Cubase 9 vs Studio One 3 (neu)

• Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
/QUOTE]
Das heisst also daß der Radio-Müll schneller zusammen gedengelt werden kann?[/QUOTE]

Wer hat das eigentlich zu entscheiden das im Radio nur Müll läuft ?

Wer hat das eigentlich zu entscheiden das im Radio nur Müll läuft ?
Ich bin einer von denen ;) Tagsüber läuft grausamer Einheitsbrei. Eine feine Ausnahme ist unser Schweizer SRF3. Die haben jeden Abend echt gute Musiksendungen.

Sorry...aber wenn ich mir eure Mukke anhöre kann ich das Gleiche sagen :)

Aber mal im Ernst, wechselt ein Profi seine DAW wie Unterhosen? Nimmt ein Profi mit DAW Y auf und mischt dann mit DAW Y? Eine DAW ist ja nix anderes als ein Werkzeug. Man muss sich nur entscheiden, welces zu einem passt. Und wenn es passt, muss man es nicht mal rechtfertigen oder verteidigen.
Ich verdiene damit mein Geld, deshalb ist es für mich wichtig mir das beste Werkzeug dafür zu beschaffen um schnell zu sein.
Empfehlungen kann man keine aussprechen, da doch jeder eine andere Arbeitsweise hat.
Gut ist es wenn man das Geld dafür hat sich mal andere DAWs anzuschauen.

Ich wechsel je nach Einsatzzweck die DAWs.
Allerdings bin ich die meiste Zeit mit Cubase unterwegs.

Das heisst also daß der Radio-Müll schneller zusammen gedengelt werden kann?
Ich find viele Dinge im Radio gut , das ist wie immer Geschmacksache ;-)

Beatback hat das Thema gerade wieder zurückgeholt, danke. Es darf gerne kontrovers diskutiert werden, aber was zur Zeit im Radio läuft, gehört wirklich nicht hier her. Daher bitte zurück zum Thema - und zwar die Videos.

Ich hab mir die Videos jetzt mal angeschaut (klang ja hier im Thread so an, als müsste man den Typen kennen). Da waren sogar Features dabei bei denen ich schon wieder vergessen hatte dass es die gibt, aber ich bin ja auch kein Soundkreativer sondern nur ein langweiliger Mikrofonierer, da brauch ich vieles von dem Zeugs auch tatsächlich nicht. ;) 1-2 Sachen haben mich verwundert wie diese ganz Scratch Pad Sache zum vergleichen (das geht doch über Ebenen viel leichter). Und auch, dass er diesen parallenen Track - FX - Baum so gefeiert hat. Das ist nichts weiter als paralleles Processing, das geht natürlich auch ohne das, erhöht aber die Anzahl von Spuren und Bussen. Gerade für so einen DeEsser Split ist das schon nett und macht die Sache übersichtlicher, aber funktionieren tut das auch ohne das.
Aber eigentlich hat er doch sehr schön gezeigt, dass die Problematiken bei so mehr oder weniger umfangreichen Softwareprodukten wie DAWs schon recht gleich sein. Funktionen und Features werden implementiert und dann irgendwann auf die Allgemeinheit losgelassen. Es entstehen immer wieder neue Ideen für Funktionen und Zweige und mit der Zeit schleichen sich nicht konsistente Workflows ein und Dinge sind nicht ganz zu Ende gedacht oder fallen erst auf nachdem auch die ganze Community damit einmal den Monkey Test mit gemacht hat. Die nehmen sich da alle nicht viel. Mal ist es eine Mausbedienung oder ein Shortcut, dann irgendwelche Parameter die nicht übernommen werden usw. Es gibt zum Beispiel wirklich keinen vernünftigen Grund warum dieses besch***** Export Fenster von S1 modal ist und wenn der Code nicht ganz Kraut und Rüben ist, dann ist das auch in weniger als 5 Minuten geändert. Bei der Gelegenheit könnte man dann auch mal Mix und Stem in einen Export Dialog zusammenfassen. Aber oftmals fallen solche Dinge irgendwie dann hinten über und ziehen sich durch viele Versionen durch, auch da sind sich diese Softwareprodukte irgendwie alle gleich.
Mit der Zeit fängt es leider an sich zu häufen, denn aus vielen neuen Features bleiben kleine Leichen zurück.

Wenn ich mir das Songvoting anhöre bekomme ich das kalte Kotzen
Dann hau' doch mal Deine Ohrenschmeichler rein.
Das hier ist homerecording....nur muss euch mal einer sagen das ihr über themen diskutiert die eigentlich schwachsinn sind. ?
Nicht deine Liga ...

Das hier ist homerecording....nur muss euch mal einer sagen das ihr über themen diskutiert die eigentlich schwachsinn sind. ?
Nicht deine Liga ...
Zuhause haben alle Jungs Kicker. ..

Hose runter, Scwanzvergleich, sonst bleibst du nur ein Maulheld!

Nicht deine Liga ...

Ich will mit dir gar nicht diskutieren ...ist das okay :) ?

Klar.
Nicht deine Liga ...

Ich will mit dir gar nicht diskutieren ...ist das okay :) ?

Klar.

Nur mit geladenen Kanonen vorpreschen, und dann den Schwanz einziehen, was soll man davon halten?

Nicht viel.

@thomson Entweder Du diskutierst sachlich und vernünftig zum Thema oder Du kannst Dich raushalten.

Ansonsten:
:focus:

zwei gedanken zu diesem originellen thema:

1. ich staune immer wieder, dass diese ewig wiederkehrenden s1-werbungsthreads (presonus sollte die 3 user, die das immer machen, langsam mal auf die gehaltsliste setzen) offenbar unverändert auf so wenig selbstbewusstsein aufbauen, dass sie niemals ohne dieses albern kompetenzbefreite cubase-bashing auskommen. letztlich ist man da kommunikativ offenbar seit den peinlichen lügenvergleichvideos von presonus damals vorm krieg keinen schritt weiter gekommen. mich erinnert das ein bisschen an kreationisten, die im stillen wissen, dass ihre eigene theorie nicht besonders überzeugend ist, stattdessen einfach wieder und wieder die evolutionstheorie attackieren, und dann hoffen, dass der leser aus kritik an letzterer schliesst, dass kreationismus wohl automatisch die richtige antwort sein muss :)

ich wünsche jedem S1-hobby-marketingexperten, dass er eines schönen tages die selbstwertschätzungsstufe erreicht, ab der man sich einen sch... für den vergleich mit anderen daws interessiert, weil man weiss, wie gut die eigene ist :) scheint noch ein bisschen wegstrecke übrig zu sein, die es da zurückzulegen gilt.

2. ob der penetranz dieser werbungssendungs-wiederholungen fühle ich mich ein bisschen dazu verführt, in zukunft diese S1-spamthreads vielleicht einfach mit hochpolitischen posts zu beantworten. bisschen trump, bisschen verschwörungstheorie, bisschen religionskritik, einmal "world trade center" sagen...dann sind die dinger zu wie nix :)

aber ich verkneifs mir mal. irgendwie hat dieser fanatische aktionismus ja auch was faszinierendes.

Im Grossen und Ganzen stimme ich Dir da voll zu aber auf der anderen Seite gibt's auch diverse User die ähnlich abgehen wenn's um Steinberg geht und bei denen man auch denken könnte dass sie bei Steinberg auf der Gehaltsliste stehen;-).

Dem wahrscheinlich in wahrheit nur so mittellustig gemeinten zwinkersmiley entnehme ich eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass du da u. A. mich meinst. (wenn nicht, korrigiere mich bitte gerne).

Da kann ich nur sagen, du bist herzlich eingeladen, die von mir initiierten cubase- oder cubase-vs-s1 etc threads zu zählen. Kannste gerne alle zusammen addieren und dann mal mit devil&co vergleichen. Kannst es dir aber auch sparen, ich kann dir schon jetzt sagen dass das Ergebnis viele-dutzend-zu-null zu meinen Ungunsten ausgehen wird :)

Bleibt die Tatsache, dass ich es gelegentlich nicht schaffe, mich von den von der s1-marketing-brigade initiierten werbungsthreads nicht triggern zu lassen und dann antworte. Dieses dilemma habe ich weiter oben schon genug beschrieben denke ich.

(edit: schlechte Laune per selbstzensur entfernt :))

Zuletzt bearbeitet:
@Nachtschicht

Das hast du bei den Videos nur was falsch verstanden. Es geht um eine persönliche Gegenüberstellung der Funktionen, die FMN gerne nutzt oder braucht.
Wenn ein User eine Funktion gerne für seinen eigenen Workflow auf eine bestimmte Art hätte, kann man ihm jetzt kein "Falsch" an den Kopf werfen;)

Jeder Mensch mit etwas Vernunft weiß, wie die Videos zu verstehen sind und in welche Schublade man sie zu packen hat. Ich fand die Vergleiche interessant, vor allem, wenn man eine der beiden Programme hat und ab und zu auf das andere schielt....

Ich zweifle keine Sekunde daran, dass FMN das so sieht, ich rede ja nur darüber, was hier draus gemacht wird. Hier wird FMN und seine persoenlichen Präferenzen ja dann quasi als so eine Art kronzeuge (marke: "siehste? Gleichstand!" etc) in diesen werbungsthreads bemüht. Kann er natürlich auch nix für :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.