synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Merkregel:
Der Deesser sagt Dir, wie kaputt die eigenen Ohren sind.
Der Deesser sagt Dir, wie kaputt die eigenen Ohren sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So unterscheiden sich die Geschmäcker…
Ich finde das schon ziemlich stumpf, kurz vor dem Lispeln… Ich mag es halt gar nicht, wenn vocals tot komprimiert und deessed sind.
Aber es kommt halt auch auf den Kontext an und wir waren uns ja schon einig, dass die Aufnahme, sagen wir mal, schwierig ist. Zum Glück gibt es so etwas bei uns nicht…
Irgendwie ist da ein Wheep nach oben beim ersten S-Laut bei jedem Deesser :/. Und bei allen Deessern müsste vermutlich der Attack geringer sein, damit er sofort einsetzt.Hallo Kollegen,
ich habe auch noch Plugs gesucht, die hier noch nicht waren. Der TDR Arbiter hat mir ganz gut gefallen. Ich bin aber bei @whitealbum: Das ist einfach eine schlechte Aufnahme. Im Idealfall, fängt man vorne an. (Aussprache / Performance, Abstand, Mikro) Hier kann man eigentlich nur verschlimmbessern....
Q3
Anhang anzeigen 134454
SPL
Anhang anzeigen 134455
SPL Dual Band
Anhang anzeigen 134456
Weiss
Anhang anzeigen 134457
TDR arbiter
Anhang anzeigen 134458
Kotelnikov mit drequency dependent ratio
Anhang anzeigen 134459
Hier etwas ganz anderes: Ein Hardware DBX 160 SL mit einem externen Sidchain getrimmt auf ca. 6 kHz
Anhang anzeigen 134460
Da klingen die S-Laute schon okay aber dieses Wheep nach oben ist am Anfang halt noch da. S(wheep)omeone saaayyys (klingt dumpf rest ok). Ich glaub nen Popp-Schutz hat bei der Input-Quelle gefehlt?Anhang anzeigen 134492
DBX 520
(Wobei ich hier weit über dem normalen deess level bin...)
An SW nehm ich immer den alten waves, mit dem weiss kam ich nicht so klar...
Ich habe auch den Hof, aber weil der keine Lookahead Funktion hat kann er mit plötzlich auftretenden S-Laute nicht umgehen.den hofa einfach 6db komprimieren lassen immer funktioniert und immer gut klingt. Natürlich nur im Peak Mode.
Aber seit dem ich diesen Deesser benutze gibt es nicht eine vocal bei der ich die s laute nicht in den Griff kriege.