das habt ihr noch nicht gehört, sowas....

  • Ersteller heretic208
  • Erstellt am
heretic208

heretic208

Registriert
21.10.07
Beiträge
634
Reaktionen
291
Punkte
1.527
nee, jetzt mal im ernst.
schönen sonntag euch allen- ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal den song anhört und mir ein wenig feedback zum sound gebt.
da ich jetzt schon ein paar tage daran sitze und etwas voreingenommen bin, da ich sebst mitgespielt habe....

danke im voraus und hier ist der link!

 
naja billig. Hör dir mal Meshuggha an. Das ist cool.
 
meshuggha hab ich mir grad angehört und fand ich auch gut...
so wie letzte woche die neuauflage von nick cave´s boatmens call- ist aber völlig irrelevant, da wir nicht klingen wollen wie die anderen.
mir geht es um den sound an sich....
 

Find ich nicht.



Hör dir mal Meshuggha an. Das ist cool.

Nö, find ich auch nicht. :)


Zum Song: Gefällt mir, Gesang ist zu laut, Gitarren sind mir ein wenig zu undefiniert, der Snare hätte ich ein wenig Raum gegeben, die Bassdrum setzt sich bei normaler Abhörlautstärke nicht richtig durch, bei mir.

Die Toms sind mir zu trocken, das sind alles meine ersten Eindrücke.

In der Summe jedoch klingt es jetzt schon super, ich mag dat Teil. Das es besser geht steht ausser Frage, das ist dann aber eher "Feinschliff".

Fazit: Toller Gesang, mir jedoch zu dominant, trockene Gitarren die mir mittiger sein könnten, Drums etwas trocken da kein Raum auf der Snare und Bassdrum mit wenig Durchsetzung, Toms dito.

Mir jefällts. :)
 
ah so. Haste den Song selbst gemacht? Klang wie irgendwas von irgendeiner bekannten Band...
Also habe gerade mal laut gemacht... denn der Song ist ja extrem leise! Klingt für das Genre perfekt, als hättest Du bei Nuclear Blast aufgenommen :)

Mach den doch mal auf 0db ;)
 
also ich würd den song gern noch mastern lassen- deshalb nur der leise mix...
um vorher mal eine resonanz zu bekommen.
@holgi- ich war mit räumlichkeit eher vorsichtig, da ich es beim letzten mal übertrieben hatte.
beim gesang bin ich mir nicht sicher- im auto fand ich ihn nicht zu laut....
gitarren sind ein wenig matschig, stimmt leider...
 
ich finde der klingt schon super. Habe wenig Ahnung von Mastern, aber würde gerne mal probieren, den zu mastern :)
 
flipanaut trifft den punkt: könnte gemastert wirklich sofort bei nuclear blast rauskommen.
gefällt! mag den langsamen part richtig gerne, aber der schnelle gefällt auch. bin ja fan des trockenen sounds.
 
so, ich hab gestern nochmal mit frischen ohren drübergehört und noch ein paar kleine pegeländerungen vorgenommen.
ein wenig mehr raum hab ich auch dazugemixt, was den toms zu gute kam.
wäre schön, wenn ihr nochmal drüberhört...
zum mastern: ich hatte vor noch 2-3 andere songs hier einzustellen um ein FB zu bekommen und sie dann auch gleich mastern zu lassen- aber das dann erst später...

danke, theheretic

hier der link

 
Ich find den Track gut so wie er ist!
 
Der Gesang klingt irgendwie komisch / ulkig, ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Das kommt durch die Aussprache bestimmter Vocale zustande.

Vielleicht muesste man auch Chorus draufpacken oder so, damit der Gesang groesser klingt, zu laut finde ich ihn nicht.

Die Drums koennten wesentlich fetter und hifi maessiger klingen, Snare vor allem, auch nicht so trocken.

Die Gitarren finde ich gut.
 
@synthpark
- komisch, das es so lange gedauert hat, bis es einer `"bemängelt" .
ja also die vocs haben mir am meisten kopfschmerzen gemacht, bei dem song- war aber wirklich nicht besser zu lösen, da der "sänger" weder wirklich englisch kann, noch vermag es so auszusprechen, das es sich gut anhört. hört sich vllt. blöd an jetzt....
ist aber nicht böse gemeint- ich hab ihm das auch gesagt.
dann kam noch dazu, das er nie wirklich gesungen/ geschrien hatte.
war also eine schwere geburt das ganze und hat mich auch nur 2 tage gekostet...
mit chorus hab ich schon getestet- für meinen geschmack, war es dann zu undeutlich und diese "komische" aussprache war dennoch zu hören.
-drumsound find ich eigentlich ganz gut- ich denke da wird durchs mastern auch noch einiges nach vorn geholt, deshalb wollte ich es nicht übertreiben.

danke nochmal für deine kritik, theheretic
 
find das lustig.
die tomms könnten noch bisschen aufgeblasen werden.
abs sonst... is doch ok.
 
hallo,
hab jetzt noch etwas dran gefeilt, da ich gestern zeit hatte... also falls dann jemand interesse hat zwecks mastern, hier ist der link:

http://dl.dropbox.com/u/53233439/song 5 for master.wav

beim import drauf auchten - ist 48 khz

danke nochmal an alle, die eine meinung dazu hatten- es hat mir weitergeholfen!

gruß, alex
 
hab grad gemerkt das ich ja völlig falsch bin hier.
konnte der herr moderator das thema bitte in die mischmaschine schmeißen?
sorry, aber war anfänglich ja wirklich nur fürs feedback gedacht...

danke, alex
 
So Alex,

ich will mal einen vorlegen,damit die anderen mal in Schwung kommen und meine Dipl.Dr.Dr.med Toningenieur, mit Sony Hi-Fi Kopfhörer gemasterte, Meisterleistung überbieten.
Wird bestimmt nich so einfach. zwinker

Wir sehen uns bei der Probe!

Gruß Christian

Hier mein "Meisterwerk"

http://dl.dropbox.com/u/82484164/thehereticSong-01.wav
 
hehe,
und ich les nur fenix und dachte so - mist warum hat der typ son coolen namen....
aber jetzt ist alles klar.
aber bis auf das "leichte" clipping fetzt mir deine version schon mal die ohren raus.

lasermäßige grüße und willkommen im forum, alex
 
Ich, singend:

"I shoot the headroom, but I did not shoot the density"

Also ich denke das wenn sich jemand an dem Song vergreift der weiß was er da tut eine Menge rauszuholen ist! Was mir aufgefallen ist das der Gesang ziemlich scharfe Höhen hat die als erstes die kleinen roten Lämpchen angehen lassen,davon mal abgesehen das ich es bei meinem "Kunstwerk" mit den Höhen so wie so Sodom&Gomorrahamäßig übertrieben hab! Eventuell im mix noch bissl entschärfen!? Beim anheben des unteren Bereiches kommt die bassdrum sehr schnell raus und dominiert dann ein kleines bisschen zu viel für meinen Geschmack dort. Die Mitten sind fetzig,die müssten meiner Meinung nach nur noch etwas glatter gemastert werden.

Bin gespannt like a Flitzebogen ob noch jemand sich daran versucht,und was er für Eindrücke dabei hat.

Bis dennchen...
 
Hmmm...

Hier eine Version von mir:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben