gemacht»
bei der ganzen geschichte spielt natürlich auch noch der faktor zeit mit. beim profi ist zeit geld, damit ist auch effizienz gefragt. er wird also zuerst den de-esser versuchen, in 97% der fälle ist es damit erledigt. wenn nicht, wird er die scheisse aus dem material automatisieren, bis es perfekt ist. der amateur geht von anfang an mit automation dahinter, «weil der profi das so macht» und weil de-esser scheisse sind und er ewig zeit hat. oder er bastelt stundenlang mit de-esser rum, weil automation scheisse ist. der profi freut sich nach 30 minuten über einen sauberen vocaltrack, der amateur ist nach 2 stunden entweder immer noch am automatisieren oder am 10. de-esser ausprobieren.
Macht das wirklich einen Unterschied? Wenn ja, wieso?...auch deswegen propagiere ich bei musik, wo vocals hart komprimiert werden, eben auch mit harter kompression zu tracken, ob nun destruktiv oder mit plugins sei erstmal egal...
Yep, musste auch nie was per Automation deessen. Und darin liegt der große Vorteil des Amateurs, der alles selbst macht.... er singt ggf. die ganz problematische Passage noch mal ein. Und dann hat sich das.
Ich hätte jetzt eher vermutet, dass es mit einem Channelstrip, der Comp und DeEsser hat vllt. besser funktioniert - sprich analog. Ich hätte da 2 entsprechende Strips und müsste das glatt mal ausprobieren.Man kann dann das Mikro so auswählen und die Position beim Aufnehmen testen, wo es bei starker Kompression weniger zischelt.Macht das wirklich einen Unterschied? Wenn ja, wieso?...auch deswegen propagiere ich bei musik, wo vocals hart komprimiert werden, eben auch mit harter kompression zu tracken, ob nun destruktiv oder mit plugins sei erstmal egal...
Macht das wirklich einen Unterschied? Wenn ja, wieso?
es geht dabei nicht primär ums equipment, sondern um die "rückmeldung" an den sänger. er wird die s automatisch von sich aus etwas kontrollieren versuchen, wenn es die ihm durch die kompression um die ohren haut, ebenso atmer und schmatzer fallen ihm auf und er kann darauf acht geben und reagieren.
Genau so sieht es aus! Aber das wollen die "Experten" hier nicht hören. Ich erinnere nur an diesen lächerlichen Thread: