DarkTechno Kick/Bass

G

guitarfcker

Registriert
08.10.17
Beiträge
113
Reaktionen
14
Punkte
195
Wollte mal hören ob jemand villeicht weiß, bzw vlt ein video hochladen kann wie man so eine Kick mit Bass hinbekommt...



Danke im vorraus..
 
Für die Bassline kannste ja mal bissche herum spielen mit einer durchgehenden 16tel Tom Spur, Sidechain, low und high cut, viel Reverb drauf mit einem Gate und das ganze dann mit Bass zusammen layern ???!!! :schulterzuck: oder mit Noise layern etc. etc.

Ansonsten ist die Frage bisschen unpräzise, ich meine das ist ein 2h30min Video, die meisten Kicks klingen meiner bescheidenen Meinung nach 808 etc. Overdrive, Noise etc. :2up:
Gutes Plugin: Kick2
 
Zuletzt bearbeitet:
Delay auf die kick (mit hicut Filter) und nen subbass drunter auf ne 2. Spur.
 
hasts hinbekommen ?
an manchen Stellen klingt das so, als wenn da noch n delay auf der kick ist.
vllt. hat @Yacc noch ne idee zur kick?!
 
Moin. Unkompliziert und schnell, man kann auch zwischen den ersten und zweiten des 4/4 Taktes 3 noten hinterkleben und den Velocity auf einen geringen Wert herabsetzen. Erste Note Velo auf 127 dann 3 noten dahinter und auf velocity 5 z.b oder 1 Note 127 2te auf 10 3te auf 5 4te auf 2 dann wieder 127. Ansonsten rumtüfteln und selber recherchieren sonst lernt man nix, is wie beim Kochen ;) Bei u tube gibts doch massenhaft tutorials wie man Kicks bastelt. Viel erfolg
 
hab zwar noch nicht die "perfekte" lösung um solche kicks zu basteln gefunden, aber mit ewig langen reverb (mehr als 10 sekunden), kompression und dass dann samplen so dass der hall nicht an den anfang der kick matscht, sollte recht ähnlich klingen.
 
von mir noch ungetestet aber vielleicht mal nen versuch wert: lowgepasstes komprimiertes rauschen an die kick hängen und sidechainen.
 
Software Kick 2, und Soundshifter von waves und ein Stereodelay

BG
Sylvi
 
Sylvi ist das Freeware?
 
ich ergänze mal, ist aber so wie meine bescheidenen Erfahrungen sind, sehr effizient und Affengeil.
Wer damit nicht in kurzer Zeit seine Kick auf Wunsch geformt bekommt, hat seine Ohren verloren.

BG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben