DeEsser Test

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Hier mal der Cubase TubeCompressor:

 
Hier mal noch der Lindell 902 De-esser... Der klingt eigentlich ganz vernünftig...
 

Anhänge

  • file_1.mp3
    138 KB
  • file_2.mp3
    138 KB
Bei dem zweiten File hört man stellenweise die Vocals als ghost notes doppelt leise im Hintergrund.
Das ist irritierend.
Ich meine im ersten File hört man das nicht.
S-Lauteunterdrückung ist von dem abgesehen gut.
 
Bei dem zweiten File hört man stellenweise die Vocals als ghost notes doppelt leise im Hintergrund.
Das ist irritierend.
Ich meine im ersten File hört man das nicht.
S-Lauteunterdrückung ist von dem abgesehen gut.
Ja, das 2. File klingt seltsam.. Man hat auch das Gefühl, dass der DeEsser spät eingreift und das File überhaupt unsauberer klingt...
 
Bisher war ich mit den meisten geläufigen Deessern nicht immer ganz so glücklich. Der alte Waves macht seine Sache wirklich gut. Vielleicht ist ja noch etwas anderes Schönes dabei. Handarbeit mit Clip Gain oder Volume Event Automation klingt mir meist natürlicher, macht natürlich etwas mehr Arbeit.


den kostenlosen De-Esser von Airwindows "DeEss64" nicht zu vergessen




Tube Compressor, SC aktiv, Filter Type BP



Stock Deesser C12




Stock Deesser S1 V 6.5




Trotzdem wird man, mit ein wenig mehr Justage, wohl mit allen hier ganz gut arbeiten können.
Kommt natürlich aufs Material und Songkontext an.
Man kann sonst ja auch die bekannten "Dyn EQs" als Deesser umfunktionieren.
 
Den Sonible hat hier keiner?
Ich habe den und bereue den Kauf kein Stück. Er klingt wirklich anders als andere De-Esser.
Er und der von AOM sind meine "special" De-Esser, wenn wirklich scharf spektral gearbeitet werden muss.
Wenn es um simple Arbeiten geht, reicht mir der Waves De-Esser (nicht der Renaissance).

Was auch sehr effektiv arbeitet: Der Hofa IQ EQ dynamisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblings deeser ist soothe 2: einfach das Preset Vocals invisible nehmen und alles was stört ist weg ohne, dass der Klang leidet.
 
Hier noch eine Version mit Voxengo Soniformer:

 
TDR Nova EQ (Free Version), oberes Band im Dyn/Threshold Mode

 
Brainworx bx_dynEQ V2 (Deesser Button aktiv)

 
RX De-ess (Classic Mode) als Insert

 
Mein Lieblings deeser ist soothe 2: einfach das Preset Vocals invisible nehmen und alles was stört ist weg ohne, dass der Klang leidet.
Bei dem konkreten Beispiel fand ich den Waves Renaissance besser (wenn sonst keine weiteren Tools im Spiel waren )
 
nectar 4 advanced

 
mein favorit: dseq3 in der standard-einstellung für deessing (ohne finetuning) - dseq ziehe ich allemal soothe2 vor...

 
Jetzt müssten wir dann aber mal alle durchhaben, oder?
 
... und last but not least der deesser aus dem freien toneboosters 3 -packet :lalala:

 
ich würde mal ein zwischenfazit wagen...

man kann alle so einstellen, dass sie ok klingen... :smil451c7211b9e19::jump: :lalala:

und man muß sich keine deesser-plugs für 1000 euro holen.
freeware tut es auch...
 
Ich hätte da noch ein Paar weitere Beispiele im Angebot:

- SSL Deesser
- Sonible Deesser
- SSL HF Compressor (Classic Deesser)
- Waves Silk (Deesser Male)
- AconDigital Deess_Dialogue (gentle)
- Baby Audio Smooth Operator
- Hornet Sybyllia Pro
- RX10 Advanced Deesser (surgical)
- Gullfoss Master (Tame vom Bereich 500-10500 Hz)
- AirWindows Desser
 

Anhänge

  • Gullfoss_Master.mp3
    113,6 KB
  • RX10Advanced_Deesser_Surgical.mp3
    113,3 KB
  • Hornet_Sybyllia_Pro_Deesser.mp3
    115,4 KB
  • BabyAudio_SmoothOperator_Deesser.mp3
    114,1 KB
  • AconDigital_Deess_Dialogue_Gentle.mp3
    113,7 KB
  • Waves_Silk_Deesser_Male.mp3
    113 KB
  • SSL_HF_Compressor_Classic_Deesser.mp3
    113,9 KB
  • Sonible_Deesser.mp3
    113,7 KB
  • SSL_Deess.mp3
    115,1 KB
  • AirWindows_Deess.mp3
    113,8 KB
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben