Cubase Probleme und keine Probleme

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Das war XP mit Cubase 5 und auch AMD?

War und ist. :) Habe aber, mit gemischten Gefühlen, ins Auge gefasst, mir demnächst einen neuen Rechner (dann mit voraussichtlich Win7) zu holen. Gemischte Gefühle aber nicht wegen Cubase, sondern wegen der Hardware, auch eine Glückssträhne muss ja irgendwann enden.
 
… da wird in letzter zeit dermaßen
viel gülle über Cubase ausgeschüttet, dass ich auch nicht mehr
nachvollziehen kann, was da wirklich dahintersteckt … LG
Ich kann mir schon vorstellen, was dahinter steckt. Es sind im Moment mit Sicherheit sehr viele Sonar-User dabei, sich neu zu orientieren. Das tun sie natürlich nicht zuletzt in den einschlägigen Foren....

... das kann ich nun nicht überblicken, wer, warum, wieso ....
dann halte ich mich auch lieber raus ... :)
 
… da wird in letzter zeit dermaßen
viel gülle über Cubase ausgeschüttet, dass ich auch nicht mehr
nachvollziehen kann, was da wirklich dahintersteckt … LG
Ich kann mir schon vorstellen, was dahinter steckt. Es sind im Moment mit Sicherheit sehr viele Sonar-User dabei, sich neu zu orientieren. Das tun sie natürlich nicht zuletzt in den einschlägigen Foren....

... das kann ich nun nicht überblicken, wer, warum, wieso ....
dann halte ich mich auch lieber raus ... :)

Was "Virales Marketing" ist, muss ich glaub' ich nicht erklären.
Durch das Ende von Sonar wird in nächster Zeit ein größerer Teil vom Kuchen neu verteilt.
Dass also gerade im Moment versucht wird, den Marktführer auf dem DAW Sektor sehr schlecht dastehen zu lassen, ist meiner Meinung nach kein Zufall.
Man könnte jetzt natürlich so naiv sein und glauben, dass uns das in unserem kleinen Forum hier nicht tangiert, gut.
Aber kann man sich einen effektiveren Ort für diese Meinungsmache vorstellen, als hier unter den vermeintlichen "Profis"?
 
… da wird in letzter zeit dermaßen
viel gülle über Cubase ausgeschüttet, dass ich auch nicht mehr
nachvollziehen kann, was da wirklich dahintersteckt … LG
Ich kann mir schon vorstellen, was dahinter steckt. Es sind im Moment mit Sicherheit sehr viele Sonar-User dabei, sich neu zu orientieren. Das tun sie natürlich nicht zuletzt in den einschlägigen Foren....

... das kann ich nun nicht überblicken, wer, warum, wieso ....
dann halte ich mich auch lieber raus ... :)

Was "Virales Marketing" ist, muss ich glaub' ich nicht erklären.
Durch das Ende von Sonar wird in nächster Zeit ein größerer Teil vom Kuchen neu verteilt.
Dass also gerade im Moment versucht wird, den Marktführer auf dem DAW Sektor sehr schlecht dastehen zu lassen, ist meiner Meinung nach kein Zufall.
Man könnte jetzt natürlich so naiv sein und glauben, dass uns das in unserem kleinen Forum hier nicht tangiert, gut.
Aber kann man sich einen effektiveren Ort für diese Meinungsmache vorstellen, als hier unter den vermeintlichen "Profis"?



… wie schon gesagt … ich weiß es nicht!

was ich jedoch sagen kann ->

es ist für mich ein unding, dass wir als user „stellvertreterkriege“
für die unterschiedlichsten DAW´s führen … anstatt uns gemeinsam darum zu kümmern,
dass jede DAW auch so läuft, wie sie laufen müsste …

unter dem strich … und das ist meine feste meinung ->

______________________


schaden wir uns gegenseitig.
 
… da wird in letzter zeit dermaßen
viel gülle über Cubase ausgeschüttet, dass ich auch nicht mehr
nachvollziehen kann, was da wirklich dahintersteckt … LG
Ich kann mir schon vorstellen, was dahinter steckt. Es sind im Moment mit Sicherheit sehr viele Sonar-User dabei, sich neu zu orientieren. Das tun sie natürlich nicht zuletzt in den einschlägigen Foren....

... das kann ich nun nicht überblicken, wer, warum, wieso ....
dann halte ich mich auch lieber raus ... :)

Was "Virales Marketing" ist, muss ich glaub' ich nicht erklären.
Durch das Ende von Sonar wird in nächster Zeit ein größerer Teil vom Kuchen neu verteilt.
Dass also gerade im Moment versucht wird, den Marktführer auf dem DAW Sektor sehr schlecht dastehen zu lassen, ist meiner Meinung nach kein Zufall.
Man könnte jetzt natürlich so naiv sein und glauben, dass uns das in unserem kleinen Forum hier nicht tangiert, gut.
Aber kann man sich einen effektiveren Ort für diese Meinungsmache vorstellen, als hier unter den vermeintlichen "Profis"?



… wie schon gesagt … ich weiß es nicht!

was ich jedoch sagen kann ->

es ist für mich ein unding, dass wir als user „stellvertreterkriege“
für die unterschiedlichsten DAW´s führen … anstatt uns gemeinsam darum zu kümmern,
dass jede DAW auch so läuft, wie sie laufen müsste …

unter dem strich … und das ist meine feste meinung ->

______________________


schaden wir uns gegenseitig.
Ich gebe dir natürlich im Kern recht.
Aber diese "Stellvertreterkriege" werden ja hier immer wieder von den gleichen Usern getriggert. Mal subtil mal mit dem Holzhammer.
Da hilft es vielleicht, sich mal über mögliche Hintergründe Gedanken zu machen, um sich davon eben nicht "triggern" zu lassen.
 
Leute, lasst doch mal die Kriege Kriege sein. Im Moment macht ihr es zum Krieg.

Ich bin guter Dinge was Cubase anbetrifft . Nach all den Jahren hat man seine zuverlässige Tools gefunden und den instabilen Schrott (Plugins) aussortiert.
 
... das kann ich nun nicht überblicken, wer, warum, wieso ....
dann halte ich mich auch lieber raus ... :)

DAWs wechselt manche wie Unterwäsche.
Cubase wäre dann die Reizwäschevariante :)
Warum steht mein User Name da? Von wem ist dieser Zitat? Kann mich nicht erinnern im diesem Thread das geschrieben zu haben.
Editierst du das mit Absicht?

Dieses Verhalten scheint ein Fehler in der Forensoftware zu sein. Passierte bei mir auch schon mal.

Hier unten wird es mit dem richtigen User zitiert:

… da wird in letzter zeit dermaßen
viel gülle über Cubase ausgeschüttet, dass ich auch nicht mehr
nachvollziehen kann, was da wirklich dahintersteckt … LG
Ich kann mir schon vorstellen, was dahinter steckt. Es sind im Moment mit Sicherheit sehr viele Sonar-User dabei, sich neu zu orientieren. Das tun sie natürlich nicht zuletzt in den einschlägigen Foren....

... das kann ich nun nicht überblicken, wer, warum, wieso ....
dann halte ich mich auch lieber raus ... :)
 
Dachte schon ich habe Alzheimer :-D
 
Ich les mir jetzt nicht den ganzen Thread durch aber meine Einschätzung ist folgende:

Ich arbeite seit 1995 mit Cubase und hatte mit keiner Version oder mit keinem Rechner wirkliche Probleme. In der Anfangszeit (vor Yamaha) war es natürlich schon geil, auch technischen Telefonsupport zu erhalten, aber das ist nicht mehr realistisch bei der aktuellen Verbreitung der Software.
Das einzige Mal, dass ich komische Probleme hatte war mit einem AMD Rechner, der mit einigen Videos (in Cubase) nicht zurecht kam. Habe dann später raus gefunden, dass Steinberg auf Intel i7 programmiert und seit ich Intel i7 Rechner benutze habe ich keine sonderbaren Fehler mehr. Ein paar Bugs gibts immer aber das sind bei mir zumindest solche, die entweder auf Drittanbieter Plug-Ins zurück zuführen sind oder auf jedem anderen System auch reproduzierbar sind. Abgesehen davon verwende ich nur lizensierte Software und hochwertige Plug-Ins und halte mein OS immer auf dem neusten Stand.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich alle 3-5 Jahre mein Motherboard und CPU austausche und Cubase davon völlig unbeeindruckt bleibt.

Somit habe ich keine ernsten Probleme mit Cubase und bin auch heilfroh, denn jede andere DAW ist für mich einfach ein Krampf für das was ich mache (Filmmusik und sonstige Musikproduktionen auf VSTi-Basis) Das liegt zum einen natürlich daran, dass ich meinen gewohnten Workflow habe, aber zum anderen gibt es viele Funktionen, die ich oft benutze auf anderen DAWs oft nicht in einer ähnlich handhabbaren Form wie in Cubase. Da will ich jetzt aber nicht ins Detail gehen. Es ist nur meine persönliche Einschätzung, über die man freilich streiten kann (was ich aber nicht will ;-)
 
Man könnte jetzt natürlich so naiv sein und glauben, dass uns das in unserem kleinen Forum hier nicht tangiert, gut.
Aber kann man sich einen effektiveren Ort für diese Meinungsmache vorstellen, als hier unter den vermeintlichen "Profis"?
Ich bin mir nicht sicher ob wechseluser in erster Linie schauen welche DAW annähernd denselben Funktionsumfang bietet. (Hatte nie mit Sonar zu tun aber es gab schon einpaar sehr durchdachte Features von denen immer mal berichtet wurde und die unmöglich bei jeder DAW dabei sein dürften.)
 
Man könnte jetzt natürlich so naiv sein und glauben, dass uns das in unserem kleinen Forum hier nicht tangiert, gut.
Aber kann man sich einen effektiveren Ort für diese Meinungsmache vorstellen, als hier unter den vermeintlichen "Profis"?
Ich bin mir nicht sicher ob wechseluser in erster Linie schauen welche DAW annähernd denselben Funktionsumfang bietet. (Hatte nie mit Sonar zu tun aber es gab schon einpaar sehr durchdachte Features von denen immer mal berichtet wurde und die unmöglich bei jeder DAW dabei sein dürften.)
Aber wechselwillige User schauen doch in Fachforen nach Infos über aktuelle DAWs. Tut man das im Moment hier, dann findet man einen Haufen Threads in denen von einem instabilen ständig abstürzenden Cubase berichtet wird, was schlicht und einfach vollkommener Humbug ist. Wahrscheinlich ist das halt nicht ganz zufällig so.
Um die unbestrittene Qualität von Sonar geht es dabei doch gar nicht.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben