Cubase Upgrade frage

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo und guten Abend.

Ich verstehe das mit den 100 cubase Versionen nicht so ganz.

Auf thoman gibt's das cubase Artist Upgrade von cubase AI.

Okey soweit so gut.
Jedoch sind die einzigen AI Versionen die ich kenne diese abgespeckten, unter der Elements.

Ich hatte damals die LE, die habe ich dann irgendwann auf Elements geupgradet.

Jetzt steht auf meinem Desktop ikon cubase Elements LE AI.

Welche Version habe ich nun?
Warum ist das Upgrade für die AI Bilinger als für die Elements ? Und wo ist überhaupt der Unterschied ?
 
Du hast das, was du freigeschaltet hast... Kannst Du über den Elicenser jederzeit nachschauen... ich hab' auch ein 6er Elements und das Icon heisst LE AI...
 
Warum ist das Upgrade für die AI Bilinger als für die Elements ? Und wo ist überhaupt der Unterschied ?
Die AI ist ne spezielle Version, die glaube ich nur bestimmten Yamaha/Steinberg Hardware Produkten beiliegt.
Die kannst Du also theoretisch nicht kaufen, es sei denn Du hast eines der Produkte, wo die AI enthalten ist.
Die Version ist vom Funktionsumfang auch etwas höher angesiedelt als die LE-Version.
Ob die Version auch mehr kann als die Elements weiß ich nicht.
Bei der AI bekommst Du vielleicht noch nen Bonus, weil Du in dem Fall schon Hardware von den Steinbergern gekauft hast.
Ist aber nur ne Vermutung méinerseits.
 
das erklärt wohl das 150€ upgrade
Wo hast du den Preis her?
Ob die Version auch mehr kann als die Elements weiß ich nicht.
Man kann ein Update von AI/LE auf Elements machen, von daher wird die Elements wohl mehr können.

Ganz unten https://www.steinberg.net/nc/de/sup...how/cubase-ai-8-cubase-le-8-update-offer.html ist ein Vergleich AI LE, allerdings nur bis zur 8. Ich hatte mich für einen Kumpel da mal schlau gemacht.
 
er spricht ja von Artist. Und das scheint ja gerade ein Angebot bei Thomann zu sein.
https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_artist_9_upgrade_ai6.htm?ref=search_rslt_cubase_411729_6

Wundert mich, dass das nur von AI gilt. Wenn da jemand mit einer LE Version interessiert ist, evtl. mal bei Thoman anrufen und fragen, ob ncht auch die LE geht.

Auf der Seite von Steinberg werden LE und AI beim Upgraden nämlich gleich gestellt, kosten also dasselbe und hier sind es i.M. 249,-.
https://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-artist-95.html

So nebenbei, dass scheint ja auch ein gutes Angebot zu sein, Crossgrade für 289,-.
https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_pro_9_crossgrade.htm
 
Also ich hab' einfach nen 6er Elements gekauft - mehr nicht.
 
Dieses Upgrade kostet normalerweise 249,-
Ich denke die wollen den den Verkauf von UR22/12/242/44 etwas ankurbeln. Es gibt ja auch ein Bundle UR22 + Artist Upgrade für 249,-. Der eLicenser ist bei dem Upgrade mit dabei!
 
Ja, ich meine die Artist. daher ja die Upgrade frage. ich mein, von der Elements auf Artist kostet es 200 euro plus Licencer also 220 Euro..

Das Upgrade von AI kostet 150 euro. Is ja schon Krass.

Aber auf dem Deskop ikon meiner Elements Steht AI LE.... ist die dann auch Upgrade fähig obwohl sie ne LE ist ? ich finde das furchtbar undurchsichtig.

Für AI Besitzer aber sicher sehr Ineressanter Deal
 
Aber auf dem Deskop ikon meiner Elements Steht AI LE.... ist die dann auch Upgrade fähig obwohl sie ne LE ist ? ich finde das furchtbar undurchsichtig.
Im Steinberg Shop kostet das Upgrade von AI/LE auf Pro 9.5 anscheinend 449€ plus 20€ für den Dongle.
"von Cubase Elements, LE (ab Version 4), AI, Essential, Studio, SX, SL oder Sequel"
https://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-pro-95.html

Das Upgrade von AI kostet 150 euro. Is ja schon Krass.
Anscheinend wirklich nur bei Thomann.
Da scheint ein Fehler bei Thomann vorzuliegen.
 
Cubase Pro und Artist sind in einem Installer, Elements, AI und LE sind ebenfalls "in einem Installer" enthalten. Etwas verwirrend, auch weil im Download-Assistent getrennte Icons dafür existieren.

Welche Version man letztlich hat, sieht man nach dem öffnen des Programms in "Über sowieso sowieso".
 
Anscheinend wirklich nur bei Thomann.
Da scheint ein Fehler bei Thomann vorzuliegen.
nicht unbedingt. Die machen das schon mal so, dass man auf einmal Angebote bei denen findet, die es sonst nirgends gibt. Auch unabhängig von irgendwelchen Aktionen.
Kann irritierend sein, wenn man aber zufällig drüber stolpert und evtl. Bedarf hat, oder geweckt wird, kann man sich über das Angebot, den Schnapper, freuen.
 
Ich war ja auch total überrascht. Für Leute mit AI echt n krasses Schnäppchen !
 
Ich war ja auch total überrascht. Für Leute mit AI echt n krasses Schnäppchen !
allerdings verstehe ich nicht, wieso es nur AI ist/sein soll. Da Steinberg auf ihrer Seite das "Upgrade von Cubase LE, AI, Essential oder Sequel" gleichsetzen.
Siehe Bild oder Steinberg Seite, oder meinen Post #7 oben. https://recording.de/threads/cubase-upgrade-frage.216149/#post-2547259

Wieso nicht auch hier? Wo ist da der Unterschied?
Evtl. darum nur bei Thomann erhältlich? Aber eigentlich kann das doch nicht sein, oder?

Das Crossgrade finde ich aber noch interessanter, für 289,- die Pro Version.
 

Anhänge

  • steinberg-artist-upgrade.JPG
    steinberg-artist-upgrade.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 198
Ich dachte die 149€ beziehen sich auf ein Upgrade zur Pro-Version.
Es geht aber um die Artist.
Das hatte ich falsch verstanden.
Sorry für die Verwirrung.
 
Das Crossgrade finde ich aber noch interessanter, für 289,- die Pro Version.

Also wenn ich irgendwann mal auf Cubase wechsle dann nur so! :)

Und für nicht einmal 300 Euro ein solches Flaggschiff zu bekommen finde ich absolut krass!
Big up dafür Steinberg.
Ich weiß nicht ob Mixbus User auch profitieren können, schaut mal nach, bin grade zu faul.
Mixbus gibt's gerade für unter 20 Euro bzw. die große Version für im die 80 Euro.
 
Also wenn ich irgendwann mal auf Cubase wechsle dann nur so!
Angebot ist auch schon vorbei, müssen die eben geändert haben, sind jetzt 349 bei Thomann und 359 bei Steinberg.

Wer kann crossgraden?
Steinberg schreibt:
von Ableton Live Standard / Suite, Logic Pro, Pro Tools / Pro Tools HD, Cakewalk Sonar Platinum / Professional, FL Studio Signature / Producer, Digital Performer, Studio One Professional, Reason (ab Version 6)

Bei Thomann ausführlicher, damit keiner auf falsche Ideen kommt.
von Ableton Live (nicht Live Intro), Logic Pro X, Avid Pro Tools (nicht Pro Tools First), Cakewalk Sonar Platinum & Professional (nicht Sonar Artist), Image Line FL Studio Signature & Producer (nicht Fruity Edition), Motu Digital Performer, Presonus Studio One Professional (nicht Studio One Artist & Prime), Propellerheads Reason
 
Artist ist aber noch bei 149.

Ich verstehe nur nicht ganz, why das Artist für alle anderen Versionen, nur bei Steinberg zu Verfügung steht.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
15
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben