Besten Dank. Ich habe das Projekt gespeichert und kann Dir bei Bedarf gerne die Bearbeitung ausführlich zeigen.
Vor allem bei 20.000 Hz meine ich, musste ordentlich was rein.
Theoretisch müsste hier noch mehr reingedreht werden, ABER: Hier auf Biegen und brechen die Kurve unbedingt so anzupassen, dass das Loch bei 20k aufgefüllt wird, macht absolut keinen Sinn.
Hier fehlt es einfach an den entsprechenden Sounds, welche hier auffüllen müssten. ABER: Nur wenn es denn auch welche gibt!
Genau deshalb macht es keinen Sinn, bei diesem Ausschnitt einen Ozone Master Assistant o.ä. drüberlaufen zulassen.
Der haut alles nach oben...
Das Wichtigste ist eine gute Abhöre.
Im Homestudio, über Lautsprecher, so gut wie nicht machbar. Vor allem der Bassbereich -> keine Chance...
Also: Investierst Du in geeignete (!) Kopfhörer.
Mein Tipp, wie bereits geschrieben: B&W P7 (Kabelgebunden) oder eben gleich die Slate VSX.
Auf einmal hörst Du den Bassbereich bis runter. Auf einmal musst Du nicht mehr raten, sondern kannst einschätzen wo Du klanglich liegst.
Wie Du dahin kommst und dass "amtliche" Produktionen zum Teil so viel besser klingen... das steht natürlich auf einem anderen Blatt
Gegenhören mit Referenz Titeln. Immer wieder Pause und mit frischen Ohren drangehen.
In Bezug auf einen Analyzer:
Wenn Du hier was gutes suchst, kann ich das Ozone Tonal Balance Control empfehlen.
Hiermit siehst Du sofort, wo im Frequenzspektrum was fehlt oder zu viel ist.
Als grobe Orientierung wo Du mal nachschauen, oder besser gesagt hören solltest -> Super Tool!
Bei Deinem Ausschnitt habe ich ganz grob folgende Plugins benutzt:
Phoenix II: Ca. 20% Process
Fabfilter bei ca. 20.000 Hz reingedreht
Acustica Audio Diamond 3 EQ: 15k ca. 25% rein, mit db3x aktiviert (hab dieses teil nur für die Höhen)
Cradle TGP: Amount auf 20%, und einen ticken EQ Höhen und evtl. Bass.
Ozone Maximizer als Limiter
(Das Entscheidende war aber der EQ.)
Das jetzt nur mal als "kurze, schnelle" Antwort.