whitealbum
- Reaktionen
- 10.195
Ich werfe auch mal ein Beispiel rein, auch kein DeEsser:
Anhang anzeigen 134389
Bevor der De-esser zuschlägt, gehts bei der Silbe davor vom Level abwärts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werfe auch mal ein Beispiel rein, auch kein DeEsser:
Anhang anzeigen 134389
Hier ist das zweite S schon zu präsent, also der Pro MB war schon besser und selbst der Cubase interne, der ja auch Freeware ist so gesehen.
Ich finde Variante 1 gut.
Für mich auch.Ist fast gleich für mich.
An sich gut, aber immer noch zu stark die S-Laute.SPL Deesser...
Ja, etwas mehr Abstand zum Mik, ein HPF (im Detector) und eine etwas längere Attack- und kürzere Releasetime hätte geholfen, aber es ist so ein Beispiel, mit was man sich so rumschlagen muss im Alltag und daher ist es ja ein interessantes Experiment. Eine top getrackte Spur zu de-essen ist dann auch nicht so schwer.Zwischenstand für mich:
Da wird schon was gerettet, dennoch ist da keine einzige Bearbeitung dabei, bei dem das File gut klingt.
Kann auch nicht:
Das liegt daran das es schlecht aufgenommen ist.
Die S-Laute, das Rumpeln und die Nähe zum Mikro sind so krass, dass da ohne Kontext gehört, das Ergebnis schlecht ist.
Die Auflösung der S-Laute sind furchtbar.
Ja, dennoch will man schauen wo die Tools liegen.Zwischenstand für mich:
Da wird schon was gerettet, dennoch ist da keine einzige Bearbeitung dabei, bei dem das File gut klingt.
Kann auch nicht:
Das liegt daran das es schlecht aufgenommen ist.
Die S-Laute, das Rumpeln und die Nähe zum Mikro sind so krass, dass da ohne Kontext gehört, das Ergebnis schlecht ist.
Die Auflösung der S-Laute sind furchtbar.
…im Default Preset notabeneInteressant da Waves "wir schmeißen es euch hinterher" noch gut im Rennen sind.
Ja, etwas mehr Abstand zum Mik, ein HPF (im Detector) und eine etwas längere Attack- und kürzere Releasetime hätte geholfen,
aber es ist nunmal so ein typisches Beispiel, mit was man sich so rumschlagen muss im Alltag und daher ist es ja ein interessantes Experiment
eine top getrackte Spur zu de-essen ist dann auch nicht so schwer.
Ja, dennoch will man schauen wo die Tools liegen.
Interessant das Waves "wir schmeißen es euch hinterher" noch gut im Rennen sind.
Gerade bei @andy_g bin ich über den Sonible etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet
Hat jemand den Weiss Deesser am Start? Würde mich mal interessieren.
Oben hatte ich ja den SCULPT der eigentlich ein Kompressor ist.
Hier der Pro DS. Mit seinem Lookahead hat der einen Vorteil finde ich.
Anhang anzeigen 134398
Ne, die esses sind leiser, sonst ist alles wie es ist. Vielleicht war Dir die Einstellung zu stark aber es demonstriert wie smooth es ist. War das Waves Sibilance.
Hier nochmal dasWas Sibilance weniger stark
Anhang anzeigen 134394
und hier der neue Star on the Block Smart deess
Anhang anzeigen 134395
Ist fast gleich für mich.