cubase nimmt midi spuren mit auf.

• Ersteller david1989
  • Erstellt am
hmm...hab das handbuch mal runtergeladen. die möglichkeiten da drin hab ich ja schon durch.

Der Signalfluss müsste sein,du singst in dein Mic,das Signal geht über den Stereo-Out in deinen PC.Du hörst über den Ausgang deines PCs,das Signal mit Gesang und Beat,welches über dein Mischpult auf den anderen Group-oder Monitorausgang,und nur auf den geroutet ist.
Wenn dein Kopfhörer im Mischpult steckt kannst du es so einstellen,dass du NUR das Signal des Monitorout und NICHT das Signal des Stereo-Out auf dem Kopfhörer hast.Dieses Signal müsste dann auch an deinen Monitorboxen anliegen.
Ich kann es nicht anders erklären.

ok ich werd mal weiter rum probieren, danke für deine tipps.

ok bin jetzt soweit das ich das gechekt habe das beim recorden der vokals nicht die komplette summe wieder zurück in den rechner darf. aber welchen knopf muss ich da drücken oder welches kabel muss ich ziehen? hab jetzt echt alles ausprobiert.

hier die rückseite von meinem pult.

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 99
Mit Ausgang Nr.5 gehst du zum Pc.Mit Ausgang Nr.4 gehst du zur Abhöre.
Wenn du aufnehmen willst,drückst du den STschalter des Kanales wo dein Mic dranhängt.Bei dem Kanal wo dein PC dranhängt,muss,glaube ich,der 1-2 Schalter,dass ist der unter dem ST-Schalter,gedrückt sein.
Dann solltest du schauen ob die Signale auch wirklich getrennt sind.
Wenn nicht nochmal bei den Schaltern die über den Masterfadern der Hauptsumme sind,nachschauen.
Alles andere musst du probieren,sorry.

hallo ich sitze immer noch an dem problem und hage alles ausprobiert, könnte es sein das es doch an [g=539]cubase[/g] liegt?

Hallo,
Kanal 1----Mic dran.Nur den mit der roten 1 gekennzeichneten Schalter drücken.

Kanal 5/6-----Kabel dran von Ausgang deiner Soundkarte/Masterkanal von [g=539]Cubase[/g].Nur die rote 2 drücken.

Dann die rote 3 drücken.

Mit der roten 4 regelst du das Monitorsignal deiner Monitorboxen.Mit der roten 5 dein Aufnahmesignal.Die Fader von Kanal 1 und 5/6 natürlich auch hochziehen zum Einpegeln.

Mit der roten 6 regelst du dein Kopfhörersignal.

In [g=539]Cubase[/g] den [g=226]Monitor[/g]-Button,der aufzunehmenden Spur drücken.

Anhänge

• KanalB.jpg
    KanalB.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 103
  • MasterB.jpg
    MasterB.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 119
achso jetzt hab ich es verstanden vielen vielen dank. hatte am ende doch nicht alles richtig gemacht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben