*Gelöst* Midi Spuren in Gruppen (Bus) Spur Senden?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Athmo, 11.10.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Athmo

    Athmo Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.17
    Punkte:
    25
    25
    Hallo,

    ist es in Cubase möglich eine Midi Spur über ein Bus bzw Gruppenspur zu senden?
    Mit Audiospuren hab ich es geschafft aber für Midi finde ich die "Ausgang" Auswahl nicht bzw ich finde sie schon aber da steht der Ausgang ist das VST Plug in.

    MfG
     
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    38.912
    38912
    Das musst du in den vom VSTI ins Projekt geschickten Audiospuren machen, wie viele Spuren das dann sind hängt vom VSTI ab.
     
    Athmo bedankt sich.
  3. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    3.464
    3464
    Kenne cubase nicht, aber midi- spuren beinhalten ja nur steuerdaten, die kannst du nur an ein instrumenten plugin senden, oder an z.b. einen hardwaresynth. Den midi-empfänger kannst du dann sehr wohl in eine gruppe routen.
    Versuch es mal mit einer instrumentenspur. heisst glaub in cubase auch so.
     
    Athmo bedankt sich.
  4. Athmo

    Athmo Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.17
    Punkte:
    25
    25
    Danke für den Tipp! Hab es aber gerade anders hinbekommen. Über den Spur-Editor kann man es Einstellen :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.