Und was soll man z.B. mit einer oft geforderten "Sand Box" (
siehe Bitwig), wenn ein fehlerhaftes Plugin abstürzt..? Es wird dann eh immer wieder abstürzen! So oder so... Nur das Cubase halt mit Sand Box nicht mit abstürzt.
Wozu dann also eine Sandbox? eben... quasi ad absurdum.
Nein der Vorteil der Sandbox ist ja das du das Projekt laden kannst, ohne das Cubase abstürzt und du eben dieses Plugin gegen ein anderes Tauschen kannst .
Ich habe übergangsweise für Tests schon ein 64Bit Plugin für einen 64Bit Host gejbridged damit ich eben ein Projekt laden konnte.
Übrigens ist das Plugin nur jeweils beim Laden des Projektes abgestürzt.
Als ich selbiges Plugin dann noch einmal mit der jBridge geladen habe hat es funktioniert.
Deshalb möchte ich so gerne die Sandbox !
Hätte für die Steinis natürlich auch den Vorteil, das man beim Absturz sofort klären könnte, das es an einem Plugin und nicht an Cubase lag!
Einfach zusehen, dass Plugins korrekt und sauber installiert sind und gut laufen. Dann hat man auch keine Cubase-Abstürze.
Gerade dort hatte ich einen Fall bei einem Kollegen.
Neuer PC Neuinstallation mit Win 10 und Cubase 9.5 und die für ihn nötigsten Plugins und dann Cubase Abstürze.
Das alles erst mit einem erneuten Laden von seinen gespeicherten Projekten.
Zu guter letzt lag es an einer neuen Kontakt Lib von Soudiron , die wohl in der nächsten Zeit ein Update rausbringen wollen (Support haben wir benachrichtigt) .
Du kannst dir nicht vorstellen, was das für eine Suche war (wie die Nadel im Heuhaufen) !
Letztendlich haben wir das nur durch das jBridgen 64Bit->64Bit herausgefunden!
Die hat das Sandboxing gemacht.